Entschlackungskur- Wer hat Erfahrung?

Huhu ihr Lieben,

hat jemand von euch schonmal eine Entschlackungskur gemacht?
Wenn ja, welche? Und wie war dass Ergebnis?
Ich probiere grade die Detox-Kur aus, bin gespannt was dabei rum kommt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende #winke

1

Es ist ein Mythos, dass sich im Körper "Schlacken" einlagern.

Aber ich habe gute Erfahrung mit "x-Wochen-ohne" gemacht, sprich: auf Zucker, Weißmehl, Fleisch, Alkohol o.ä. über eine gewisse Zeit zu verzichten und sich bewusst und gesund zu ernähren. Inbesondere nach den Feiertagen (Ostern wie Weihnachten) tut mir das gut, weil ich gerne ein wenig in die Völlerei abgleite. So reguliere ich den Süß-Janker oder nehme die zugenommenen 2-3 Kilo schnell wieder ab.

Detox? Ist das diese irre teure Saftkur?

Gruß, C.

2

Huhu,
auf Fleisch und Fisch verzichte ich sowieso, da ich schon lange Vegetarier bin.
Detox ...hmm, ich bin nicht gut im erklären :P
Also, so wie ich es verstanden habe und auch mache, ernährt man sich von Basenbildner,
Frisches Gemüse und Obst, Salat, Kräuter, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Volkornbrot u.s.w
und verzichtet auf Säurebildner, d.h. Fertigprodukte, Fast Food, Schweinefleisch, Wurst, Weißbrot usw.
Täglich viel trinken (Wasser und ungesüßte Tees)
Dann wird noch der Detoxtee empfohlen, es reicht aber, wenn man nur Wasser trinkt!
Alles liebe

3

Schlacken wortwörtlich natürlich nicht, aber so nennt man eben die Giftstoffe und Stoffwechselendprodukte die sich im Körper ablagern.

lg

weiteren Kommentar laden