Brust-Straffung/Vergrösserung

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin?! #kratz
Aber ich dacht' versuchen schadet nicht. ;-)

Ich war als Teenie magersüchtig und hab' nun zwei SS mit Stillzeiten (12 und 9 Monate) hinter mir. Mein Busen sieht auch leider danach aus. #schmoll
Nun bin ich dabei diverse Kliniken abzuklappern auf der Suche nach der richtigen Methode und auch der richtigen Klinik. Ich hab' ehrlich gesagt ne Scheiss-Angst #schwitz, doch leben kann ich mit meiner jetzigen Brust einfach auch nimmer. #schmoll
Hat hier jemand Erfahrung und seine Brüste machen lassen? Wenn ja, wie und was sind die Erfahrungen? Wie sieht's aus wenn man sehr viel Sport treibt? Wie lang' habt Ihr pausiert? Bei mir wär' ne Straffung nötig und ein Implantat. Ich hatte früher immer ein grosses C, mittlerweilen noch ein hängendes A/B, irgendwas dazwischen. :-( Ich hätt' gern wieder mein C zurück und natürlich nicht hängend.

Wär' echt froh über Meinungen!

Vielen Dank! #herzlich
Nicky

1

Hallo Nicky
Gott ich versteh dich! Hätte ich bisher das Geld gehabt, oder einen Job wo was bei rum kommt hätt ich mir meine Brüste schon lange gemacht.

Leider hab ich keine Erfahrung, nur ein: Hey Frau.. ich versteh dich!

Solltest du es machen, vll denkst du an mich und erzählst mir dann wie es war.

Viel glück bei der Suche nach einen Doc dem du vertraust!

2

Hallöchen!

Ja, ich denk' mich versteh'n noch einige. #schmoll Mir is' das auch erst bewusst geworden seit ich mit dem Thema raus geh'. Bin keine von denen, die danach so tut als wär's echt, hass' das! #aerger Man kann doch auch dazu steh'n???

Das Geld, bei uns in der Schweiz is' es ja schweineteuer, doch ich hab' schon vor Jahren zu sparen begonnen weil ich ja schon nach der Magersucht Mühe hatte und mir bewusst war, dass nach Schwangerschaften und Stillzeiten das nicht besser wird :-(, hab' ich beisammen, doch es is' dennoch ein grosser Batzen, den ich nicht leichtfüssig aus dem Fenster rausschmeissen möcht'. #zitter

Natürlich geb' ich Dir Bescheid!!! #liebdrueck

Gruss
Nicky

3

ich werd auch sparen, wenn mal ein wenig geld reinkommt (bin ja momentan noch in der Ausbildung) und dann erüfll ich mir meinen Traum..

Es ist echt mies... da kämpfst du so lange (auch Essstörung ind er Geschichte... von Adipositas bis Magersucht und bulimie war alles dabei ) und dann stehst du da, wenn es dir endlich gut geht, mit einem Körper wo du beim blick im spiegel am liebsten anfangen möchtest zu weinen... :(

Naja... dafür gibt es gott sei dank Bhs... (aber ich schwöre... so mancher kerl wäre neidisch auf meinen Brustmuskeln ;) )

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Brustvergrößerung und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben! Seit ich ein Teenager war, lit ich sehr unter meiner "nicht-vorhandenen" Brust - ich hatte nämlich gar nichts! Du kannst dir vorstellen, wie man sich dann als "FRAU" fühlt... Vor 2 Jahren im Sommer war ich dann mit meinem Mann im Urlaub, wieder einmal passte kein Bikini-Oberteil, etc. Ich hatte dann einen Termin in unserer ortsansässigen Schönheitsklinik und informierte mich! Kurz darauf folgte die OP und ich möchte es nicht mehr rückgängig machen! Endlich habe ich eine Oberweite, die zu meiner Größe und Figur passt! Von gar nichts auf Körbchen 80 C.
Bislang hatte ich auch keinerlei Probleme mit den Implantaten oder sonstiges! Sport habe ich nie gemacht, deshalb kann ich dir auf diese Frage nicht antworten! Klar, die nächsten Tage nach der OP tut es weh, aber es verheilt sehr schnell (bei mir wurden sie durch die Brustwarze eingesetzt).

GLG und alles Gute
Kiki

7

Hi!

Danke Dir für Deine offene Antwort! Nicht jeder geht mit diesem Thema so locker um. Doch auch ich seh' nicht ein warum man da ein Geheimnis drum machen muss. Ich hatte nie das Problem wenig Brust zu haben, im Gegenteil! Bei einer Grösse von 168cm mit einem Gewicht von 50Kg hatte ich immer noch ein 75C!!! Manch einer meinte da ich hätt' die Brust machen lassen, doch ich hatte einfach viel Glück. ;-) Allerdings is' ein grosser Busen nicht nur positiv, und nach ner Magersucht fing er an zu hängen. Die Grösse ging nach der ersten Schwangerschaft auf ein grosses B zurück, doch ich war damit zufrieden. Es hing einfach noch ein bisschen mehr wie vorher schon. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft hab' ich nicht mal mehr ein richtiges B, und die Brust hängt nur noch und ist einfach leer. #heul. Deswegen braucht's bei mir nicht nur ne Vergrösserung, sondern auch ne Straffung.
Wie schnell verheilt das denn? Und ist man eingeschränkt nach der OP? Ich hab' zwei kleine Kids...

Gruss
Nicky

9

Hey,

na klar - gerne. Ich finde auch, dass man damit ruhig offen umgehen kann, man braucht sich ja nicht dafür zu schämen :o).

Also die ersten 2-3 Tage waren schon ganz schön anstrengend, es fühlt sich an, wie ein mordsmäßiger Muskelkater im Brustbereich.. aufsitzen und wieder hinlegen muss erst gelernt werden ;) Eingeschränkt.. hmmm... also mir ging es wie gesagt, nach den 2-3 Tagen, wieder gut... klar kannst du keine hohen Luftsprünge machen, aber vielleicht hast du jemanden, der dich zB die erste Woche unterstützen kann? Wäre sicher von Vorteil :)

GLG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicky,

ich habe mir 2009 die Brüste machen lassen.

nach 2 SS.schaften (zwischen denen nur 5 Moante lagen, in denen ich auch noch gestillt habe #augen) und 2 x Stillen war leider nicht nur fast, sondern GAR kein Busen mehr vorhanden.

Für Freundinnen, die mich kritisieren würden, habe ich 1 Tag vor der OP ein Bild meines wie Oberkörpers gemacht, der aussah, als wären meine Brüste amputiert worden. Ich glaube, nach Ansicht von selbigem währe JEDE Kritikerstimme der Welt selbst vom größten OP-Gegner verstummt ;-)

Ich hatte leider einige Komplikationen: Hohen Blutverlust (wegen Gerinnungsstörung, die erst danach entdeckt wurde), riesige Narben (die ich 1,5 Jahre danach aber nochmal bei einem Super-Arzt hab korrigieren lassen, daher jetzt ganz OK den Umständen entsprechend).

Ich bin trotz einiger Komplikationen aber sehr froh, es gemacht zu haben.

Ich hatte vor den SS-schaften ein A-Körbchen, da ich aber sehr zierlich bin, war das OK für mich. Aber mit NULL Brust zu leben, das ging gar nicht.

Jetzt habe ich 70C, habe 295 g Implantate pro Seite. Wenn man bedenkt, dass da vorher NICHTS war, ist das nicht sehr groß und passt zum schlanken Körper.

Leider hat der 1. Arzt die Kissen nicht komplett unter dem Muskel platziert (OP ging über 4,5 Std., dann hat er wohl aufgegeben, es zu versuchen, da meine Rippen sehr mit dem Muskel verbunden waren), daher "fühlt" man quasi den Rand des Implantats unten über dem Muskel.

Und irgendwann werde ich sicher nochmal nachoperieren müssen, da dies zu einer beginnenden Kapselfibrose führt (Hohlraum etwas zu klein für Implantate, welllen sich oben leicht). Sieht man optisch aber (noch) kaum, fühlt man aber..

Will sagen: Sei dir schon im Klaren, dass es nicht immer "völlig easy" abläuft. Such dir einen guten Arzt (es gibt bei der Ärztekammer so ein Heft mit den besten Ästeht. Chirurghen Deutschlands), lass das Implantat wenn mögl. UNTER dem Muskel platzieren, um der Gefahr einer Kapselfibrose weitestgehend zu entegehen.

Noch was: Ich musste mich schon sehr schonen die Wochen danach. Meine Kinder waren erst 1 und 2 Jahre alt und ohne die Hilfe meiner Eltern wäre es nicht gegangen (bin alleinerziehend).

Die Kosten lagen übrigens inkl. Narkose und allem bei ca. 5.000€, glaub ich mich zu entsinnen.. Die Narbenkorrektur (alte große Narben komplett r()ausschneiden, neue nähen) nochmal 400€, aber nur so billig, weil ich auf Vollnarkose verzichtet habe und es bei örtl. Betäubung hab machen lasssen. Dazu würde ich aber nur raten, wenn man sehr hart gesotten ist ;-)

Wenn Du noch Fragen hast, meld dich gern bei mir!

77ena

8

Hi!

Das mit den Fotos will ich auch machen, weil auch ich denk', dass viele mich nicht versteh'n werden. Doch mit BH kann man eben viel machen, und nackt zeig' ich mich ja so gut wie keinem mehr. :-(

Würdest Du sagen, dass Du am Anfang bei nem Pfuscher warst oder hattest Du einfach Pech? Es is' eben so, dass ich mir drei Kliniken anschau' um Vergleiche zu haben. Ich hab' Angst bei der falschen zu landen. Ne Freundin von mir is' da ziemlich naiv, war nur bei einer, und die lässt's auch ganz schnell machen. Das wär' mir zu riskant. Wenn man Jahre damit gelebt hat kann man auch noch einen Monat länger, die Gesundheit sollt's einem schon wert sein. Aber naja..

70C für nen ganz schlanken Körper.. Gut, ich hatte von Natur aus ein 75C und sogar dieses war mir manchmal zu knapp!!! #schock Bin aber auch schlank, und viele meinten es wär' zu viel für meine Figur. Doch ich war mir das ja gewohnt, und jetzt, wo's nicht mal mehr ein richtiges B is' und hängt.. Ne, so kann ich damit nicht leben. :-(

Ich war bislang bei zwei Ärzten, und beide meinten das Implantat müsse bei mir unter den Muskel weil ich zierlich sei. Also das Problem is' schon mal nicht sofern die das dann auch machen können! Ich bin eben in der Schweiz zu Haus', war aber in Deutschland bei ner Klinik weil's dort einfach viel billiger is'. Bin aber nicht wirklich überzeugt von der Klinik. Wie komm' ich an dieses Heft von der Schweiz aus???

Wie is' man denn eingeschränkt? Hab' auch zwei kleine Kids, das Jüngere muss auch noch getragen werden. Hab' zwar nen Mann, doch der is' nur abends da und am Wochenende. ;-)

Gruss
Nicky