Hashimoto - Abnahme kaum möglich?

Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich down.

Ich versuche schon ewig meine Schwangerschaftskilos los zu werden und es ging einfach kaum was runter.

Nun wurde bei mir Hashimoto entdeckt.

Nun habe ich öfter gelesen, dass trotz guter Einstellung eine Abnahmen fast nicht möglich sei :-( Stimmt das denn??

LG

1

Hallo

ich habe selbst Hashimoto seit 10 Jahren,Mutter und Schwester auch.
Es gibt ein sehr gutes Hashimoto Forum, Link habe ich gerade nicht zur Hand.
Vor Jahren habe ich dort mitbekommen, das die überwiegende Mehrheit 10-20 KG Übergewicht mit sich herumschleppt und abnehmen sehr schwer sei.Das erscheint auch plausibel, da man ( auch der Stoffwechsel ) ja irgendwie schon auf Sparflamme läuft.

Wir sind gut eingestellt.Meine Schwester und ich sind schlank ( Gr. 38 ), meine Mutter hat im Laufe der Jahre immer mehr zugelegt .Sie beschäftigt sich nicht so mit gesunder Ernährung und macht keinen Sport.
Ich habe im Laufe der Jahre auch noch Nahrungsmittelunverträglichkeiten erworben ( Weizen,Roggen, Gluten, Milcheiweiss u.a. )Muß also zum Glück sowieso auf meine Ernährung achten.Wenn ich schludere nehme ich auch mal drei Kilo zu-für mehr bin ich zu eitel.
Wichtig ist , das du optimal eingestellt bist. Wenn du dann noch Weissmehlprodukte und Zucker weglässt , Fett einschränkst wird es langfristig schon klappen mit dem Abnehmen.

"Leben mit Hashimoto" heisst ein sehr informatives Buch, das kann ich empfehlen.

L.G.

2

Hallo,

Auch ich habe Hashimoto und habe nach meiner Shwangerschaft 34 kg abgenommen
Ich habe Normalgewicht und achte eben auf das was ich esse, verzichte aber auf nichts.

Wichtig ist ein guter Arzt wegen der Einstellung und ausserdem hatte ich eine Ernährungsberatung.

Gruss

3

Hallo, #winke

bei mir wurde 2007 Hashimoto entdeckt. Bin auch stark übergewichtig. Bei mir schwankt es immer mal 10 kilo mehr mal weniger.

Du solltest kein Jodsalz und Produkte wo viel Jodsalz drin ist benutzen.

Jodsalz löst Entzündungen im Körper aus.

Wenn Du Lust hast kannst Du mal Deine Werte aufschreiben???

Gruß
zweifachmama2010

4

Hashi hat bei mir nichts verändert. Allerdings hab ich mich immer gesund ernährt und war immer schank. Auch seit Hashi (wurde vor ca. 2,5 Jahren festgestellt)

5

Hi,
bis bei mir Hashimoto entdeckt wurde, hatte ich 25 Kilo zugenommen und kaum noch Haare auf dem Kopf. Ich konnte im stehen, immer und überall einschlafen.

Es wurde immer auf Eisenmangel geschoben.

Theoretisch bin ich gut eingestellt, aber abnehmen ist fast unmöglich. Ich hatte in den Schwangerschaften endlich mal Stoffwechsel, und habe auch "nur" 9 und 8 Kilo zugenommen und ich konnte essen. Eine Woche nach der Schwangerschaft hatte ich 1-2 Kilo weniger als ich in die Schwangerschaft gegangen war.

Aber, mit viel viel viel Schweinehund überwinden, sind jetzt seit November 9 Kilo runter. Ich habe auch schon etliches probiert. Mit SIS haben 2 Freundinnen super gut abgenommen. Sie haben 12-17 Kilo in der selben Zeit abgenommen, wo ich 2 gepackt habe. Wir haben dasselbe gegessen, haben uns immer abgestimmt.

Wenn man noch nie groß Probleme mit dem Gewicht hatte, ist das auch wahrscheinlich mit Hashimoto so. Eine Freundin hat von 50 auf 53 Kilo, bei 1,75m "Zugenommen". Och Gottchen...hab ich mir noch so gedacht.

Es ist schwer abzunehmen, aber möglich. Es dauert nur noch länger und ist noch zäher als ohnehin!!

Gruß Claudia

6

Hallo,

ich habe auch Hashimoto & bin gut eingestellt mittlerweile.
Abnehmen ist kein Problem, dennoch geht es seeeehr langsam.
Man muss lernen geduldig zu sein.

LG

7

Hallo!
Ich leide selbst seit Jahren an Hashimoto, aber habe innerhalb von einem halben Jahr trotz der Krankheit 25kg abgenommen. Habe 93-95kg gewogen und bin jetzt auf 68-70.
Du musst nur viel Sport machen und ein wenig auf deine Erhnährung achten, dann klappt das auch mit Hashimoto.

LG