FRUST - WEIGHT WATSCHERS!!!

Hallo zusammen,

ich bin gefrustet, ratlos und am Ende meiner Kräfte.

Was mach ich falsch.

Ich bin genau seit 4 Wochen bei Weight Watchers.

In den ersten beiden Wochen habe ich 1,5 kg abgenommen und war mega Stolz.

In der 3. Woche habe ich wieder zugenommen 1 kg und diese Woche nochmals 300 g

Sprich: 4 Wochen - 200 g Erfolgserlebnis.

Soll ich für so ein Ergebnis Punktezählen???

Was mach ich falsch. Ich bin total am Ende. Ich müsste dringend abnehmen. Meine Gelenke tun mir weh und von den Frühjahrsklamotten im Schrank ganz zu schweigen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

LG
A

1

Machst du Sport nebenher? oder lediglich punktezählen? Ich würde dem ganzen noch ein paar Wochen Zeit geben! Damit sich dein Körper überhaupt daran gewöhnen kann. und auch ein wenig was an der sportlichen Seite ändern. Also je nachdem wieviel geht.. zügiges gehen... walken und dann steigern..

Und dann gibt es ja Menschen für die so ein Weight Watcher programm einfach nicht funktioniert... Bei mir hat jegliche Kalorienreduktion nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.. Es ging erst Gewicht runter, als ich mit low Carb anfing... irgendwie scheint das meinem Körper besser zu schmecken! und irgendwas zählen tu ich da schon gar nicht mehr!

4

Sport gehe ich 1x wöchentlich zum Nordic Walking, mehr schaffe ich außerhalb leider aus beruflichen Gründen nicht.

In der Arbeit sitze ich viel Auto/Schreibtisch.

Ansonsten versuche ich regelmäßig zu Hause, Gymnastik einzubauen oder mit meiner Tochter WII-Balance-Board zu machen, damit ich zumindest in Bewegung bin.

Wie funktioniert Dein Low Carb-Programm?

7

Ein wirkliches programm hab ich nicht. Aber im Grunde: stark Stärkehaltige oder KH haltige Lebensmittel rauszuwerfen, bzw diese stark einzuschränken.. also Brot, Brötchen, Kartoffeln, Reis Nudeln... statt dessen ess ich Gemüse in rauen Mengen.. mageres Fleisch.. naja nicht immer mager... hackfleisch kommt auch öfter auf den Tisch... Eier, Quark, Käse, Fisch... dazu aber immer in irgendeiner Form Gemüse...

Tofu würde auch gehn. Aber ich finde schon die konsistenz nicht wirklich ansprechend... also hab ich diese Tofu idee ziemlich schnell geknickt! plus Sport... Body Weight exercise und Crosstrainer.. alles zuhause... momentan steiger ich da wieder, weil ich nicht lernen muss... also 4-5x die Woche es ist geil und macht spaß...

Abnehmen will ich nicht mehr, aber noch den Körper formen.. und ja ich sehe sogar hin und wieder meine Bauchmuskeln ;)

2

Du solltest uns vielleicht ein paar Details verraten.

Wie groß bist Du?
Wie schwer bist Du?

Schreib doch mal was Du so alles gegessen hast. Auch wenn die Punktezahl in Ordnung ist sollte man doch gewisse Dinge bevorzugen. Ich habe eine Zeit lang WW gemacht und meine Cousine macht es nach wie vor. Von ihr weiß ich das es sinnvoll ist die Punkte mit sinnvollen Sachen zu belegen als z.B. (obacht-stark übertrieben) mit 4 Schokoriegeln am Tag und sonst nichts...

LG Mona

3

Ich bin 1,69 m und habe aktuell 80,6 kg.

Ich zähle die Punkte, habe auf meinem Smartphone die App, damit ich alles gleich eintragen kann und nicht mogeln kann, weil ich abends was vergesse.

Morgens Joghurt/Quark mit Obst oder Brot mit Marmelede

Dabei wiege ich ja auch alles.

Wenn ich Nudeln/Kartoffeln esse, dann mittags, damit es abends nicht zu buche schlägt und abends versuche ich weitgehend, sogar die KOhlehydrate wegzulassen oder ich esse Knäckebrot dazu.

Hunger versuche ich mit Rohkost, nicht zu viel Obst wegen Fruchtzucker zu stillen.

5

Ich weiss nicht welches System von WW Du machst. Ich habe es damals nach dem alten Flexpoints gemacht. Damit hatte ich eigentlich sehr gut abgenommen. Aber für mich war diese ständige Punekte Zählerei nichts. Ich habe es nach 3 Monaten sein lassen und von den verlorenen 17 Kilo waren sehr schnell 8-10 wieder auf den Rippen.

Von meiner Cousine und auch von anderen Bekannten die schon ewig mit WW zu tun haben weiss ich, dass scheinbar die neuen Systeme nicht so funzen, das es langsamer geht.
Ich selbst habe wie gesagt die neuen Systeme noch nicht probiert. Ich habe es dann mit was ganz anderem versucht und hatte erfolg damit.

Damit Du eine Vorstellung von mir hast- ich bin nur 160cm groß, hatte 120 Kilo und bin jetzt bei 66 Kilo und halte es stabil.

P.S. aber psssst ;-) ich habe während der Abnahme gar keinen Sport gemacht. Ich fange eigentlich erst jetzt (seit einigen Wochen) richtig damit an.

LG Mona

weitere Kommentare laden
6

Bleib am Ball! Das wird schon!

Dein Essensplan sieht gut aus, finde ich. Ich versuche zusätzlich nach 18 Uhr nix mehr zu essen, außer Gemüse und Obst.

Hast du evtl. Deine Tage bekommen? Da nehm ich auch nicht ab, da der Körper mehr Wasser einlagert.

Wie nutzt du das Wochenextra? Wenn ich es nicht ausschöpfe, dann hab ich eine bessere Abnahme.

Nicht gleich aufgeben! Mach weiter! ;-)

11

Hallo,

hälst Du Dich an die Fitformeln?
Also insbesondere die Calcium - und Fettportionen?
Iss du auch alle Punkte und ggfls noch einen Teil des Wochenextras auf?
Es gibt einige, die besser abnehmen, wenn sie das WE auch essen.

LG Katie

13

Hallo,

wie viel trinkst du? Ich habe vor 6 Jahren mit WW mal 30 kg verloren. Aus eigener Dummheit sind die nun nach den Schwangerschaften großteils wieder da aber das hat man ja bei jedem Programm. Man muss sich dauerhaft umstellen. Macht man das nicht kommen die Kilos natürlich zurück.

Ich bin jetzt wieder dabei anzufangen (hatte letztes Jahr schonmal einen kurzen Versuch aber da war mir das alles zu viel).

Bei mir ist der Knackpunkt: Trinken. Literweise Wasser - am Besten mit frischem Zitronensaft drin. Dann kann man zusehen wie die Kilos purzeln.

Aber das klappt auch nur wenn - Achtung!!! - ich ausreichend esse. Für mich klingt dein Essensplan zu wenig. Verbrauchst du damit wirklich deine Punkte? Bekommt der Körper von jetzt auf gleich weniger Nahrung stellt er auf Sparflamme weil er eben denkt, dass schlechte Zeiten kommen. Und dann speichert er erst recht.

Wenn du Bock hast schau hier rein: http://www.urbia.de/club/WW+Online Ist irgendwie etwas wenig los im Moment aber je mehr Leute wir haben desto mehr Austausch gibt es auch.

Was ich dir noch empfehlen kann ist nicht nur mit der Waage sondern auch dem Maßband zu arbeiten. Erfolge sieht man nicht nur am Gewicht sondern auch daran, dass die Hose wieder passt die vor kurzem noch gespannt hat.

Ich weiß aus Erfahrung: Steht man dahinter, ernährt sich ausgeglichen und genug und trinkt viel nimmt man ab (auch ohne Sport wobei mit natürlich besser ist ;-)). Ich stand letztes Jahr nicht dahinter darum hat es auch nicht geklappt.

MUSST du abnehmen oder WILLST du abnehmen?

Du musst deine Ernährung auch so ausrichten, dass du das dauerhaft durchziehen kannst. Ich glaube nicht, dass man das mit deinen Mahlzeiten am Tag wirklich gut schaffen kann. Dafür braucht man schon einen mega starken Willen um nicht irgendwann zu sündigen. Du solltest nicht zu viel auf einmal wollen. Sei konsequent, steh dahinter und es wird funktionieren. Du musst auch nicht auf Obst verzichten wegen dem Fruchtzucker - das ist kontraproduktiv. Dein Körper braucht auch Vitamine und du brauchst Abwechslung. Ich weiß ja nicht wieviele Kilos du verlieren willst aber es wird dauern. Das muss dir klar sein. Dafür hast du eine gesunde Art und Weise bei der man nicht hungern muss.

Liebe Grüße
Ina #winke

14

Hey,

also falls Du nicht doch irgendeinen Fehler machst, solltest Du Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Falls Du nämlich eine Unterfunktion hast, dann müsstest Du, ohne dass sie medikamentös eingestellt wird, noch viel weniger essen, weil Dein Grundumsatz so niedrig ist!

LG,
Elfchen

15

Sorry :D das muss jetzt sein

es heißt

Weight Watchers nicht weight watschers :D

16

Hallo!

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber das was ich gelesen habe, dem stimme ich zu. Es kann verschiedene Ursachen haben... Schilddrüse, zu wenig Sport, oder einfach nur die Periode. Evt. auch Selbstbetrug beim Punkte zählen? Das möchte ich dir natürlich nicht unterstellen, kenne das nur von einer Freundin. Kauft sich einen riesigen Muffin und schreibt dann die Punkte für einen Muffin auf, der gerade mal die Hälfte wiegt. Oder mal hier und da den Rest Mittagessen vom Kind, weil das ja praktisch "nichts" ist...

Ich habe übrigens unter Einnahme von Antidepressiva kein einziges Gramm abgenommen, obwohl ich damals die Ernährung umgestellt hatte und auch für meine Verhältnisse viel Sport gemacht habe. Erst als ich diese abgesetzt hatte und mit WW anfing ging es mit dem Gewicht bergab.

Gib nicht auf; versuch herauszufinden woran es liegen kann und mach weiter! Du wirst am Ende bestimmt belohnt :)