Sauna mit Übergewicht

Hallo,

ich bin im moment ziemlich hin und hergerissen.
Seit der dritten Schwangerschaft hab ich ziemlich übergewicht, hab jetzt zwar 10 kg abgenommen, wiege aber immer noch 100 kg bei 1,74 m.
Früher bin ich gerne in die Sauna gegangen, meist bei meiner Freundin wo wir alleine waren. Diese Freundin ist jetzt weggezogen und ich müsste in eine öffentliche Sauna gehen, hab aber echt etwas Hemmungen wobei ich auf der anderen Seite unbedingt möchte.

Was denkt ihr über "dicke" in der Sauna?
Würdet ihr gehen oder noch warten bis ihr euer wunschgewicht erreicht habt?

LG

1

Hallo

in der Sauna sieht man alle Körperformen.Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du ja in die Damensauna gehen.Nur Mut.:-)

L.G.

2

Hallo!

Ich denke überhaupt nichts über dicke Frauen in der Sauna. Zumal "dick" nicht unbedingt unschöner als "dünn" ist. Wenn es Dir gut tut, lass Dich davon nicht abbringen! #liebdrueck

Alles Liebe,

liki

3

Ich finde Saunabesuche immer super weil
1 da ganz normale Menschen rum laufen / sitzen, so wie Gott sie schuf.

2. es so gut tut
3. keiner glotzt, bewertet und Nummern hoch hält #schwitz

Trau dich und genieße es einfach!

"Was denkt ihr über "dicke" in der Sauna?"
Gar nichts. Was soll ich denken? Ich bin in der Sauna um mir was gutes zu tun, raus aus den Alltag zu kommen, meine Gedanken zu erholen. Solange da niemand sich störend verhält, bekommt da von mir auch niemand besondere Aufmerksamkeit ;-)

Nach den Schwangerschaften habe ich meinen ersten Saunatag immer als Belohnung für mein erstes Abnehmziel genommen. Mein Wunschgewicht habe ich ja erst seit ein paar Monaten, aber in der Sauna war ich da schon deutlich früher. Für mich war die Sauna auch eine Motivation beim Abnehmen. Ich kann verstehen, wenn man mit all zu viel Übergewicht sich nicht rein traut, ich war ja nicht besser ;-) Aber mich stören "Dicke" nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich es auch war.... Obwohl ich noch nie ein unangebrachtes Verhalten anderer Gäste gegenüber Mehrgewichtigen bisher wahrnehmen konnte, und ich bin da empfindlich!

Wenn du hin möchtest dann los! Das Leben ist kurz und man sollte all die Dinge die man jetzt tun kann auch tun. Man weiß nie,was der nächste Tag bringt #klee

4

Hallo!
Badetuch um und gut ist...

5

Ich denke gar nichts über Dicke in der Sauna.

Wir sind eben alle da, ich mit meinem kaputten SchrumpelBauch, die ganz Dünnen mit ihren sichtbaren Rippen und die Dicken auch.

Ich finde es sehr gut, wenn man, egal, wie man körperlich aufgestellt ist, in die Sauna geht.

Und ich muss mal wieder hin. Nächstes Wochenende hoffentlich. Du solltest auch gehen, Sauna tut (mir) einfach nur gut.

L G

White

6

Ich war in der Vergangenheit ein paar mal in der Saune und hab mir nie was über Dicke gedacht. War ja selber dick... Ich glaube... und deswegen geh ich nicht in die Sauna.... ist wie du über dich denkst! Ich bin zwar jetzt ziemlich schlank.. dennoch hab ich was das Thema nackt sein vor anderen ziemliche Komplexe (wie dumm oder?) und geh deswegen nicht hin.

und das ist der Knackpunkt, wenn nackt sein in welcher Form auch immer, ob dick oder dünn für dich ok ist, dann wird niemand damit ein problem haben wie du aussiehst!

7

ich bin zwar trotz meiner 50 jahre und meinen zwei kindern mit einer guten figur gesegnet und muss mich von daher nicht verstecken, aaaaber: ich habe psoriasis. nicht extrem schlimm, aber schon sichtbar. und ich gehe trotzdem in die sauna. Nicht bzw. nur im sommer, wenn man fast nichts sieht, in den super-duper-sauna-wellness-tempel der stadt mit all den schönen und makellosen, sondern in eine kleine sauna mit altersgemischtem publikum.

das ist immer wieder eine überwindung, aber das ist es mir wert.

ob wer guckt? wahrscheinlich. Ist mir aber egal.

was ich über dicke in der sauna denke? nix? jeder ist, wie er ist!

8

Ihr seid hier alle ganz schön fromme Engelchen :-) Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich meist doch etwas denke, wenn ich sehr übergewichtige Menschen - vor allem nackt in der Sauna - sehe..... und das ist meist nicht nett und nicht positiv. Aber ich stehe dazu und zu meinen Vorurteilen :-)

9

Was denkst du denn?

weiteren Kommentar laden
11

In der Sauna denke ich nicht - ich schwitze. Nerven tun mich da nur die Zeitgenossen, die auch während des Schwitzens die Sabbelluke nicht halten können.