DUKAN Diät wer hat schon mal gemacht??

und wer hat auch erfolgreich alle 4 Schritte gemacht?? Ich bin gerade dabei bei der Angrifphase und ICH HABE HUNGER ich würde so gerne jetzt etwas süßes essen oder wenigstens Brot.

1

Hallo
Ich habe mit dukan mitte oktober angefangen und habe bis jetzt 17 kg abgenommen. Bis zu meinem wunschgewicht sind es noch 4 kg. Mir fehlt absolut nichts, obwohl ich für mein leben gern nudeln und brot gegessen habe aber irgendwie kann ich gut drauf verzichten.. Das ist die erste "Diät" die ich durgezogen habe und mir geht es besser denn je.

LG

2

Ich habe im Oktober 2011 meine Ernährung nach Dukan umgestellt. Im April 2012 habe ich mein Ziel erreicht. Mein Gewicht habe ich wunderbar stabilisiert und ernähre mich derzeit nach Phase 3b.

Ab nächsten Monat bin ich dann in Phase 4 und werde sie nach der Ernährungstreppe von Dukan gestalten.
Ich habe durch ein kostenloses Forum viele Leute kennengelernt (auch schon persönlich) die ihr Gewicht mit Dukan wunderbar halten.

Eigentlich sürftest Du keinen Hunger haben. Du kannst doch von morgens bis abends essen.
Ich habe teilweise um 22 Uhr noch Rindersteaks gefuttert und dabei noch abgenommen.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.

LG Mona (Höchstgewicht 120 Kilo- derzeit stabil 66 Kilo.-davon 34 Kilo mit Dukan)

3

Hallo Mona

Ich lese hier eigentlich immer nur still mit. Was ich aber schon die ganze zeit loswerden wollte ist, dass ich durch Dich auf dukan gestossen bin. Ich kannte es vorher gar nicht...

Und als ich dann noch mitbekommen habe das du über 50 kg abgenommen hast, hat mich das umso mehr motiviert auch etwas zu ändern. Ich habe in der schwangerschaft über 20 kg zugenommen und dachte immer, dass ich die nie wieder loswerden würde da es einfach zu viele Kilos waren, aber ich hab mich getäuscht.

So, vielen lieben dank dafür.

LG#winke

4

So ging es mir 2012 auch. Ich hatte schon gar keine Hoffnung mehr, das passende für mich zu finden.
Dann habe ich irgendwelche Beiträge gelesen und irgend Jemand stellte einen Link zu dem Forum ein, in dem ich mich dann über Dukan informieren konnte..

Tja und hier bin ich, hier bleib ich.

Leider lesen viele nur die Hälfte und dann bekomme ich Sprüche reingedrückt wie "Du verzichtest ja auf alles und so möchte ich nicht immer leben"

Dabei verzichten wir nur während der Abnahme auf Kohlenhydrate, hinterher kommen ja alle wieder und man hält sein Gewicht selbst wenn man Spaghetti Bolognese, Pizza und Eisbecher isst.
Aber das muss jeder selbst wissen. Manche diäten lieber ein leben lang immer wieder anstatt es einmal ganz anders zu versuchen.

Es freut mich, das Du auch mit Dukan Deinen Weg gefunden hast #winke

GLG Mona

weitere Kommentare laden
6

Muss jetzt mal blöd fragen, ist das Konzept so ähnlich wie bei Schlank im Schlaf?
Da verzichtet man ja auch auf Kohlenhydrate, zumindest abends

8

Man verzichtet für die Zeit der Abnahme auf Kohlenhydrate. Nicht nur abends sondern komplett. Wobei man ja die geringe Menge an KH aufnimmt, die in Milchprodukten und Gemüse enthalten sind. Man ernährt sich von hochwertigem Eiweiss in Form von Fleisch, Fisch, Eiern, Seitan, Tofu und kombiniert das mit Gemüse.

Das schöne ist, man hat im Gegensatz zu manch anderen "Diäten" eine Stabilisierungsphase. Hier kommen dann die Kohlenhydrate wieder zurück. Man isst dann wieder Vollkornbrot, Obst und Käse. Es kommt anfangs eine- später zwei Genussmahlzeiten dazu. Eine Genussmahlzeit ist, wie das Wort schon sagt-eine Genussmahlzeit. Vorspeise, Hauptgang nach Lust und Laune und Nachspeise. Zusätzlich hat man noch eine Stärkehaltige Mahlzeit, später dann zwei. (z.B. Spaghetti Bolognese selbst gemacht.

Und man hält dann trotzdem sein Gewicht. Nach der Stabilisierung gestaltet man seine Ernährung nach Dukan. Dazu gibt es Ernährungsstufen, was bevorzugt ist, was gut ist, und wo man etwas aufpassen muss.

Das ist nur eine grobe Erklärung. Es gibt noch einige Dunge die wichtig sind, aber es würde den Rahmen hier sprengen wenn ich das gesamte Konezpt vorstellen würde.

LG Mona

9

Danke für deine Antwort....werde mich mal ein bisschen einlesen. Hört sich gar nicht schlecht an, muss aber gestehen, dass ich ein Nudel, Brot und Co. Fan bin.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, mache Dukan und bin in P4 seit Oktober 2012.

Du hast Hunger? Na dann schnapp dir die erlaubten Produkte und iss! Bei Dukan muss man nicht hungern. Ich empfehle dir dringen unseren Club, da wird dir geholfen :-p http://www.urbia.de/club/Dukaner+bei+Urbia