Frage zu Eiweißshake :)

Hei Leute (:

Ich mache im Moment Die-17-Tage-Diät. Habe damit auch schon 14 Kilo abgenommen :)
Nun hab ich mich ein paar Wochen wieder gehen lassen (aber zum Glück KEIN Gramm zugenommen(: ) und hab seid gestern wieder angefangen.

In den ersten Wochen geht es darum viel Eiweiß zu essen, aber wegen meiner kleinen Tochter komm ich manchmal Abends überhaupt nicht mehr dazu mir was zu kochen. Jetzt hab ich mir gedacht das ich an diesen Tagen vielleicht einfach ein Eweißshake trinken könnte?? Also NUR Abends mal einen, und auch nicht jeden Tag, nur wenn ich halt keine Zeit mehr habe. Habe mir den von Weider gekauft. -Weider Protein 80 Plus.

Meint ihr das geht? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Danke :-)

1

Huhu,

ich hoffe, dass ich mich mit meinem Beitrag jetzt nicht in die Nesseln setze, da ich nicht recherchiert habe, was genau die "17-Tage-Diät" ist.

Ich nehme Eiweißshakes (Multipower) gelegentlich nach dem Training, da ich einerseits recht wenig Eiweiß über die Nahrung zu mir nehme (kaum Milch, keine Eier, kein Fisch, kaum Fleisch, selten Linsen oder Soja) und andererseits das Hungergefühl danach nicht mit einer 4. Mahlzeit eindämmen möchte.

Als Mahlzeitenersatz würde ich ihn gar nicht empfehlen. Wenig Kcal und kaum Vitamine, keine Ballaststoffe, wenig Sättigung. Wir wäre es mit einem (oder auch zwei) leckeren Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und danach nen Salat? Oder nur nen Salat mit warmer Beilage àla Putenstreifen o. ä.? Da hat nicht nur dein Magen, sondern auch dein Kopf Freude dran. Arbeit macht es zudem auch kaum. Und dein Kind lernt eine vernünftige Ernährungsweise kennen, statt irgendwelche synthetischen Eiweißdrinks, die abends schnell in sich "hineingekippt" werden.

Prinzipiell werde ich allerdings kaltschweißig bei 17 Tagen Diät und 14 Kilo Abnahme. Stillst du dein Kind? Versuche doch mal, deine Ernährung so umzustellen, dass du deinen Körper nicht mangelernährst.

LG

2

Meint ihr das geht? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Und wie das geht!Weider ist auch eine gute Marke,also wenig Zucker und Kohlenhydrate.
Kann man in der Diät gut mal (!) als Mahlzeitersatz nehmen und zum Sport als Nahrungsergänzung.
Ich trinke 2-3 davon am Tag (wegen Sport) und Probleme wie Cellulite etc sind kein Thema mehr ;-)

lg

3

Wie funktioniert diese Diät - kenn ich gar nicht?!

Du hast die 14kg aber nicht in 17 Tagen abgenommen, oder? #hicks

5

Hallo,

da es mich auch interessierte, schaute ich gerade im Internet nach und habe folgendes gefunden.

http://www.umstellung.info/ernaehrung/ernaehrungskonzepte-und-diaeten/17-tage-diaet/

17 Tage Diät kompakt Vier Phasen, von denen die ersten drei je 17 Tage dauern Low-Carb Ernährungskonzept Als lebenslanges Ernährungskonzept ausgelegt

17 Tage Diät im Detail

Die 17 Tage Diät wurde von dem amerikanischen Mediziner Dr. Mike Moreno entwickelt und gliedert sich in vier Phasen, von denen die letzte lebenslang ist. Die ersten drei Phasen dauern je 17 Tage, woher auch der Name rührt.

Im Grundsatz ist es eine eine Low-Carb Diät, bei der also weitgehend auf Kohlenhydrate verzichtet wird. In allen Phasen soll man zudem 2 Liter Wasser täglich trinken, auf Fertiggerichte verzichten, zwei Portionen Probiotika (Joghurt, Kefir, Sauerkraut…) verzehren und bis 14h zwei Portionen zuckerarmes Obst essen. Direkt nach dem Aufstehen soll man heißes Wasser mit dem Saft einer Zitrone essen.

In der ersten Phase sind als Proteinquellen mageres Geflügel und Fisch erlaubt. Auch bestimmte Gemüse und Salate wie z.B. Auberginen, Blattsalat, Blumenkohl, Brokkoli, Frühlingszwiebeln, Gurke, Paprika, grüne Bohnen, Grünkohl, Kohl, Lauch, Möhren, Pilze, Rosenkohl, Sellerie, Spargel, Spinat, Tomaten und Zwiebeln sind zugelassen. Dazu kommen die probiotischen Lebensmittel sowie zuckerarmes Obst, das nur bis 14h gegessen werden darf.

In der zweiten Phase kommen weitere Lebensmittel dazu: mageres Rindfleisch, mageres Schweinefleisch, Kalb und magere Stücke vom Lamm. Neu erlaubte Meeresfrüchte sind Austern, Herzmuscheln, Krebs, Miesmuscheln und Shrimps. Zudem sind nun in geringem Umfang bestimmte stärkehaltigen Lebensmittel erlaubt: Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, Hirse, Bulgur, Vollkornreis und andere. Auch die Stärken dürfen wie das Obst nur bis 14h konsumiert werden. In der zweiten Phase wechseln sich Tage wie in der ersten Phase mit denen der neuen Lebensmittel ab.

In der dritten Phase erweitert sich das Nahrungsangebot weiter. Erlaubt sind nun u.a. auch Brot, Nudeln, Käse und weiteres Obst. Auch Alkohol darf nun getrunken werden.

In der finalen vierte Phase wählt man an den Wochentagen Tagespläne aus den Phasen 1-3. Ab Freitagnachmittag darf man dann genießen – allerdings mit kleinen Einschränkungen: So soll man keine zu fetten Saucen essen oder nur Suppen auf Basis von Brühen.

Ein wichtiger Faktor in allen Phasen ist hinreichende Bewegung.
Beurteilung der 17 Tage Diät

Die 17 Tage Diät ist – anders als der etwas reißerische Titel vermuten lässt – ein lebenslang ausgelegtes Ernährungskonzept. Die Vorgaben sind sinnvoll, allerdings sind es doch relativ viele Regeln, die beachtet werden müssen. Das unterhaltsam geschriebene Buch Die 17-Tage-Diät macht den Einstieg in dieses Konzept aber leicht.

4

Hallo

Ich bin kein Shakeanhänger :-) Heißt, ich halte nichts von drei mal täglich shake usw. ABER...ich mache es auch manchmal, eine Mahlzeit durch einen Shake zu ersetzen, eben wenn ich mal keine Lust oder Zeit zum Kochen habe!
Ist vielleicht 2 mal die Woche!
Finde in diesem Fall einen Shake sehr praktisch!

lg

6

Hallo :)

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen :)

Nein, natürlich habe ich die 14 kilo nicht in 17 Tagen abgenommen, das wäre etwas arg heftig. So wie es obscuritas oben beschrieben hat ist es genau richtig. Es sind 4 Phasen. Die ersten 3 Phasen à 17 Tage und Phase 4 sollte man dann ein Leben lang so handhaben damit man sein Gewicht hält. Ich habe in den ersten 3 Phasen, also in 51 Tagen, 14 kilo abgenommen. Klar, ist eigentlich in dieser kurzen Zeit auch recht viel, aber ich hab selber nicht erwartet das so viel runter geht.^^ Bin auch durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, und es ist die beste diät die ich jemals gemacht habe! Kann sie wirklich jedem empfehlen der Durchhaltevermögen hat :)