Sport gegen "Reiterhosen"?

Hallo Ihr lieben,

hat jemand von Euch einen guten Tipp, mit welchem Sport oder welcher Übung ich meine "Reiterhosen" wegtrainieren kann?

Ich bin eigentlich mit meiner Figur ganz zufrieden, aber ich finde die Oberschenkel sind etwas zu dick! Bei manchen Hosen habe ich das Problem, dass sie an der Hüfte zu weit sind, wenn die Oberschenkel passen. #schwitz

Kann man sie gut mit einem Crosstrainer in Form bringen, oder hilft Fahrrad fahren? Eventuell würde ich mir dann so ein Teil (Crosstrainer) anschaffen. Für jeden Tipp bin ich dankbar! :-D

Liebe Grüße,
Hummel #winke

1

HuHU
dies ist meist veranlagung,mit sport kann es gegebenfalls schlimmer werden..da sich die muskeln unter dem fett festlagern..
am besten wäre eine gewichtsabnahme dafür..wenn dein gewicht es überhaupüt zulässt.
glg
becca

2

Hi,

Das ist Veranlagung. Besser als ein dicker Bauch allemal (auch medizinisch gesehen)
Training macht die Oberschenkel nur noch kräftiger. Schau dir mal Eischnelläuferinnen an, so als extremes Beispiel.
Die Frage ist, ob staksige Storchenbeine erstrebenswert sind? Meine Beine sind auch sehr kräftig, als ich noch viel Rad gefahren bin, waren sie (logisch) noch muskulöser.
Ich trage halt nur Hosen mit geradem oder leicht ausgestelltem Bein, bei Skinny Jeans bleiben oft schon meine Waden in dem eigentlich für die Oberschenkel gedachten Bereich der Hose stecken #schwitz
Das gleich gilt allerdings auch für meine Oberarme. Die sprengen immer die Ärmel bei Blusen #schein
Dafür sind meine Taille und Hüfte sehr schmal geraten.

Wenn du so mit deine Figur zufrieden bist, würde ich gar nichts tun, ausser mehr Zeit beim Einkaufen einplanen ;-)

Lg
Bleathel

3

Wenn ich schon höre dass von Sport abgeraten wird... #augen

Wie gesagt, es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wenn nur die Oberschenkel zu dick sind dann hast Du die genetische Veranlagung dazu. Du kannst mit Ganzkörper-Krafttraining Deine Muskulatur aufbauen, die steigert Deinen Grundumsatz und läßt Dich viel mehr Fett verbrennen als ohne gut trainierte Muskulatur. Und das sogar im Schlaf. ;-)

Wenn Du dann noch Ausdauersport kombinierst (egal welchen) bist Du eine wahre Fettverbrennungsmaschine.

Wenn die Umfänge zunehmen liegt das daran dass Muskulatur aufgebaut wird (der Muskel nimmt an Umfang zu) während das Fett noch nicht abgebaut ist. Das geht eben nicht von einen Tag auf den anderen (und ist natürlich auch stark von der Ernährung abhängig).

lg

4

Am wirksamsten ist wohl eine Fettabsaugung