++ WW Wie macht ihr das denn mit dem Kochen? Bitte Hilfe !!

Hallo,

habe gestern mit WW angefangen bei einem Treffen naja waren total viele Neue dabei ging deshalb alles recht fix mit Anmeldung, Wiegen etc. !#augen

Also mit dem Frühstück und Abendessen werd ich das schon checken mit den Points aber wie soll das mit dem warmen Essen gehn? Muss für die ganze Familie kochen gut das ist kein Thema meinte sie aber wie kann ich denn da die Punkte ausrechnen #kratz ? Wie macht ihr das denn so??#gruebel

Wo bekomme ich denn vielleicht ein paar Rezepte her das mir das ganze vereinfacht?

Darf ich fragen was ihr so zum Frühstück, Abendessen und zwischen durch esst?#hicks

Ich darf 22 Points verbrauchen am Tag #gruebel

Wäre echt nett wenn ein paar hilfreiche Antworten kommen weil ich irgentwie n bisl überfordert bin #schmoll


#danke#danke#danke

schon mal für eure Antworten!!!


Gruß Crazy

ich habe auch vor kurzen angefangen.
aber irgendwie raff ich das auch nicht sor echt! #augen

am besten wär wenn mir jemand sagt, das isst du jetzt, das isst du nun! :-p

bin mal auf die antworten der anderen gespannT!

............... ja da haßt du Recht das wär nicht schlecht son Personal Berater ;-)

naja war halt jetzt eben mal beim einkaufen und hab mir n paar so weight watcher gerichte gekauft die natürlich total teuer sind aber wenigstens kann ich da mal n paar Tage überbrücken #augen

HOFFENTLICH hilft uns noch jemand #huepf

Was ist du so zum Frühstück ???

meistens 1 oder 2 vollkorn brötchen ohne butter/magarine mit käse, oder 1-2 scheiben brot mit käse.
und du?
hast du dir ein tagesplan aufgestellt was du isst?

weitere Kommentare laden

Hallo ihr Lieben!

Ich hab zwar nicht viel Zeit, wollte mich aber trotzdem mal kurz zu Wort melden!

Ich bin seit dem 06.Feb.06 am wotschen und hab aber immer wieder mal einen Hänger und auch 2 Pausen wegen Krankheit gemacht. Trotzdem hab ich bis jetzt 7kg geschafft und bin auch wohl stolz drauf.

Hmmm, wie kann ich euch helfen?
Ich esse jeden Tag ganz viel Obst und Gemüse und esse eigentlich sonst so ziemlich wie vorher auch.......ich esse z.B. super gerne Nudeln........
Ich hab auch noch kein Kind, deshalb ist es vielleicht noch ein wenig einfacher. Mein Mann unterstützt mich, auch wenn er nicht immer das essen möchte, was ich möchte...........naja, ihm koche ich dann oder er kocht sich selbst etwas anderes.

Ich wiege und zähle also alles, was ich z.B. in meine Nudelpfanne reinkommt und genieße dann ;-)
Koche mir dann beispielsweise Nudeln, gieß sie nicht ganz ab..........dann kommen da Paprika, Zwiebeln, Champignons und was ich gerad so alles an Gemüse da hab...........evtl. auch mal ein wenig Pute rein, dann würz ich alles schön und dicke es mit ein wenig Schmand oder Schmierkäse an...........hmmm mir läuft gerad das Wasser im Mund zusammen...........ist wirklich lecker.

Ich schaue meistens auch Abends schon, was ich am nächsten Tag koche damit ich dafür schonmal die Punkte zählen kann............so sehe ich, was ich vorher im Büro noch für Punkte habe.
Entweder nehm ich mir mal einen Salat mit oder es gibt Brot oder Brötchen..........esse auch sehr viel Knäcke, was wenig Punkte hat...........also satt wird man immer.....

Hab mir eure Unterhaltung durchgelesen...........ist nicht böse gemeint, aber wenn ich richtig zähle, dann haben 2 Scheiben Brot und 4 TL Nutella 6 statt 4 Punkte..........(je Scheibe Brot 2P und je TL Nutella 0,5P) Oder irre ich mich da jetzt?

Ich wünsche euch beiden jedenfalls ganz viel Erfolg!

LG
Andrea

Hi,

ja stimmt du haßt Recht hab mich da nur verschrieben in meinem Tagesplaner hab ich es zumindest richtig reingeschrieben ;-)

Also ich kann mir das auch gut vorstellen mit dem satt werden aber wie machst du das denn mit dem wiegen das check ich irgentwie nicht!

Nehmen wir an ich möchte Spagettinudeln mit Hackfleischsoße machen natürlich für die ganze Familie so und wie rechne und wiege ich das jetzt alles aus?

Wäre echt nett wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest !

#danke
Gruß Crazy

Ich versuch dir mal zu helfen!

Also: Nudeln kannst du ja satt für 4P essen,
Ich wiege also wieviel Hack reinkommt, zähl das Öl dazu und was da sonst alles reinkommt. Also weißt ja schonmal wieviele Punkte dieser ganze Topf Soße hat. Wenn du den ganzen Topf Hackfleischsoße fertig hast, dann würde ich entweder die Gesamte Soße wiegen und dann nochmal den Teil, den du isst..............also Gesamtpunktzahl z.B. (ob das jetzt realistisch ist oder nicht ist ja egal, hab auch dafür nicht alle Plöpps im Kopf)500g = 10P, du isst 100g = 2P
Oder du wiegst die Zutaten für deine Portion seperat und kochst sie in einem seperaten Topf.

Verstehst du was ich meine?
Das ist eigentlich wirklich einfach........nur nicht so einfach es hier zu erklären #hicks

So wie heute gibt es bei mir z.B. Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat:
Seelachsfilet muss ich noch wiegen, aber 150g = 2P, Kartoffeln satt = 2P, Salat = 0P, Dressing = weiß noch nicht was ich für eins mache.
Ich lege also vor dem Essen fest, wieviel Fisch ich mir heute gönne, Kartoffeln darf ich ja bis zum Abwinken und Salat auch.........

Ich hoffe ich konnte dir mit dem ganzen #bla#bla ein klein wenig helfen #schwitz

Alles Liebe
Andrea

weitere Kommentare laden

Hallo,

ich denke Andrea (cheppa) hat das schon gut erklärt - so machen wir das auch. Jede einzelne Zutat abwiegen und berechnen - am Anfang ist das sehr schwierig, aber nach 2-4 Wochen bist du voll drin und bracuhst kein taschenbuch mehr an deiner Seite *lach*

Was mit hier immer auffällt - alle sagen eine scheibe Brot hat 2 Punkte - stimmt steht so im Buch - aber die scheibe hat 50g und ich hab noch nie eine Scheibe Fertigbrot mit 50 g gehabt- die grossen scheiben haben in der Regel 60-80g und da hat eine scheibe brot dann mehr Punkte als nur 2!!!

Dann muss man auch immer schauen, bei dem einem setzen Nudeln mehr an, bei dem anderen brot.

Bei mir z. B. Brot und Nudeln - dafür kann cih alles mit Kartoffeln regelrecht verschlingen ohne ein gramm zuzunehmen :-)

Bei uns kocht mein mann zum Glück nach WW - das fettige geko0che kommt dann von meiner Seite :-))))


LG Conny

Top Diskussionen anzeigen