Grüne Haare!!

Hallo ihr Lieben,

meine Naturhaarfarbe ist Hellblond. Seit 2 Jahren hatte ich Dunkelbraune Haare, jetzt wollte ich wieder heller werden und habe meine Freundin (sie ist Friseurin) beauftragt, mir meine Haare wieder Heller zu machen (wolte auf Mittel- bis Hellblond). Ich stille momentan, was scheinbar die Haare, die Farbe anders aufnehmen lässt.

Sie hat mir erst eine 6er Blondierung aufgetragen, Ansatz schön Blond, war auch bissi rausgewachsen der Rest orange/grün. Dann hat sie mir nochmal ne 12er Blondierung drauf, keine Besserung und dann hat sie mir nochmal 12er Blondierung drauf. Wieder das Gleiche: Ansatz Hellblond, Rest Orange und grüne Strähnen. Dann hat sie mir Blonde Farbe drauf, welche meine Haare aber nicht mehr angenommen haben. Sie hat bei mir Zuhause mit Friseurfarbe gefärbt.

So, da ich keine grünen Haare haben wollte hab ich mir von Garnier das neue Oil-Zeug gekauft in Karamellbraun (hat ja rotpigmente mit denen grün ja rausgehen sollte?) und habs 3 Tage nach dem Blondier-Horror aufgetragen. Leider keine Besserung. Jetzt war ich gestern beim Friseur und hab da nochmal nachgefragt was ich machen kann. Die haben mir Colorfresh (sehr schonende Tönung) verkauft (hab leider wegen meinem Kleinen keine Zeit zum Friseur zu gehen, da er erst 24 Tage alt ist). Das Colorfresh hatte ein dunkles Rotbraun..

Jaaa.. Jetzt sind meine Haare Hellrot und immernoch grüne Strähnen... Was soll ich nur tun?!?!?! Hätte ich gewusst, was das für ein Horror ist, wär ich dunkel geblieben :(
Färben werd ich die Woche erstmal nicht mehr, habe mir eine Feuchtigkeitsmaske für die Haare gekauft vom Friseur (Wella 17 Euro) und tu die erstmal jeden Tag 10 Minuten einwirken lassen. Meint ihr nächste Woche kann ich nochmal nen Färbeversuch wagen??

1

Hallo,

ich wäre damit sehr vorsichtig. Habe selber mal schlechte erfahrungen gemacht und habe dann sehr viele Haare verloren - gingen büschelweise aus. Ich habe sie dann kaum noch gekämmt und nur gewaschen wenn sie wirklich fettig waren und kein Fön, Haarspray und nichts dran. Allerdings hatte ich kurze Haare und habe sie dann oft schneiden lassen. Die Haare waren dann auch ganz krüselig. Furchtbar.

lg emilylucy

2

Mir sind nur stark die spitzen abgebrochen :( und so kruselig also so komisch rauh und schwer kaemmbar sin se am deckhaar :(

3

Hallo,

deine Freundin ist wirklich gelernte Friseurin?

Was die mit deinen Haaren gemacht hat, könnte ich als Friseurin (ich bin keine) nicht verantworten.

Schon mal gefärbtes Haar mehrmals blondieren und dann auch noch Farbe drauf.#schock
Du bist dir aber schon im klaren, das deine Haare davon büschelweise abbrechen und ausgehen können. Außerdem werden die jetzt wie Stroh aussehen und dazu noch diese Sch...farbe.
Und dann willst du dir da jetzt echt noch Tönung drübermachen.
Ich würde es mir wirklich überlegen.

P.S. Ich hoffe für mich, dass ich niemals an so eine Friseurin gerate, wie deine Freundin zu sein scheint. Sie hätte wissen müssen, was sie deinen Haaren damit antut, wenn sie eine ordentliche Ausbildung absolviert hat.

Nimm es mir nicht übel, aber es ist meine ehrliche Meinung.
Habe gerade gelesen, dass du auch noch stillst. Stell dir mal die Schadstoffe vor, die jetzt über deine Kopfhaut in den Körper gelangen. Und dein Kleines kann sich nicht wehren. Alles nur, weil es Mutti in den Kopf kam, wieder zwei Nuancen heller sein zu wollen.

Alles Gute

Nici

4

Habe meine hebamme vorher gefragt und sie sagte es sei unbedenklich ...

ja ich faerbe jetzt erstma nicht mehr abgebrochen sin se scho ordentlich