Wann joggen nach Kaiserschnitt?

Frage steht oben. Will unbedingt joggen gehen, aber darf ich schon? Wann seid ihr gegangen?

Meine kleine ist jetzt 2 Monate und es ist alles Super verheilt und hab keinerlei Probleme. Will halt trotzdem nix dadrinnen kaputt machen...

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.

1

Was sagt denn deine Hebi und dein FA zu deinem vorhaben? Haben die dir dafür das oke gegeben? Ohne deren oke, würde ich das auf gar keinen Fall machen!

2 Monate nach der Geburt fängt man normalerweise mit Rübi an. Ich würde niemanden raten Sport zu machen, der nach der Geburt kein Rübi gemacht hat.

Auch wenn es schwer fällt, etwas Geduld wirst du noch aufbringen müssen.

Meine Erfahrung: Ich hab nach der 2. Geburt sofort mit BB Übungen angefangen. 4 Wochen nach der Geburt hab ich mit Callanetics angefangen, weitere 4 Wochen später durfte ich nach absprache mit Hebi und FÄ Zumba machen. Gejoggt bin ich aber dennoch erst nach 4 Monaten, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Bis du wieder Joggen kannst/darfst, kannst du ja einige stramme Runden mit deinem Baby drehen. Spazieren wird Maßlos unterschätzt !

LG

2

Ich habe ein halbes Jahr pausiert.
Was sagt dein FA? Wie geht es deinem Beckenboden?
Nach zwei Monaten würde ich nicht laufen, auch wenn es schwer fällt.

3

FRAGE BITTE DEINE HEBAMME, nicht uns.

Oder deinen Arzt.

Nun stell dir mal vor, hier sagt dir eine sportliche Mutter, es hätte bei ihr gleich nach 6 Wochen wieder geklappt mit dem Joggen.

Nun rennst du also los, weil bei urbia die Mama das ja auch konnte.

Und bei dir, tja, da reisst die Narbe, oder senkt sich deine Gebärmutter ab und du stehst dumm und irreparabel da.

Ist es dir das wert?

Also, frag Experten, keine Betroffenen.

L G

White