Was tut ihr für Euch?

Hallo ihr Lieben

um es kurz und knapp zu sagen: Ich bin fertig!!! Meine 2 Jungs und mein Mann sind alles für mich und ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit meinem Leben. Aber es ist auch sehr stressig, ihr kennt das ja. Die 2 fordern mich den ganzen Tag und streiten leider auch sehr viel. Was macht ihr wenn Euch alles über den Kopf wächst? Ich sollte Sport machen, aber Fitnessstudio ist leider zu teuer und der kleine geht auch noch nicht in den Kiga. Hab einfach das Gefühl das mein Körper ausgelaugt ist. Was tut ihr Euch gutes um zu entspannen?!

1

Hallo

Ich gehe ins fitnessstudio und walken,dann habe ich wandern zu meinem Hobby gemacht.

Heute Abend gehe ich mit meinem Mann raus.

Gestern hatte ich vorm Frisör noch zeit und da habe ich mir einen Kaffee und einen Berliner gegönnt.

Ab und an in die Therme und auch mal nur faul auf der Couch was lesen.

Lg

2

Am besten entspann ich wenn ich mich richtig ausgepowert hab. also zuerst harte arbeit dann vergnügen ;) das geht auch bestens ohne Fittnessstudio. ( bei interesse google doch einfach mal nahc Body Weight exercise)

Ansonsten hab ich dieses WE meine Sohn zu seinem Opa und Tante und Onkels gebracht und mach es mir ganz gemütlich mit meinem Herzensmann

3

Hallo!

Ich lerne gerade (mit fast 40 J.) NEIN zu sagen, und zwar nicht wie früher zu mir, sondern zu anderen, auch zu meinen Kindern (auch eine Mutter hat Zeiten für sich und ist nicht im 24-Stunden-Einsatz..meine Kinder sind Teenager, muss ich anmerken, keine Kleinkinder mehr)...

und ich lerne mir selbst etwas zu gönnen...sonst hab ich kaum etwas für mich zB gekauft, meist für den Freund oder allermeistens für die Kinder..

und jetzt habe ich mir selbst ein Taschengeld verordnet, hab mir zB letztens das erste Mal seit Jahren Schmuck (Ohrringe) gekauft...

und ich habe seit Jahren einen Wunschtraum: LAUFEN können (20 km am Stück), bin aber irgendwie gescheitert bei einigen Versuchen. Jetzt WILL ich es schaffen, habe mir Laufschuhe geleistet und bin gestern das erste Mal losgelaufen (okay, nur 4 x 4 Min...mit Pausen..aber immerhin!) und das kostet kein Geld und kein Fitneßstudio...

und ich mache nun abends ab 20 h mein Handy aus, dann bin ich eben nicht erreichbar, hab ja Festnetz. Früher ging das auch ohne dieses ständige Erreichbarsein.

Du siehst, das sind so kleine Fluchten aus dem Alltag.

Egoismus wird immer so negativ dargestellt, dabei ist er lebenswichtig, sonst zehrt man sich echt auf für andere.

Ich weiss, mit zwei kleinen Kindern ist das so eine Sache, aber Du hast ja auch Deinen Mann, der kann die beiden stundenweise genauso gut betreuen wie die Mutter. Da kannst Du dann mal ein wenig raus und durchatmen und wenn es nur ist, sich im Frühling in die Sonne auf eine Parkbank zu setzen, sich einen Kaffee zu holen, zu lesen.

Viele Grüße!
#winke

4

Eine flotte Runde laufen hält den Kopf frei, danach eine feine Tasse Tee - mein "Geheimrezept". :)

5

Hey,
ich hab auch zwei Zwerge (1 und 3J) und beide noch nicht im Kiga. Bin Abends auch echt platt. Ich leg mich ganz oft Abends in die Wanne. Kerze an und an gar nichts denken. Was ich auch hin und wieder mache, dass ich Samstag alleine in die Stadt fahre und nur bummel. Mein Mann muss dann die Kinder hüten. Anfangs hab ich dann oft überlegt, ob alles klappt, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Einfach mal eine oder zwei Stunden kein Geplapper...#schein

6

Ja,herrlich :-).

Laß sie erstmal in die Pubertät kommen, da steigert sich das Reden noch! Diese Energie, unglaublich! (Das Gestreite unter den Geschwistern hat allerdings derzeit wieder Kindergarten-Niveau erreicht... "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase" OM)

7

Danke für Eure Antworten!!! Ja manchmal kann man das Geplapper nicht mehr hören!! :-) War vorhin als mein Mann von der Arbeit kam (er muss Samstags immer bis 14 Uhr) in Ruhe den Wocheneinkauf erledigen allein das war für mich heute schon Entspannung :-) Einkaufen gehen ohne Gemecker oder Geheule! Baden geh ich auch regelmäßig das entspannt echt! Werde mir nächsten Monat wohl auch mal wieder einen Kosmetikbesuch oder eine Massage gönnen. Wenn ihr noch mehr Tips habt immer her damit!
Danke

8

Als meine beiden so klein haben, habe ich mir leider nie was gegönnt, da ich mir das nicht erlaubt habe. Ich konnte nicht ohne schlechtes Gewissen auch nur eine Stunde Zeit für mich beanspruchen für Shoppen, Sport ect...

Heute geht das gut und ich genieße es, abends ins Zumba zu gehen, oder laufen oder auch mal mit ner Freundin Essen zu gehen. Außerdem unternehmen mein Mann und ich alle paar Wochen am Wochenende was... und die Kinder schlafen auswärts.

Wenn Du abspannen kannst und man dir die Zeit gibt, versuch es doch mal mit Zumba ...mir macht das Spaß. Macht den Kopf frei ;-)

LG Nov

16

"Wenn Du abspannen kannst und man dir die Zeit gibt, versuch es doch mal mit Zumba ...mir macht das Spaß. Macht den Kopf frei."

Das kann ich so unterschreiben! :-D Ich bin eigentlich ein absoluter Sportmuffel, aber seitdem ich eine Probestunde Zumba mitgemacht habe, freue ich mich immer wieder aufs Neue auf diese "Auszeit". Selbst wenn man einen schlechten Tag hat - dann kommt man trotzdem mit einem Grinsen im Gesicht von Zumba zurück. Es macht einfach Spaß und man tut etwas für sich.

LG sonnenbluemchen, die heute Abend wieder zu Zumba geht

9

Wir haben auch 2 Kinder. Die letzten 2 Wochen haben wir hier mit Brech-Durchfall zu kämpfen gehabt. Am Mittwoch war ich Fertig und brauchte Zeit für mich, also bin ich zum Pilates. #pro Tat verdammt gut und Spaß hat es auch noch gemacht :-)

Bei uns in Leverkusen zahlt man in einem Verein 16€ im Monat. Von morgens 9 Uhr an bis 22 Uhr abends werden mehrere Kurse verschiedener Arten parallel durchgeführt. Da ist für jeden etwas dabei.

10

Hallo meine Liebe, tja das kenne zu gut. Habe 3 Kids und nen großen Haushalt zu führen. Zusätzlich arbeite ich 2 mal die woche und nen Mann der bekocht werden will habe ich auch noch an der Backe ;-) Ich bin im Sportstudio angemeldet und ne zeit lang hat es auch gut geklappt dort mind. 3 mal hin zu gehen. Leider bin ich seit Monaten ständig krank und kann dort schon seit 6 Wochen wieder nicht hin. Aber ich habe eben die möglichkeit dort Training zu machen. Ist der perfekte Ausgleich für mich. Ich achte schon auf mich und auch auf meine Bedürfnisse. Beauty gehört auch dazu. Wenn zeit ist einen Kaffee mit der besten Freundin und abends immer ab 20 uhr couching. Da genieße ich die Ruhe. Du musst dir Freiraum schaffen. Spreche mit deinem mann ab wann du mal alleine was machst.
Das ist so wichtig damit du nicht irgendwann durch drehst. :-[

Lieben Gruss Sonja #sonne

11

Was ich mache, wenigstens um etwas runter zukommen, nach einer Woche voller Streß (1J/3J ab heut) und mein Mann ist am We Daheim? Meine Monster bei ihm abgeben oder einfach nur schlafen, oder laaaaange Baden. Ab und an alleine in die Stadt, Ruhe genießen.
Geht alles nur am Sa oder So mittag, da mein Mann So Abend wieder weg muss. Da nutz ich sogar den Wochenkauf am Fr aus um ALLEIN zu kaufen. Welch eine Ruhe #hicks.
Sport? Neeee, bin non stop von 6.30-23 Uhr am laufen, dass reicht mir ;-).
Wenn ich unter der Woche mal zuviel bekommen, wenn beide zusammen eine arge Trotzphase haben *schwitz* dann heißt es für mich, Augen zu und durch, da fall ich Abends auch fast tot ins Bett.

Meine Jungs streiten wahnsinnig gerne, auch in dem Alter.

Ich verstehe dich ;-).

Hast du keine Hilfe? Willst du denn Sport machen?

Ich habe Anfangs von Daheim aus Sport gemacht, mit den Kids, die haben so gemacht als ob.

Lg

12

Auch wenn es ja nicht wirklich hilft #freu, ist es doch so schön, zu hören, dass es anderen exakt genauso geht....Weiterhin viel Durchhaltevermögen...#winke