WW Online Ich fühl mich da irgendwie verloren :(

Hallo ihr lieben,
habe mich gestern bei WW angemeldet und habe das Gefühl es war eine falsche Entscheidung :( Ich bin nicht stark übergewichtig..würde aber gern 5-10 kilo abnehmen um mich richtig wohl zu fühlen!

Ich hab heute das erste mal Tagebuch geführt..mir stehen 33 Punkte zur verfügung und habe heute schon überschritten :((( Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Sachen die ich esse, richtig bewerten soll..ich hab das Gefühl ich mach was falsch..Zb habe ich heute Penne mit Spinat und Sahne/Schmand soße gegessen, ich hab bei WW aber nur Nudeln mit Lachs und Spinat gefunden..und das dann auch genommen weil ich nicht wusste, was ich sonst nehmen soll :(

Kann mir das jemand vielleicht erklären? Ich finde auch die Rezepte nicht gerade so, dass man die Zutaten unbedingt Zuhause hat..oder!?? Was meint ihr?

1

Hallo!

Du kannst die Zutaten auch eineln ins Tagebuch eingeben. Also z.B.

100g Nudeln
50 g Spinat
100ml Sahne usw.

Am Anfang sollte man vorher schauen was wie viele Punkte hat. Irgendwann hat man die Standard Sachen im Kopf und weiß wie viel man sich wovon nehmen kann damit man im Budet bleibt. Bei WW ist es auch für die meisten besser sich den Tag/die Woche vorab zu planen.

LG Ida

2

Hallo!
Darf ich fragen was du wiegst? mit 33 punkten ist man schon etwaaaaaaas stärker...also ich habe 35 und habe noch gut 26 kilo zu viel.

Aber anderes Thema:
Also wenn du WW richtig machen willst empfehle ich dir unbedingt vorzuplanen. Ich setzte mich Montags hin und plane die Woche durch und kaufe dementsprechend ein.
Eigentlich darfst du bei 33 Punkten schon einiges essen, wobei ich überlegen würde ob eine Sahnesoße sein muss!
Was hast du denn noch gegessen? Und wie war denn das Rezept nachdem du gekocht hast?
LG #winke

3

Hallo

also WW ist ja hauptsächlich als Ernährungsumstellung zu sehen. Wenn du mitt satten 33 Punkten (ich hab seit fast einem Mai12 nur 26 Punkte) dann liegt da eben einiges im Argen innerhalb deiner Ernährung und diese Fettfallen gilt es eben nun zu ermitteln #herzlich

Die erste Woche WW fand ich übrigens auch verwirrend! Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich so ein Gericht bewerten würde aber würde vermutlich einfach die Nähwerte eingeben - das war doch ein Fertiggericht, oder?

War es kein Fertiggericht, dann solltest du dich zwei Sachen für dein weiteres gesundes Leben fragen: muss es eine Sahne/Schmandsoße sein? War es doch ein Fertiggericht, dann solltest du auf Selberkochen umsteigen. Spinat und Nudeln sind so schnell gemacht, da braucht man kein Fertiggericht für #herzlich

Sie WW nicht als Diät an, sondern als sinnvolle Ernährungsumstellung. Überleg für dich, was dir in deiner Ernährung am Wichtigsten ist. Wenn es täglich ein Stück Kuchen ist, dann guck, wie du innerhalb deiner Punkte diesen Kuchen verpackst bekommst. Verzichte nicht auf das was dir wichtig ist sondern integriere es in deinen Speiseplan. Nur so wirst du auch langfristig Erfolg haben #herzlich

LG

4

ich wiege bei 1,60m 61kilo. Liegt wahrscheinlich am stillen, dass ich so viel punkte habe?! Nein das Essen war selbstgemacht. Also kein Fertiggericht.

5

ahhh, ja natürlich liegt das dann am Stillen #herzlich Dann hast du ja auch mehr Hunger als wenn man nicht stillt #herzlich

Versuch halt mal zu überlegen, wo du in der Zukunft Punkte sparen kannst <3 Sahnesoße hat sicher eine million Punkte (Ich ess sowas nie, deswegen weiß ich es nicht).

Für mich war bei WW interessant zu sehen, wie wenig eine Portion Nudeln ist. Ich esse immer zwei (200 Gramm fertige Nudeln) das ist genau ein tiefer Teller <3 Spinat hat ja keine Punkte es sei denn man macht Sahne dazu. Wenn dir die Sahne aber wichtig ist, dann lass sie dran und guck ob es andere Dinge gibt, die du isst, die du weglassen kannst :)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden