Brauche Hilfe! Tattoo Römische Daten

Hallo!

Ich bräuchte für ein Tattoo eine SICHERE Aussage!

Wer kann mir sagen wie diese Daten in römischen Zahlen geschrieben werden?

14.01.1982
24.07.2005
06.05.2009

Danke schön!

Cathrin

1

Da würde ich mich ehrlich gesagt nicht auf einen Forumsbeitrag verlassen. Sonst hast du vielleicht ganz was anderes auf deiner Haut ;-)

2

Hallo

schau mal hier: http://tabelle.info/ziffern.htm

LG

3

Also ich würde mir ja nur etwas stechen lasse, was ich auch selbst verstehe. Römische Zahlen dementsprechend nur, wenn ich davon Ahnung hätte.

Aber da ich ja nicht so bin:

XIV.I.MCMLXXXII
XXIV.VII.MMV
VI.V.MMIX

Kleiner Hinweis: So wurden nie, zu keiner Zeit, Daten geschrieben. Es gab damals ein ganz anderes Kalendersystem. Es ist einfach nur eine Anwendung der römischen Zahlen auf unser aktuelles Datumsformat.

4

Das ist mir schon bewusst. Ich finde es aber total dämlich mir unser stink normales Datum tätowieren zu lassen.

Aber danke für die Mühe

5

;-) .... aber "stinknormal" könnte man es sich halt einfacher merken.