Abnehmen mit Zumba

Huhu liebe Urbiagemeinde,

bin neu hier und das hier ist mein erster Beitrag :)

wollte mal nachfragen, wer denn alles schon mit Zumba erfolgreich abgenommen hat?

Kurz zu mir:
Bin 1,72 m Groß, wiege ca.74kg..genau weiß ich das nicht, traue mich nicht auf die Waage. Ernährung ist normal. Chips und Süssigkeiten esse ich kaum (2-3 mal im Monat, wenn überhaupt) genauso sieht es mit Fast-Food aus, ab und zu bestellen wir uns (also mein Verlobter und ich) was beim Italiener, das kommt aber auch nur 2-3 mal im Monat vor. Ich koche oft und gerne selber, sind auch keine Fertigprodukte. Das Problem bei mir ist, ich esse Abends gerne einfach mal zwei Protionen anstatt nur einer. Kann gut mit meinem Verlobten mithalten ;)

Mein Verlobter ist extrem sportlich und ich bin da eher eine faule Nuss :).
Nun hab ich zu Weihnachten eine Wii bekommen inkl. Zumba und hab auch schon damit angefangen :)macht auch richtig Spaß. Hab schon vor einiger Zeit Zumba im Fitnessstudio betrieben ca.8 Monate, 4x Wöchentlich, gebracht hat es nicht viel, habe zu der Zeit mit dem Rauchen aufgehört. Somit ist mein Gewicht stehen geblieben, habe also auch nicht zugenommen :)

Nun zu meiner eigentlich Frage:
Wenn ich abends die zweite Portion weglasse und dafür dann 3x die woche Zumba für ca. 1Std betreibe. Was denkt ihr? Würde das ausreichen um abzunehmen?

Bin offen für jede Art von Tipps :)

Danke

wedding-in-the-sun

1

Hallo,

ich geh mehrfach die Woche zu Zumba, Zumba Toning und Zumba Sentao. Mindestens also 3 Stunden die Woche aber meistens sind es mehr.

Ich hab da Spaß dran und es tut mir gut. Bewegung ist immer gut wobei ich ehrlich sagen muss Zumba macht in der Gruppe sehr viel mehr Spaß wie vor so einer Konsole.

Ich hab im letzten dreiviertel Jahr gut 8 Kilo abgenommen und hab an meiner Ernährung nichts gemacht da ich auf soviel Lebensmittel allergisch bin das ich nicht auch noch den Nerv habe zu schauen ob das jetzt auf die Hüften geht oder nicht.

Es hat allerdings gedauert bis das Gewicht runtergegangen ist. Es heißt ja auch immer das Muskeln mehr wiegen wie Fett.
Ich gefalle mir wieder gut und ich würde es empfehlen.

LG
Corinna

3

Danke für deine Anwort :)

Dann werde ich mich wohl dran halten.

Ich hab da auch ein sehr gutes Gefühl bei und fühle mich nach jedem Kurs regelrecht Glücklich.

So kann Sport nur Spaß machen ;)

LG

2

Hallo,

also ich kann Zumba für die Wii nur empfehlen #pro

Ich habe mir das auch angeschafft und mache es nun schon seit 3 Wochen 2-3 Mal pro Woche. Ich habe zwar noch nichts abgenommen, aber halte mein Gewicht. Aber ich merke schon Veränderungen an meinem Körper, baue Muskeln auf. Am Anfang hatte ich nach einem 20 Minuten Programm kaum noch Puste und musste sofort unter die Dusche, mitlerweile bin ich auch schon schneller im Umsetzen mit den einzelnen Schritten und weiss was als nächstes kommt usw.

Ich habe mir so ein Trainingsprogramm eingestellt, das ich dann jede Woche mache. Teil mir dann mal deine Erfahrungen/Fortschritte mit, würde mich freuen, wenn du berichtest.

Schönen Tag #winke

4

Danke für deine Antwort :)

Ich werde berichten :)

Wobei, auch wenn ich nicht abnehmen sollte, so denke ich ist es schon ein gutes Gefühl, wenn der Körper einbißchen straffer wird ;)

Ich war auch nach dem ersten Kurs von 45 min, Fix und Foxi :D, wenn man bedenkt, dass ich früher bis zu 2 Stunden gemacht habe.

Aber das gute Gefühl bleibt :)

LG

5

Zumba ist ein neuer Teil meines Lebens! 6kg in 5 Wochen (Ernährung umgestellt!) ich gehe in einen Kurs, manchmal sogar 2 pro Tag weil ich es einfach liebe! Es ist für mich kein Sport sondern einfach Spaß und Party! Haha ich Kling bestimmt wie die Leute in der Dauerwerbesendung aber es ist so ;-)

Also ich empfehle es dir!