Fettschürze nach Schwangerschaft - hilft Sport dagegen?

Guten Morgen #sonne

ich hoffe hier hat jemand brauchbare Tipps für mich oder kann mir auch einfach nur ein bisschen Mut machen.

Die Geburt unserer Tochter ist zwar gerade einmal 7 Wochen her, aber ich habe von der Schwangerschaft eine Fettschürze behalten und es wird mehr und mehr zur Belastung #schmoll

Es sieht nicht nur blöd (noch mild ausgedrückt) aus, ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen, halte meinen Mann hin und selbst auf der Straße denke ich jeder schaut mich wegen der Fettschürze an - nein ich renn nicht nackt über die Straße ;-) Es ist einfach ein Teufelskreis #contra

Aber nun mal Butter bei die Fische - kann ich mit Sport dagegen ankämpfen? Oder hab ich jetzt einfach die Arschkarte gezogen?

Bei unserem Großen sah ich zu der Zeit wieder aus wie vorher.... jetzt wiege ich zwar weniger als vor der Schwangerschaft aber dieser Lappen reißt mich total runter :-(

Ich weiß ja dass der Körper Zeit braucht, aber die Angst dass es so bleibt ist wahnsinnig groß #heul

Liebe Grüße und danke für eventuelle Tipps

Eve

1

"Die Geburt unserer Tochter ist zwar gerade einmal 7 Wochen her"

Du hast es doch schon selbst geschrieben! Du warst doch gerade erst schwanger, nur Geduld. Dein Gewebe wird auch wieder straffer und der Bauch auch, das braucht aber etwas Zeit.

In der SS mit meiner ersten Tochter hatte ich fast 100kg bei einer Körpergröße von 1,65m. Ein Jahr nach der SS hatte ich 55 kg und mein Bauch war flacher als vor der SS und glaube mir, eine Fettschürze hatte ich auch nach der Geburt.

2

Gell, jetzt warte doch erst einmal.
Habe drei Kinder geboren und hatte nach jeder Geburt eine dicke Plautze die sich wie Pudding anfühlte. Heute 15 Monate nach der letzten ss, ist mein Bauch auch wieder flach und habe mein Altes Gewicht wie mit 21 Jahren ;-) (58 kg).

Klar hilft Sport oft, warum auch nicht?
Lass Dir doch ein wenig Zeit.

LG#winke

3

Danke euch beiden für eure Antworten #danke

Das macht auf jeden Fall schon mal Mut dass es kein Dauerzustand ist.

Ich bin es von der ersten Schwangerschaft nicht gewohnt, das verunsichert mich leider und daher mache ich mir wohl auch so viele Gedanken deswegen.

Hoffe ich kann den gedanklichen Teufelskreis eindämmen oder gar komplett ablegen und meinem Körper die notwendige Zeit zur Regeneration geben.

Vielen lieben Dank nochmal #liebdrueck

4

Hallo,

warte erstmal die Rückbildung ab. Da du schon ein Kind hast müsstest du wissen, dass es seine Zeit dauert, Ich hab mir bei e**y einen Beckengurt oder wie man das nennt gekauft, sodass zumindest in der Öffentlichkeit der Bauch nicht sichtbar war.

Klar kannst du durch Sport und Ernährung einiges machen, aber an bestimmten Stellen abzunehmen ist schwer beeinflussbar.

LG

5

Hallo Eve,

ich bin ehrlich: Es kommt ganz auf dein Bindegewebe an!

Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Kinder geboren, habe damals nach Rückbildung und der Regenerationszeit viel Sport gemacht, doch der Bauch hat sich nie wirlich zurückgebildet, was schlichtweg an meinem schwachen Bindegewebe liegt. Das haben mir sowohl zwei Ärzte wie ein Fitnesstrainer bestätigt.

LG emestesi