Wie schaut euer Busen nach 2 Kindern aus????

Habe meine Tochter vor 2 Monatan abgestillt. ( ca 6 Monate voll gestillt)
Mein Sohn (8 Jahre) habe ich nur 3 Monate gestillt. Schon bei ihm war der Busen danach nicht mehr der "alte, knackige, volle" Busen, aber trotzdem noch schön rund und ansehlich:-)
Jetzt aber nach dem 2. Kind, hängt er ziemlich und ist auch lasch und kleiner. Will mich garnicht im Spielgel sehn!! Liegt das daran das ich auch älter geworden bin oder an der längeren Stillzeit??? Habe bei meinem Sohn damals das Gefühl gehabt das er sich mit der Zeit wieder selber gestrafft hat. Direkt nach dem abstillen hang er auch etwas. Habe nach dem Abstillen damals mit der Pille angefangen. Vielleicht hatten die Hormone etwas damit zutun? Momentan verhüten wir nur mit Kondom. Möchte eigentlich keine Pille mehr nehmen, und überlege was anderes. Wenn die Pille aber den Busen wieder einigermaßen formt, würde ich schon wieder damit beginnen. Habe echt schon an Silikon gedacht, so unwohl fühl ich mich!

LG Natalie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
6

hallo,

ich habe zwei kinder gestillt. 12 monate und 16 monate. meine brust sieht heute mit 32jahren anders aus als damals mit 25 jahren. aber es liegen eben auch 7 jahre dazwischen. aber von der größe hat sich nichts verändert.

meine finger sind mitlerweile auch wenig faltiger als damals. hat aber nichts mit dem stillen zu tun, sondern mit dem altern. so verhält es sich auch bei mancher brust.

manchmal schaue ich mir auch die 20-jährigen mädels an und komme ins schwärmen. aber dann sage ich mir, meine 20-jährige zeit ist eben auch vorbei. ich hatte sie eben damals erlebt. jetzt sind andere dran.

gruß

8

ups, bin schon 33 jahre alt. der letzte geburtstag ging irgenwie an mir vorbei. vielleicht will es auch nur nicht wahrhaben.

9

:-p

Sehr löblich, dass du es dann nicht gleich übertreibst *gg* :-) Die meisten hören bei 27 auf die Kerzen auf dem Kuchen zu stecken. Da ist das eine Jahr doch nix

weitere Kommentare laden
1

Hi,

Mein Busen sieht aus wie vorher.... Schick.
Ich habe aber auch nicht gestillt.

Lg

2

Hallo,

mein Busen sieht genauso aus wie vorher.

Ich habe aber nicht gestillt.

Lg Heike

3

Bei meinem ersten Kind habe ich 4 (oder 5) Monate abgepumpt (alle 4 Stunden, auch nachts), und beim zweiten Kind habe ich 10 Tage gestillt und gepumpt.

Meine Körbchengröße 75 C habe ich immernoch, aber "oben" fehlt halt ein bisschen "Volumen".

Aber wenn ich einen gefütterten BH trage, siehts aus wie früher ;-)

Es hängt nichts und die Form ist schön #huepf

Lg
paulstanley mit Nele (4) und Simon (1)

4

Das älter werden tut schon auch was dazu, schließlich haben wir Schwerkraft ;-)

Du kannst aber die Muskulatur straffen, Hände vor der Brust zusammendrucken einige Sekunden halten und loslassen, so oft es geht wiederholen.

5

SCHRECKLICH. Überlege ernsthaft für eine OP zu sparen, denn war es vorher wenig, aber ok, so ist nun nichts mehr da. Habe zwei Kinder, die Große wurde 10 Monate insgesamt gestillt, der Kleine 6 Monate. Habe im August abgestillt.

15

Puh da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht :-))) echt erniedrigend , wenn man hört das bei allen der Busen ist wie vorher blablabla.... naja ganz ehrlich sind die wohl nicht :-)

Denke auch schon an Silikon, aber ne OP, ein Fremdkörper ... weis auch nicht. Ausserdem haben wir uns ein neues Haus gekauft und nun ein "bisschen" abzubezahlen. Naja hoffe einfach das sich der Busen etwas erholt und wieder Fülle bekommt. Hört man ja auch öfters, das er direkt nach dem Abstillen schlaff ist und mit der Zeit wieder mehr wird.

LG Natalie

7

Nach 2 Kindern und insgesamt 33 Monate Stillen, ist meine Brust nicht mehr ganz so prall. Störend tut es mich nicht. Klar, manche Oberteile kann ich nicht ohne BH tragen. Wenn ich mehr Oberweite brauche, ziehe ich einen Push up an. Freue mich aber auch, wenn oben rum es wieder weniger ist ;-)

Da mir meine Gesundheit vor meinem Aussehen geht, kommen weder Pille noch eine OP für mich in frage. Die Risiken bei einer OP sind mir einfach viel zu heftig und die Pille darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen.

Daher lebe ich gerne mit meinen kleineren Brüsten und erfreue mich über meine 2 gesunden Kinder.

Dein Kind ist noch sehr klein. Gib deinem Körper mal ein Jahr Zeit, sich wieder auf normal zu stellen, sich zu erholen. Bei mir wurde das Gewebe von Woche zu Woche besser und auch die Brüste wurden wieder etwas voller und das ganz ohne Hormone :-)

Gib deinem Körper Zeit #blume

10

Meine Brust war schon vor meine Sohn ruiniert... dieses formwandeln hat das übrige getan...

bleibt der BH eben an.. was solls

11

hallo,

scheiße sieht er aus und so wird er auch nicht bleiben.
von 80 C/D auf 80 B und hängt.

lg