Verzweifelt: Übergewicht/4 Kids/ keine kraft zum abnehmen

Hallo,
(Bitte verzeiht mein Fehler,liege im Bett u tippe vom Handy)
Ich bin übergewichtig ( 82 kg/162cm) eigentlich war ich immer eine attraktive Frau, die auf ihr Äußeres achtet, langsam aber stetig kamen dann die kilos, ich nahm ab und wieder zu, dann die Schwangerschaften usw u sofort!!!

Ich fühle mich soooo scheisse, ich muss mich so kleiden, dass ich mich verkleidet fühle-----> mein Schrank ist leer, da ich keine Lust auf XXL Klamotten habe:(( und NEIN ich finde KEINE Sachen die schön aussehen bei XXL !

Ich weiß wie es geht, habe schon mal mit ww toll abgenommen u war bei gr.38 ( früher hatte ich gr.34, aber mit würde vorerst gr.40 reichen!), ich bin jemand der gerne Sport treibt, egal ob Fahrrad, Aerobic, Pilates usw.
Mein Problem:

Ich habe 2 Schulkinder und 2 Kleinkinder, ich bin so ausgelastet dass ich weder kraft noch neben für eine Ernährungsunstellung habe, ich muss soviel managen, dass ich garnicht die kraft habe auch noch mein essen zu kontrollieren!
Sport will ich so gerne machen, ich habe aber keine kraft dafür! Morgens bin ich gerädert und muss erst in die Pötte kommen, danach Haushalt,Haushalt, Haushalt, Hausaufgaben, zwischendurch immer mal wieder wickeln, Streit schlichten, aufräumen, einkaufen, Abendessen machen usw usw

Mein Mann arbeitet sehr viel und ich bin quasi Alleinerziehend unter der Woche, am WE macht er für u s Frühstück davor holt er beim Bäcker: vollkornbrötchen, Croissants, quarktaschen----> ratet mal wer nicht die vollkornbrötchen isst ????

Ich bin psychisch so fertig! ich bin eigentlich voll das faschion victim, kann mich Perfekt Schminken etc.. Aber ich muss wie eine Tonne rumrennen, und egal wie ich mich style, ich fühle mich SO nicht wohl!!

Alle sagen, wenn der Leidensdruck unerträglich wird, macht es Klick, bei mir ist dieser Druck unerträglich, wo bleibt MEIN Klick :(((

Ich schäme mich so vor meinem Mann, er sagt nix aber er wollte mit mir ein WE Wellness Urlaub machen und ich habe Gründe gefunden um es abzusagen, wie soll ich mich im beleuchtetem Whirlpool wohl fühlen??? Egal was ich da Anhabe es ist scheisse!!

Könnt ihr mir Tipps geben? Wie ich es schaffe und ob es überhaupt machbar ist in meinem Alltag Diät u Sport einzubringen?

Bitte spart euch mich davon zu überzeugen, dass Fette in schöner Kleidung gut aussehen usw. Es bringt nix mir gefällt es nicht:(((

Liebe liebe Grüße , u d danke euch vielmals für eure tipps

1

Auch wenn ich dir nicht helfen kann... du bist nicht alleine. Mir geht es GENAU SO!!!!

2

Mein erster Tipp ist: Hör um gottes willen auf so auf deine Arme Seele zu kloppen!gut du hast übergewicht.. aber ne fette und tonne sollten nicht in deinem SPrachgebrauch als Beschreibung deiner selbst dienen...

erstmal darfst du getrost mit den Ausreden aufhören! Ernährungsumstellung ist am Ende des Tages ein paar Regeln beachten und im Alltag einbauen.

Wie sieht eure momentane Ernährung aus?

Hast du schonmal daran gedacht, dass die richtige Ernährung dir wieder schwung geben könnte? ich merk es bei mir immer ganz deutlich, dass mich "MIST" essen schlapp und müde und k.o. macht..

3

naja, ich bin nun mal fett...

Unsere Ernährung ist momentan ist wie immer eigentlich sehr ausgewogen, ich bin die einzige übergewichtige hier im Haus. Wir haben auch tiefkühl Sachen, aber nur zur Not. Ich koche immer frisch, viel Gemüse und immer Salat mit Essig und wenig Öl, wir essen viel Obst, trinken nur Wasser und haben zwar immer süßes im Haus, aber das gibt's immer zum Nachtisch EIGENTLICH!

Jetzt kommt das Aber:
Ich esse immer ZUVIEL, 2-3 Teller, zum Nachtisch gibt's Eis, wenn alle schlafen hol ich mir noch eins, ich brauche irgendwas für meine Seele, früher war's das Rauchen, jetzt plündere ich den Kinder Nachtisch Schrank!

Es ist ein Jammer...

4

Ich sag's nur ungern, aber du hast dich scheinbar aufgegeben. Deshalb sprichst du auch so negativ von dir und lässt nicht zu das dir mal was gutes getan wird. Und solang du diese Einstellung hast wirst du an Deiner Ernährung und Deinem Bewegungsverhalten nichts ändern können. Du hast schon richtig erkannt das es Klick machen muss, aber das kann es erst wenn du erkennst das du es wert bist dich wieder wohl zu fühlen.

Was du machen musst um wieder abzunehmen weisst du eigentlich. Und das du dir mit dem vielen Süßen und dem Eis nichts gutes tust weisst du auch. Schaff dir Entspannungsinseln, spann die Grossen beim Haushalt mit ein oder bei der Pflege der kleineren. Das schadet den Grossen nicht - solang sie nur angemessene Aufgaben erledigen müssen und noch genug Freizeit haben um Kind zu sein ;) Ein bisschen Verantwortung ist gut für die Entwicklung.

Denk mal ein bisschen darüber nach.

weitere Kommentare laden
5

Du hast ne PN :-D

6

Hallo,

Hört sich jetzt hart und ehrlos an, aber es ist so.

Hör auf zu jammern und beweg deinen Hintern. Du schwelgst in Selbstmitleid, diese Energie kannst du wunderbar woanders einbringen.

Einer Ernaehrunsumstellung kostet keine Kraft, wenn ihr schon ausgewogen esst, sollte dies eigentlich nicht das Problem sein.
Die ersten zwei Wochen Ww sind nervig, aber dann flutscht das doch allein!

Wenn du geradere bist, hilft Sport oft Wunder und an kann gut wieder Krafttanken.
Ich gehe nun seid 2 Jahren nach dem Abendessen joggen.......allein und in Ruhe. Danach ne Dusche und ich frisch. Seid ich etwas Sport mache, bin ich nicht eh so müde. Das regt den Kreislauf an.
Schon nach einer Woche wirst du einen kleinen Fortschritt sehen und das USt. Doch dann der Anreiz für die folgenden Kilos.

Ach ja, ich nahm nach den Schwangerschaften 3 kg ab.

Lg

9

Meinte 34 kg

10

Eine Ausrede, den dicken Hintern nicht hochzubekommen, findet man immer. Kinder sind da eine besonders bequeme.

Du gehst es falsch herum an. Du zählst zig Gründe auf, warum du dich nicht ändern kannst. Irgendetwas stimmt daran aber nicht. Denn nicht alle Mütter sind dick.

Such dir einen Sport aus, der dir Spaß macht. Such dir einen Verein, in dem dieser Sport angeboten wird. Dann blocke diese Zeiten im Kalender und geh hin und organisiere deinen Alltag drumherum.

11

Du hast doch Kinder. Für diese wird es doch sicher kein Fastfood sondern gesunde Ernährung geben, oder?
Einfach mitessen.

Ich esse am Abend seit Monaten keine Kohlenhydrate mehr, nur damit habe ich jetzt 7 Kilo abgenommen, sonst gibt es Frühstück, Mittag ganz normal und am Abend eben einen Salat mit Hühnchenbrust, Thunfisch oder auch mal einfach eine Scheibe Schinken in Scheibchen geschnitten.
Abnehmen oder Ernährungsumstellung hat nichts mit Diät zu tun.
Statt Butter aus Frühstücksbrot einfach mal körnigen Frischkäse mit Marmelade drauf, schmeckt lecker.
Einfach Fett reduzieren und 10 Minuten VOR dem Essen ein großes !! Glas stilles Wasser trinken (dann ist man zum Essen hin schon etwas satter)
Das ist echt keine Zauberei und bei 4 Kindern braucht man keinen Sport, es sei denn man ist ein Sesselpupser!

Du brauchst keinen Klick, musst nur den Hintern hochbekommen und aufhören zu jammern!

buntstift

12

Hallo

Natürlich ist Sport wichtig,nicht nur für die Fitness sondern auch für die Seele und als Ausgleich.

und da sie abnehmen möchte und zwar viele kg sollte sie das auch machen.

lg

14

Nicht jeder hat Zeit regelmäßig Sport zu treiben. In meinen Augen ist es wichtig in Bewegung zu bleiben. Ich mache sehr gerne Sport und das schon immer, aber letztendlich habe ich damit nicht abgenommen. (Tauchen, Radfahren, Schwimmen, Nordic Walken, Skifahren) sondern durch eine Ernährungsumstellung. Der Sport ist gut für die Seele, das ist wohl wahr, aber nicht gut für die Seele ist es sich zu stressen dahinzukommen. Immer wieder mal wenn die Zeit da ist.....als Basis zum Abnehmen muss man aber darauf achten WAS man zu sich nimmt. Und das geht wunderbar ohne zu Hungern oder Diäten zu machen.

buntstift

weiteren Kommentar laden
13

Hi,
bei mir hats Klick gemacht. Wurde aber auch Zeit. Ich könnte auch nur noch schlafen, schlafen, schlafen...........aber wenn ichs hier nicht tu, machts keiner.

Ich habe noch 3 Dosen BCM - gefunden, sowas wie Almased, nur in lecker. Damit habe ich jetzt mal angefangen, denn da brauch ich mir mal keine Gedanken um mein Essen zu machen. Kinder essen im Kiga, Ehemann meistens auf der Arbeit.

So, jetzt bin ich dran, was mach ich weiter, wenn die Dosen leer sind.

SIS hatte ich letztes Jahr 8 Wochen probiert, klappt bei mir nicht.

FDH, wurde zum Frustessen, ich habe solche Angst was zu verpassen.

WW - macht jetzt meine Schwester, ich will mich mal reinlesen, hört sich ganz gut an.

10in2 - habe ich erst letzte Woche was von gelesen, ich denke das probier ich aus, wenn WW micht nicht anspricht, denn fasten kann ich. Mach ich auch jedes Jahr mal 2 Wochen am Stück, das ist so.............. Klasse.

Leider muß mein Kopf mal so richtig mitspielen, daß ich nicht wieder und wieder bei jedem Stress die Schokolade so in mich reinwerfe.

Ich wünsch Dir einen guten Anfang.

Gruß Claudia

15

Hallo,

also ich kann leider auch nur sagen, dass es noch nicht schlimm genug für dich sein kann, denn sonst hättest du den WILLEN, gerade da du schon mal richtig schlank warst wie du schreibst.
Vermisst du denn nicht das Gefühl, dass du Klamotten anziehen kannst die DU willst und die problemlos passen ? Sieh dir alte Fotos an.

Ich glaube übrigens, dass es bei dir schon viel bewirken würde, wenn du deine Ernährung umstellst und ww machst, so dass Sport nicht sein muss, aber natürlich immer gut ist.

Ich habe gerade 15kg mit WW abgenommen, ohne Sport, da ich erst gesundheitlich und dann aus zeitlichen Gründen nicht meinem Lieblingssport (Walken) nachgehen konnte.
Als Sport könnte man bei mir meine Kinder betrachten, denn die halten mich am rennen-und ich habe nur 2-, ebenso der HH.

Klar ist es-besonders am Anfang- schwierig dabei zu zu sehen, wenn andere leckeren Kuchen oder fette Pommes essen, aber man muss sich eben darüber bewusst sein, ob man eben dick sein und dafür alles essen möchte oder man verzichtet, Lebensgewohnheiten ändert und sich dafür wieder wohl fühlt. ICH habe mich für letzteres entschieden und bin jeden Tag froh darüber und stolz, dass ich so diszipliniert war.

Dir wünsche ich, dass du deinen Weg findest und glücklich wirst (mit oder ohne Abnahme)

LG, Jenny

16

Hallo Hör auf Ausreden zu finden warum du deine Ernährung nicht umstellen kannst. Ich habe auch Drei Kinder (7 j,5j und 3,5 j) und ich habe vor 3 Jahren 40 Kg abgenommen.von 98 kg runter auf 58 kg) ich habe auch Haushalt sogar ein Haus auf Drei Stockwerke verteilt, plus gehe ich noch 50% arbeiten. Mein Mann arbeitet auch Vollzeit. Krieg dein Popo hoch.lg andrea