Wer ist hier unter 1,60m?

Hallo alle

ich bin nur 1,54 m groß und mein Gewicht schwankt seit Monaten zwischen 48-50 kg.
Obenrum bin ich dünner, untenrum also Po und Schenkel/Beine dicker.:-(
Vor einem Jahr wog ich noch 45-46 kg das hat mir besser gefallen.
Vor einigen Jahren war mein Höchstgewicht 42 kg.

Mich würde interessieren wieviel hier die anderen kleinen Frauen so wiegen.
In welchem Gewichtsfeld ich mich zur Zeit befinde.

LG

1

1,50 m, 48 kg mit Klamotten inkl. Schuhe.

2

Hallo,
Bin 1,55 m und wiege 43 Kilo. Schon ewig...vor der Schwangerschaft und auch jetzt danach.
Fühle mich sehr wohl, bin gerne sehr schlank.
Allerdings muss ich mit zunehmendem Alter mehr Aufwand betreiben, um den Standard zu halten. Sprich Sport, Sport, Sport...

LG

11

Hallo,

schön, dass ich hier mal jemanden treffe, der ähnliche Maße hat.
Dann kennst du vielleicht auch das Klamottenproblem?
Größe 32 passt mir selten, Größe 30 gibts fast nirgends.
Wo kaufst du ein?

LG

14

Hi
Ich kaufe eigentlich nur die Marken, bei denen 34 auch noch 34 ist oder anders gesagt, die eng schneidern.

Only
Levis
Edc Esprit
Comma
Madonna
Orsay

Letzteres ist mir fast peinlich, da ich eigentlich ab 30 nicht mehr in solchen Ramschläden einkaufen wollte, aber da offensichtlich alle anderen Kleiderhersteller meinen, dass man mit zunehmendem Alter auch Kilos zunimmt, bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin Teenagerklamotten zu tragen. Allerdings achte ich darauf, dass die Kleidung seriös oder zumindest leger und nicht billig wirkt.

Jeans sind nicht mein Problem, da gibt es auch ab 25 inch, Stress bereiten mir eher die Stoffhosen. Die letzte Schwarze Hose habe ich mir vor 8 Jahren gekauft. Gott sei Dank passt sie noch und sieht noch einigermaßen gut aus.

Letztlich habe ich mir auch ein Kostüm von Heine gekauft. Von der Weite war es ok, ich konnte 34 tragen, die Länge muss ich ja ohnehin anpassen lassen.

Mich wundert es eigentlich, dass mir 34 oft zu weit ist, denn vor 10 Jahren hatte ich nicht so häufig Probleme damit...Liegt wohl daran, dass die Bevölkerung immer dicker wird und die Größen sich da anpassen und 34 mittlerweile das ist, was früher 36 oder 38 war.

Dabei ist meine Taille 64 cm, ich frag mich, wo die einkaufen, die tatsächlich die so oft zitierten 60 von 90-60-90 haben....?

Wo kauft du ein?

LG

weitere Kommentare laden
3

ich 1,60m und wiege.....öhm zu viel :-(

4

Die Frage gefällt mir, ich bin auch nur 1,54m groß...

5

Ich sage nur eins: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Du hast noch nicht einmal Übergewicht.

Du wirst nun mal älter, hast vielleicht auch die ANlagen für breitere Schenkel und Po.

Ich bin 1,58m und wiege gerade 56kg. Klar, ich ärgere mich darüber, würde gerne 5kg weniger wiegen. Aber ich habe dieses Jahr gerne gegessen #schein und vielleicht auch das ein oder andere Gläschen Wein zu viel getrunken #schein.

Bei mir sind die Kilos gut verteilt - die Proportionen passen gut zusammen. Bei einer einem 75D-Busen kann ich auch Hüfte haben.

Ich werde jetzt wieder versuchen, einzuhalten. Mit dem Sport habe ich nach der Sommerpause auch wieder angefangen. Ich ziehe gerade um und habe deswegen auch schon viel Bewegung. Jedoch möchte ich nicht mehr unter 50kg kommen. Da geht bei mir die Weiblichkeit und die Sexiness flöten. Dann bekomme ich einen platten Popo. Und dann passen die Proportionen nicht mehr zusammen. Wie eine 14-Jährige möchte ich nicht aussehen.

6

Hallo,

ich bin 1,53 cm klein und mein Gewicht liegt z zt bei 64 - 65 kg. Hört sich viel an, ist es auch.

Bis zu meiner ersten Schwangerschaft wog ich zwischen 46 und 50 kg. Damit fühlte ich mich sehr wohl, fraulich, nicht dürr und ganz gut.

Leider bin ich die meisten zugenommen Kilos nicht mehr los geworden und pendelte mich so bei 62 kg ein.

Krankheitsbedingt nahm ich in den letzten Jahren auf 71 kg und das änderte sich erst in diesem Jahr ein wenig nach unten.

Mit 58 kg würde ich mich absolut zufrieden geben, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, da ich nur sehr langsam abnehme.

Ich finde Dein Gewicht super o.k., alles andere ist zu dünn.
Unsere Tochter ist 1,58 m und wiegt z Zt 45 kg. Sie findet sich zu dünn und würde gerne wieder 48 kg auf die Waage bringen, aber die stressige Ausbildung lässt bei ihr die Pfunde schmilzen.... Sie hofft nun, dass sie nicht noch weiter abnimmt. Tiefstgewicht und da fühlte sie sich echt krank, war wegen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit 42 kg....

Liebe Grüße

7

Hi,

ich weiss gar nicht was du hast, dein Gewicht ist doch normal, zu deiner Größe eher noch Untergewicht. #kratz

Ausserdem kommt es nicht auf die kg Anzeige auf der Waage an. Wenn du z.B. mehr Kraftsport machst, bauen sich Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett!

Ich bin 1,59 und wiege immer so zwischen 52 und 56 kg

Gruß #winke

8

Hallo

Ich bin 1.61 und wiege 50kg.

LG

9

Hallo,

ich bin 1,59m und wiege aktuell 53 kg. (habe 14 kg abgenommen) Eigentlich war mein Endziel so 52kg, allerdings überlege ich nun, ob ich nicht mindestens die 50kg als Endziel nehme, nachdem ich hier die Antworten gelesen habe...