Ständig Schwindel!! Was kann das sein?? Jemand Erfahrung?? Warum??

Hallo!!
Ich habe schon seit Jahren öfters Schwindelanfälle gehabt. Grade wenn ich zu schnell aufgestanden oder in die Hocke gegangen bin.

Ich kippe nicht um und werde auch nicht unmächtig zum Glück, bis jetzt.

Mir wird ständig schwarz vor den Augen und ich fühle mich den ganzen Tag so als wäre ich unterzuckert!!

Zum Arzt war ich zuvor wo ich es ab und zu hatte auch schon und der hat es immer auf was geschoben, Wetter usw...

Vor einer Woche abends war es sehr schlimm, ich hatte nicht nur das mir schwarz vor den Augen wurde, wo ich mich gleich hingelegt habe, sondern auch das ich nichts mehr gehört habe. Wie in einem Tunnel!! Es wurde dann etwas besser und ich bin dann auch gleich ins Bett. Wo ich dann aber vor Schwindel nicht einschlafen konnte.

Es ist egal ob ich was gegessen habe oder nicht.
Ich esse schon sehr bewußt und gesund. Trinke meine 2-3 Liter am Tag. Und ab und zu auch mal Schoki und Kuchen
Wie aber schon geschrieben, es ist egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Das man zum Beispiel davon ausgehen könnte der BZ Spiegel schießt jetzt nach oben, da ich Süsses gegessen habe. Nein es ist egal was ich esse!! Ob Obst/Gemüse, Vollkorn usw...

Was kann das nur sein?? Brauche eine Richtung, wo nach mein Arzt dann auch nach sehen kann. Da ich das Gefühl habe er nimmt es nicht ernst, da viele Pat. zu ihm mit Schwindel kommen.

Danke für eure Antworten!!
#winke

1

Es ist möglich, dass etwas mit Deinen Ohren (Gleichgewicht) nicht in Ordnung ist.

2

Danke!!
d.h. ich müsste zum HNO Arzt?? Was genau für eine Untersuchung wird da den gemacht um das raus zu finden??

#winke

3

keine Ahnung, weder vom einen noch vom anderen. Frag Dich durch.

4

Du solltest dich gut durchchecken lassen beim Arzt... Diabetis wäre eine Möglichkeit, zu niedriger Blutdruck die andere, Ein Hörsturz vielleicht möglich.... Wir sind keine Ärzte aber normal ist das nicht! Auf auf und lass dir nicht erst nen Termin in einer Woche geben, sondern sofort!
LG

5

Am besten HNO, wie schon erwähnt, kann entweder Dein Gleichgewichstsinn gestört sein, oder es ist ähnlich wie bei mir eine Hypotonie, da kannst Du fast nichts dagegen tun, außer Dir darüber bewusst zu werden, bspw. morgens langsam aufzustehen, den Kreislauf mit lockeren Übungen in Schwung zu bringen.

Wenn Du bspw. im Supermarkt etwas unten aus dem Regal holst und dann wieder aufstehst, vorher schon dran denken, daß Dir schwindelig wird, Du brauchst a) etwas zum festhalten am Regal und b) solltest Du vor allem auf Deine Atmung achten, fest ausatmen und leicht einatmen.

Meistens atmen wir nämlich genau anders, Gefühl Schwindel - Folge Angst - dadurch unbewusst tiefes einatmen.

Achte mal darauf, immer etwas mehr auszuatmen und beim Einatmen die Luft nur einströmen zu lassen und diese im ganzen Körper, mgl. bis hinunter zum Bauch strömen zu lassen.

Wenn Du es dann noch schaffst tägl. früh morgens zuhause Sport zu machen, solltest Du ganz gut damit zurecht kommen.

Ich bin als Teenager öfter mal umgekippt, schön mit Klingelm im Ohr, beim Aufwachen dann nicht wissend was passiert ist.

Mittlerweile spende ich regelmäßig seit ca. 10 Jahren Blut und ich bilde mir ein, daß auch das etwas zur Verbesserung beigetragen hat.

Gesund essen, viel trinken, viel Bewegung, am Bewusstsein für den eigenen Körper arbeiten, Dich um Dich kümmern - Du kannst damit Leben.

Einen Vorteil hat es, niedriger Blutdruck, meistens auch langsamer Puls, diese Menschen leben meistens länger.

Wir machen ca. 30% Pulsschläge weniger im Leben als Menschen mit hohem Blutdruck.

LG
Marcus

6

Die anderen haben recht, es hilft wirklich nur, das vom Arzt abklären zu lassen.

Eine Möglichkeit wäre noch der Eisenwert im Blut. Mein HB ist von Natur aus sehr niedrig, wenn er unter 10 fält, fängt es mich auch an zu drehen.

Drücke Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

7

hi, vielleicht hast du probleme mit der schilddrüse.
wie ich unterfunktion mit hashimoto hatte war mir immer schwindelig.
so schwankschwindel...

lg

8

Hi,

Hab das gleiche Problem nur nicht so ausgeprägt ... Liegt bei mir am niedrigen Blutdruck . Bei dir tippe ich aufs gehör.

9

Hallo,

ich würde auf "Gutartigen Lagerungsschwindel" tippen.

Hatte das auch mal und deine Symptome klingen den meinen damals sehr ähnlich.

Dabei wird durch kleine "Steinchen" in deinem Ohr ein Reiz auf das Gleichgewichtsorgan ausgelöst und das verursacht dann das Schwindelgefühl.

Geh zu einem HNO und sprich ihn direkt darauf. Ich weiß das es bei vielen sehr lange gedauert hat bis ein Arzt es erkannt hat.

Die Therapie besteht aus einer bestimmten Drehung aus dem Liegen heraus. Bei mir war es so, dass ich die Übung zweimal gemacht habe und der Schwindel daraufhin verschwunden war.

Anbei ein Link der alles genauer erklärt:

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/npinkrankheit/show.php3?p=4&id=106&nodeid=24

LG und Alles Gute Tweets

10

Es gibt verschiedene Gründe die für Deine Schwindelanfälle verantwortlich sein können, hier wird niemand eine Ferndiagnose stellen können.

Du solltest das unbedingt abklären lassen, vielleicht von einem Arzt der etwas kompetenter ist als Dein bisheriger.

lg