SiS - Wie war Euer Start?

Hi, Frage steht ja schon oben.

Ich habe am Montag mit SiS angefangen und bisher nix, immer noch das gleiche Gewicht.
Nicht mal 100 gr. Braucht der Körper tatsächlich so lange bis er sich umstellt?

1

Huhu!

Ich habe vergangenen Freitag mit SiS angefangen und habe bis dato schon 2,9kg abgenommen! *freu* Allerdings muss ich sagen, dass mein Anfangsgewicht nachmittags und kurz nach der Periode "gemessen" wurde, daher ist das sicher relativ zu sehen. Aber immerhin tut sich etwas! :-)
Darf ich fragen mit wie vielen Kilos auf wieviel cm du startest? Habe jetzt schon oft gehört, dass es Leuten im Normalgewichtsbereich schwerer fällt bis die Kilos fallen. Bei stark Übergewichtigen purzeln diese anfangs eher mal!

Wie kommst du ansonsten mit SiS zurecht?

Lg von einer Leidensgenossin! :-)

2

Ich bin bei einer Körpergröße von 1,57 m mit 80,5 kg gestartet. Also auf keinen Fall Normalbereich. Allerdings muss ich gestehen (habe ja Montag angefangen), dass ich gestern (Mittwoch) meine Periode bekommen habe. Vielleicht liegt es auch daran.

Aber es ist einfach frustrierend...Vorallem finde ich die ersten Tage verdammt hart, weil es so ne Umstellung ist und dann keinerlei Erfolg zu sehen. #schmoll

Ich komme so eigentlich ganz gut mit SiS klar. Die 5 stündige Pause zwischen Frühstück und Mittag fällt mir an manchen Tagen echt schwer, aber ich ziehe das durch.

Wie sieht es bei Dir aus, wieviel wiegst Du? (wenn man fragen darf #augen)

LG

3

Ich denke auch, dass es bei dir an der Periode liegt! Da lagert der Körper doch ziemlich viel Wasser ein (1-2l habe ich gelesen), das macht schon was aus! Außerdem ist es bei dir noch nicht einmal eine Woche.. Mein Rat: Entspannen, schön nach SiS ernähren, aber erst am Mo. wieder auf die Waage, auch wenn´s schwerfällt (kenne das, bin ein absoluter Kontrollfreak). Da siehst du dann bestimmt schon einen Erfolg!

Wir beide haben eigentlich ähnliche Ausmaße, wobei ich in der Relation gesehen noch schwerer bin als du. Habe gestartet mit 101,7kg #schock (Notbremse gezogen, es MUSSTE was passieren) bei einer Größe von 1,65m. Mittlerweile bin ich eben bei 98,4kg angelangt. Aber das was da jetzt weg ist wird sicherlich erstmal nur Wasser sein, ich mache mir da keine Illusionen. Trotzdem genieße ich es wenn die Waage lieb zu mir ist! :-)

Was isst du denn bisher den ganzen Tag?
Mir fallen die 5 Stunden auch schwer und ich gestehe, dass ich oft auch nur 4 - 4,5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten habe (nicht, weil ich es vor Hunger nicht mehr aushalte sondern weil es anders oft nicht in den Tagesablauf passt). Scheint aber trotzdem zu wirken!
Ich denke aber, dass bei mir vor allem eben die Ernährungsweise viel bringt. Vorher: Zwar grundsätzlich gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, aber oft zur falschen Zeit (abends viele KH zB., morgens oft nicht gefrühstückt) und eben doch viele Süßigkeiten, muss ich gestehen. Aber das ist auch klar, das Gewicht kommt ja nicht von Luft und Liebe... #schwitz Jedenfalls esse ich seit 1 Woche viel bewusster, langsamer, nur hochwertige Produkte (habe zB. Vollkornnudeln, Vollkornmehl und Avocado für mich entdeckt.. ;-)). Und allein schon das tut uns allen gut hier, selbst wenn es mit meiner Abnahme nicht klappen sollte (was bis jetzt ja nicht so aussieht).

Wie wäre es wenn wir in Kontakt bleiben und uns so gegenseitig motivieren können? Vielleicht finden sich ja auch noch Andere, die Lust haben? :-)

4

Ach - was habe ich alles versucht. Geholfen hat schließlich nur eine Änderung meiner Lebensumstände und -gewohnheiten.

Abnehmen beginnt im Kopf und geht weiter mit vernünftiger Ernährung und vernünftiger Lebensweise.

Bewegung muss nicht im Fitness-Studio stattfinden, man muss sich nicht auferlegen, morgens Kohlehydrate und abends nur eiweißreich zu essen und teures "Abendbrot" zu kaufen, man darf auch mal einen Schokoriegel essen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben...und man kann trotzdem abnehmen und vor allem SICH WOHL FÜHLEN! #verliebt

Ich halte von SiS und den ganzen anderen Diäten gar nichts (mehr), weil sie bei mir nicht funktioniert haben. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

LG
Suse

5

Hallo Sunny!!

Wow, jetzt noch vor Weihnachten mit dem Abnehmen anzufangen find ich schon eine grosse Herausvorderung. Allerdings wenn es wirklich klick gemacht hat, ist der Zeitpunkt letztendlich egal.

Habe letztes Jahr im August mit SiS begonnen bei einer Grösse von 1,78m und 85,8kg!#schock. Damals hat mit meine Freundin davon erzählt und ich war echt begeistert. Vor allen dingen weil ich es in meinem Alltag wunderbar umsetzen konnte.
Schon immer konnte ich morgens sehr gut frühstücken. Hatte somit dann auch keine Probleme bis Mittags durchzuhalten. Wenn meine Tochter dann aus der Schule kam, konnte ich mit ihr ganz normal mittag essen. Abends dann meist so gegen 17.30uhr-18Uhr hab ich dann nur noch Eiweiss zu mir genommen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich es damit nicht so 100%tig genau genommen habe. Oft hab ich mir dann einfach einen Joghurt gegessen. Danach war die Wasserflasche mein bester Freund.:-D
Hab das ganze sehr straff bis April diesen Jahres durchgezogen. In der Zeit hab ich mein Gewicht von 85,8kg auf 65,8kg reduziert. Natürlich hatte ich Angst das ich es nicht halten könnte aber ich muss sagen das der Jojo-Effekt Gott sei Dank bei mir ausblieb. Bis dato halte ich mein Gewicht.

Will dir mit meiner Antwort einfach Mut machen. Es wird immer Zeiten geben, wo du denkst da geht gar nichts mehr. Hier heisst es aber wirklich, durchhalten! Hatte auch einige Stillstände.. da hab ich dann in der Woche einfach mal einen "Fresstag" eingelegt.
Hab mein Traumgewicht durch SiS (ok, mehr oder weniger in Eigenregie) erreicht und halte es. Bin von Hosengrösse 42 auf 36 runter. Ich sag dir, dass shoppen gehen wenn man es geschafft hat, ist ein Traum:-D

Drück dir ganz doll die Daumen das du es schafftst.

LG Nicole

6

Tja, ich mache SiS nun seit ca. 5 Wochen und es passiert -> NICHTS! :-( Ich habe 87 kg bei 1,65 m. #contra Ich habe sogar extra mein Blut checken lassen, weil ich dachte, dass ich evtl. Diabetes habe, aber da ist alles im Grünen Bereich. Möglicherweise ist es auch das Hormonchaos der Wechseljahre. (bin fast 48) Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich unter der Woche kaum Bewegung habe, berufsbedingt. Vor 4 Jahren, da habe ich das letzte Mal richtig effektiv abgenommen, fast 20 kg mit Ernährungsumstellung. Doch das funktioniert anscheinend nicht mehr. #schmoll

LG
Merline