Frage an alle, die mehr als 15 kg abgenommen haben!!!

Hi Mädels,

ich selber habe jetz seid September diesen Jahres 16 kg abgenommen,
find mich aber trotzdem noch fett und bin noch lange nicht zufrieden.
Hab mit 103 kg begonnen, bin jetzt bei 87, 70 kg wäre mein Ziel.
Jetzt ist es aber so, das die ersten 15 kg gingen total toll runter, hab wirklich 1-1,5 kg die Woche verloren.
Jetzt ist stillstand auf 87 - ich fahre 4 x die Woche Fahrrad zu Hause, zu mehr Sport komm ich nicht, bin auch ein bisschen ein Sportmuffel und mach danach noch 25 Bauchaufzüge.
Seit einer Woche bewegt sich aber die Waage nicht mehr nach unten, wisst ihr warum?
Wie kann man den Körper vllt austricksen, das man weiter abnimmt?
Wie war bei euch der Verlauf der Abnahme?
Habt ihr nen TIp für mich?

lg Tina

1

Hallo,
ich habe mittlerweile 30,2kg abgenommen.Innserhalb von ca 6 Monaten.Ich bin mit 94kg gestartet und bin nun bei 63,8kg auf 166cm (heute gewogen).Ich habe jede Woche einen Refeed-Tag gemacht und somit gab es fast garkeinen Stillstand.

Lg
sally87

9

wow...erstmal glückwunsch zur abnahme.

kannst du mit erzählen, wie du das gemacht hast und was der reffeed tag so macht?

mfg

silvy

2

Die wichtigste Frage ist ja erstmal: wodurch hast Du so schnell abgenommen?

Handelt es sich hierbei um eine typische "Crashdiät" ist es nicht verwunderlich, da der Stoffwechsel sich auf die verminderte Kalorienzufuhr einstellt und sich umstellt. D.h. dein Körper weiß nach einer Zeit: Hallo ich kriege weniger also verbrauche ich auch weniger
Böse Falle: solltest Du in dein altes Essverhalten wieder hineinfallen wird es den berühmten JOJO Effekt geben.

Gerade am Anfang verliert der Körper viel Wasser! Und es gibt auch das berühmte Diätplateau ... daß heißt ein Stillstand ist ganz normal... wichtig da nicht durch noch mehr verminderte Kalorienzufuhr den Körper weniger Ernergie geben...

Ich selber habe seit Januar 30 KG verloren - durch eine Ernährungsumstellung und keine Crashdiät - ich verzichte auch nicht auf Kohlenhydrate oder sonstwas und sortiere mein Essen auch nicht nach Farbe, Form oder Bestandteilen. Ich finde es immens wichtig, daß eine Abnahme durch ein "normales" Essen zustande kommt, daß Alltags- und Familientauglich ist. Ich möchte auch nicht auf irgendwas verzichten, sondern man muß einfach lernen, daß oben nur soviel reinkommt, wie man braucht. Und glaub mir, hört sich leicht an, aber das ist ein schwieriger Weg, weil man sich mit Sachen auseinander setzen muß, die nicht immer leicht sind, sich das einzugestehen: Esse ich aus langweile? Esse ich aus Partnerschaftsproblemen etc.

Ich glaube eine ganz große Prozentzahl die durch reine Diäten einen großen Gewichtsverlust in kurzer Zeit hatten, haben nach ein / zwei Jahren ein größeres Plus drauf als vorher.

3

-49kg... Ich hatte immer wieder Stillstände.. Dann immer wenn di Periode kam, ging es nach oben 1-3kg.. danach wieder nach unten.

Das wichtigste ist wirklich sich nicht entmutigen lassen... und ab und zu mal das Sport Routine wechseln..

Also anstatt immer nur Fahrrad fahren.. Mehr Muskelaufbau training machen ( die verbrauchen auch im Schlaf mehr Kalorien. Das wär mal gut... und formt den Körper sehr schön.

Ansonsten hilft eigentlich nur Durchhalten!

4

Hallo,

ich habe aktuell 22,7 kg abgenommen.

Startgewicht am 18.06.2012 = 107,9 kg
Gewicht heute 28.11.2012 = 85,2 kg

Wenn sich bei mir mehrere Tage nichts auf der Waage tut, lege ich 2 Schlemmertage
ein, dann habe ich meistens zwar 0,5 - 1 kg mehr auf der Waage, aber dafür geht es

danach wieder gut weiter.

Aber Stillstände sind ganz normal, dass muss ich mir auch immer wieder sagen. Ich habe
- Gott sei Dank - noch meine Schwiegermutter im Rücken, die mir mal Dampf macht, wenn ich einen Durchhänger habe.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Heike

5

Hallo Tina #blume

darf ich fragen, was die 25 Bauchaufzüge (von der korrekten Ausführung für die geraden Bauchmuskeln gehe ich jetzt mal aus) bewirken sollen?

Von einem einseitigen Muskeltraining halte ich nichts.:-( Der Bauch hat mehr Partien als die geraden, alleine um das alles anzusprechen reichen mir persönlich 25 nicht. Und gekäftigte Bauchmuskeln haben erstmal zur Folge, daß der Speck darüber noch weiter rausgedrückt wird.....eine punktuellen Fettabnahme am Bauhc ist nach meinem Kenntnisstand nicht zu erreichen.

Und dann haben wir ja noch das Problem der dazugehörigen Rückenmuskulatur (die gerne ignoriert werden). Kein Bauchtraining ohne Rückenmuskeln (wovon es auch wieder mehrere gibt). Auch das alleine ist bei mir noch nicht ausreichend, so reihen sich daran noch: Po, Oberschenkel innen und außen und ganz beliebt: Ganzkörperstabilisationsübungen....

Es muß nicht unbedingt mehr Sport sein, die Qualtität macht es. Konditionstraining ist super (das machst Du mit dem Fahrradfahren ja schon), aber noch besser ist die richtige Ergänzung. Lasse vielleicht einmal Radfahren weg

Daher mein Tip: mach Dich da mal schlau oder besuche gar einen BBP-Kurs oder Pilates-Kurs. Unter persönlicher Anleitungen (auch hier die gute Arbeit des Trainers vorausgesetzt) macht man viele Fehler plötzlich nicht mehr;-)

Den Körper austricksen? Jaaaaa, das geht. Aber der Körper schlägt zurück;-). Daher sollte man nicht tricksen, sondern es nach den allgemeinden Regeln der gesunden Ernährung und

Bewegung angehen. Das dauert, das stagniert, aber es geht.

Oh je, so viel wollte ich gar nicht schreiben....vielleicht war ja der ein oder andere hilfreiche Tip dabei...

#liebdrueck und alles Gute
Sanne #sonne

8

"Lasse vielleicht einmal Radfahren weg"

Uaaa, doofer Tip: das sollte eher heißen, daß man einmal Radfahren durch BBP/Pilates ersetzt..... meine grauen Zellen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Hallo,

ich habe viel abgenommen. Die ersten 19 Kilo im laufe von 2-3 Jahren mit ständigem hoch und runter- die letzten 34 Kilo mit Dukan.

Ich hatte keine nennenswerten Stillstände. Bei mir war es immer so- 2 Wochen nach der Periode habe ich gut abgenommen. Dann etwa 1 Woche langsamer. Dann bis zur Periode nichts abgenommen oder mal wenige 100 Gramm hoch- dann ging es nach der Periode weiter.

Die ersten 20 Kilo dieser 34 Kilos gingen sehr schnell weg. Die anderen Kilos zogen sich langsamer hin.

Eine Freundin hat auch mit Dukan abgenommen- sie hatte mal einen Stillstand von mehreren Wochen. Alles kann normal sein.

Ich würde da gar nichts unternehmen sondern einfach weiter essen wie bisher. Was Dich bis hier hin hat abnehmen lassen, das wird Dich auch noch weiter bringen.

Halt durch- es wird schon...

LG Mona

7

Hallöchen,

Ich habe in etwas mehr als 2 Jahren insgesamt 45 kg mit SIS und Sport (Joggenund Zumba) abgenommen....
Einen Stillstand hatte ich ziemlich oft aber irgendwann ging es von allein weiter, die bereits abgenommen Kilo haben mich motiviert auch beim Stillstand nicht aufzuhören.
Mein Ziel ist noch nicht erreicht, einige Kilos fehlen schon noch.

Sport ist immer gut, wie dir schon ein toller Tipp gegeben wurde einfach mal einen Professionellen Trainer ansprechen.

Viel Glück dir weiterhin.

Liebe Grüße

10

Hey, also ich habe 31kg abgenommen. Ich hatte mal bei 86kg einen Stillstand von 4 oder 5 Tagen. Ich hatte mal gelesen das man mal einen "freien" Tag machen soll. Alles essen worauf man Lust hat, damit der Körper wieder angekurbelt wird und arbeiten muss. Also bei mir hatte es geholfen und es ging ratz fatz weiter.