10 KG abnehmen, wie lange und wie?

liebes forum,

ich bin 170 gross und wiege mittlerweile 67 kg!! ich habe mir wirklich einen fatsuit zugelegt und ich fühle mich sososoo unwohl!! bei mir sammelt sich alles auch am bauch, es sieht unmöglich aus!! als wäre ich schwanger.... es ist zum Heulen. ich möchte auch nicht mehr mit meinem mann schlafen, so schlecht fühle ich mich in meinem körper.

daher brauche ich eure hilfe:

kann mir einer einen tipp geben, wie ich diese verfluchten 10 kg loswerde?
ich habe almased, ich habe auch mal metabolic ausprobiert, was sich aber schlecht bei meinem stressigen job realisieren lässt.

wie schnell kann ich es schaffen? ist 1 kg/ woche realistisch?
wieviel sport ist angebracht? ich neige dazu am anfang zu übertreiben und dann schlägt es ins gegenteil um. genauso mache ich es mit der ernährung. plötzlich bekomme ich nen rappel, nehme 3 tage nur almased zu mir, aber dann knicke ich logischerweise ein und futter wieder.... kein wunder, dass ich so immer dicker anstatt schlanker werde.

ich würde mich riesig über ein paar ratschläge und erfolgsgeschichten freuen. ich bin echt genervt... ,(

danke*lg*z

1

überlege dir erstmal, was du unbedingt brauchst in deiner Ernährung! ich kann ganz wunderbar ohne KH lebe.. es stört mich nicht, dass ich kaum Brot esse oder auf Nudeln verzichte.. es ist gewohnheit..

Was trinkst du? sind da leere KH dabei? also cola, etc pp? weglassen.

Sport sport sport.. damit wird es leichter.. und der Körper verändert sich schon alleine dadurch.. aber auch hier.. was für eien qual ist, ist für den anderen das Paradies.. auch hier gilt es seinen Weg zu finden..

Ich liebe Body weight exercise.. Muskelaufbau ;) Selbst di Brüste sind inzwischen ein gutes Stück hochgerutscht... mmh..
Also erst mal hinsetzten und ein wenig kopfarbeit leisten bevor du dich an irgendwas ranmachst..

2

Also 67 Kilo auf 1,70m sind ja nun nicht wirklich viel - du liegst absolut im Rahmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Abnahme da nicht so schnell funktioniert, als wenn man wirklich Übergewicht hat.

Such Dir eine Ernährungsweise, die Du wirklich konsequent durchziehen kannst. Ob das nun Kalorienzählen, auf KH verzichten oder dieses 10 plus 1 Gedönse ist, ist total wurscht.
Es muss zu DIR und deinem Stoffwechsel passen.

Dazu 2-4 Mal die Woche vernünftig Sport und Dein Gewicht wird sich langsam aber stetig und vor allem nachhaltig nach unten bewegen.

3

Dein Gewicht ist im Normalbereich. Es wird Dir nicht viel bringen, dass jetzt über die Ernährung anzugehen (die Du natürlich dauerhaft umstellen musst, bla bla...die Theorie kennst Du sicher auswendig).

http://www.andreasscholz.info/

Ich stehe auf sein Buch. Es stand nicht sehr viel drin, was ich noch NIE gehört habe, aber es ist sinnig und stimmig und hat mich motiviert, mit voller Kraft an den Muskelaufbau zugehen, anstatt nur in dem Glauben, damit was zu reißen wenn ich Stunde im Stunde gemütlich auf dem Crosstrainer vor mich hin zockele. Muskeln fressen Kalorien, auch dann, wenn ich abends auf dem Sofa liege und gar nichts tue. Muskeln definieren den Körper und formen, auch ohne Gewichtsabnahme. Ich wiege derzeit mehr als früher, bin aber schlanker und straffer mit diesem Gewicht.

Ich gehe (leider nur noch) zweimal pro Woche ins Studio für ein intensives Kraftraining.
Jeden Tag mache ich etwas, was von zu Hause aus geht, sprich eine DVD von Tracy Anderson o.ä., häufig stehe ich abends noch im Wohnzimmer und mache mich mit einem Hoola Hoop Reifen zum Volldeppen, aber es wirkt echt Wunder.

Ich habe, damals mit leichtem Übergewicht, auch sehr erfolgreich mit Almased abgenommen. Als ich das vor einer kurzen Zeit nochmal probiert habe habe ich in einer Woche nur 1 kg verloren. Es geht einfach schwerer voran. Ich mache jetzt mit WW weiter, denn das zwingt mich, mein Essen zu kontrollieren und hilft mir, mich hierbei zu disziplinieren. Bei mir gehts aber nur noch um ca. 4 kg. 2 weniger genügen vermutlich auch. Dann habe ich insgesamt 28 kg abgenommen.

Finde das, womit Du gut klar kommst, damit Du leicht dabeibleiben kannst.

Grüß, Goldie

Viel Erfolg!

4

hey berichte mal vom hula hoop reifen.. Was hat sich da getan? schlanke Taille? definiertere Körpermitte?

5

Hallo :-)

Mich interessiert's auch wie es mit dem Hoola Hoop Reifen funktioniert !

Wie lang machst du das jeweils ? Muss man da irgendwas Wichtiges beachten ?

LG Inka

weitere Kommentare laden
7

hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten.
also auf kohlehydrate verzichten schaffe ich nach ein paar tagen disziplin glaub ich ganz gut. ich ernähre mich hauptsächlich gesund, trinke ausschliesslich wasser, vielleicht 1x im monat ne cola o.ä., kein weissmehl, nicht viel süßkram, ich weiss viel bescheid über ernährung. UND TROTZDEM nehme ich nicht ab.

ich weiss eigentlich woran es liegt. a) ich arbeite zu viel und habe danach 0 bock auf bewegung, b) esse ich im gegensatz dazu wahrscheinlich zu große portionen, weil mein mann aber auch so viel isst, vielleicht liegts auch daran...

ich habe mal ein paar monate wirklich regelmässig pilates gemacht. das hat mir spass gemacht und alles wurde etwas straffe. an umfang habe ich nicht verloren...

ich bin auf diese dukan diät gestossen und ich glaube die wäre was für mich. ich brauche denke ich einen plan an den ich mich stupide halten muss. ich weiss dass es wie bei jeder diät gegner gibt, aber ich hab nun die faxen dicke und möchte dringend etwas unternehmen. ich hab schon keine lust mehr abends auszugehen, weil ich nicht weiss, was ich anziehen kann, was einigermassen aussieht...

hat jemand erfahrung mit dieser diät? ich habe mal metabolic gemacht, aber da haben mir die 5 stunden pause zwischen den malzeiten wirklich schwierigkeiten bereitet.
sport muss ich dringend wieder einbauen, ohne dem geht nix, das stimmt leider. vielleciht ist diese variante mit dem muskelaufbau auch eine gute idee. 2x ausdauer, 2x muskeltraining. das müsste ich irgendwie schaffen....

disziplin würde ich mir gerne noch irgendwo kaufen, hat jemand eine idee? den schweinehund gebe ich im tierheim ab.

**z

10

Hallo,

also ich mache jetzt seit etwas über 50 Tagen "Dukan" und fühle mich super wohl damit :-) habe seit dem 11kg abgenommen und gönne mir sogar hin und wieder einen Biss Kuchen/Waffel/Keks o.ä., das nicht zu 100% Dukan entspricht. Es sind aber wirklich Ausnahmen!

Vorher hatte ich alles Mögliche versucht, aber es hat immer nur kurzfristig was gebracht.
Mein Ziel ist es ca. 20kg insgesamt zu verlieren. Und da das so toll funktioniert, denke ich, dass es auch klappen wird :-)

Lies dir doch auf der offiziellen Seite mal durch, was da so steht. Ich habe mir beide Bücher (Diät und Rezepte) gekauft.

Im Übrigen sind in meinem Umfeld bereits 4 Dukanerinnen und die Abnahmewünsche schwanken zw. 10-25kg. Und allen gehts gut und einige haben ihr Ziel schon fast erreicht.

Wünsche dir viel Erfolg und falls du Fragen hast, dann immer her damit ;-) es gibt auch leckere Rezepte, die in keinem Buch stehen. Z.B. backe ich mir mein eigenes Brot.

LG
Claudia

11

sorry aber was willst du abnehmen ?170 gross und 67 Kilo ist super alles darunter sieht meist nicht toll aus
Bin 165 und hab Jahrelang nur 53 Kilo gewogen ..wenn ich alte -fotos von mir sehe,nee so dünn möchte ich nicht mehr sein

zz. hab ich leider ein Gewicht von 80 Kilo ..15 Kilo müßen mal runter mehr aber nicht;)
LG
Und du siehst bestimmt toll aua#winke:):)

12

Hi,

ich kann verstehen, dass Du Dich unwohl fühlst.
Ich bin 1,76 groß und wiege aktuell 68 Kilo. Damit trage ich Größe 40 und bin noch 8 Kilo von meinem Gewicht von vor den SS entfernt. (Da hatte ich 36).
Ich mache LCHF. (Infos auf www.lchf.de) Habe damit bislang 12 Kilo abgenommen, seit Mai.

Meine Mama macht Dukan seit 10 Tagen, lief sehr gut an. Sie hat sich dieses Buch dazu bestellt, das ich allerdings nicht komplett gelesen habe.

Viel Erfolg!

Wenn Du Fragen zu LCHF hast, helfe ich gerne.