Tipps, für zunehmen gesucht!

Hallo,
Möchte gerne ca- 3-5kg zunehmen.
Allerdings,nicht mit ungesund essen..wie chips,cola,süsskram etc.
Ich habe aktuell, 171cm und 56kg, es sieht aber knochig aus..schlüsselbein,brustwirbel,hüftknochen deutlich sichbar.
danke euch
gglg
rebecca

1

Sport machen und Muskeln aufbauen.

2

Danke.
Aber sPORT mache ich täglich.bzw mein Muskelanteil hoch.
gglg
Rebecca

3

Dann bist du vielleicht einfach wie du bist. Wenn du kein Fett zulegen willst könntest du natürlich mit exzessivem Muskelaufbautraining in Kombination mit eiweißreicher Ernährung anfangen, aber da der Spaß - und Motivationsfaktor in den meisten Fällen sehr gering ist, wär das sicher nix für dich. Ich mag "knochige", sehnige, sportliche Körper übrigens recht gerne, auch wenn dir DAS nicht weiterhilft. ;-)

4

Ich hab mir 2 kg wieder angefuttert, da mir die 58kg auf 169cm gar nicht gefallen haben. Bei mir war es auch zu knochig. Ich konnt mich im Spiegel nicht leiden... ging gar nicht. Keine Ahnung, warum manche das schön finden, mich hat es abgestoßen.

Da ich Dukan mache, hab ich um ehrlich zu sein, fetter gegessen. Also Butter dran beim Brot, beim Eier braten schwupps Öl dran... Zwar nicht Dukan, aber ich wollte etwas Gewicht gewinnen, was auch funktioniert hat. :-)

Mein Plan war Täglich 1 EL Olivenöl, 1 EL Kokosöl und halt Rapsöl beim braten, Butter usw. Es hat was gebracht. An mir ist wieder etwas mehr dran. Die 2kg haben echt wunder geholfen.

Mittlerweile esse ich wieder "normal" und halte damit mein Gewicht problemlos. Gebraucht hab ich dafür einen Monat.

Ob es so optimal war, keine Ahnung. Ich hab damit mein Ziel erreicht und mir ging es gut dabei.

7

Danke auch Dir.
Ja,ich meine auch so paar kilo mehr,sehen deutlich besser aus...vorallem fühlt es sich besser an;-)
An Hüftknochen oder Schlüsselbein
schon mein kleiner
sich aua..gemacht:(
liebe Grüsse
Rebecca

5

Hallo Rebecca,

Nüsse sind optimal, sie haben gesunde ungesättigte Fettsäuren. Ganz besonders fettreich und ganz besonders lecker sind Macadamianüsse , 100 g haben ca. 70 g Fett.

Wenn Dir die Kauerei zuviel ist, kannst Du auch Dein Essen mit Nussmusen anreichern, in Soßen oder Joghurt einfach 1-2 TL Mus dazugeben, ich empfehle weißes Mandelmus oder Cashewmus. Cashewkerne sind übrigens ein tolles natürliches Antidepressivum, die machen wirklich happy! :-)

Als Nebenbei-Knabberei eignen sich auch Maiswaffeln aus dem Bioladen.

Süße Softdrinks würde ich auch nicht nehmen, leere unnötige ungesunde Kalorien.

Viele Grüße!
#winke

6

Ich Danke!!
Hört sich echt suuper an was schreiben tust.
schönen Abend
glg
Rebecca