Erfahrungen gesucht mit der Sonja Bakker Diät und der 17 Tage Diät

Hallo,

ich habe beschlossen abzunehmen und bin auf der Suche nach dem passenden Konzept für meine Ernährungsumstellung. Hat jemand von euch mit einer der genannten Diäten evtl schon abgenommen und kann von Vor/Nachteilen berichten? Ich weiß es sind völlig unterschiedlichen Ansätze trotzdem würd ich gerne von euch wissen welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Freue mich auf Antworten.

Gruß

Nina

1

Hallo,

ich kenne die sonja bakker diät. Abnehmen kann man damit gut, aber einfach war das für mich nicht. Ich habe ziemlich oft GROßEN Hunger gehabt.

LG

2

Ich hab auch die Sonja Bakker Diät gemacht,würde es aber nie wieder machen. Klar funktioniert das,aber nur,weil die Kalorienmenge ziemlich verringert wird. ich hatte jeden Tag Hunger und musste sehr viel Disziplin aufbringen. Wenn du das auf Dauer schaffst,dann klappt die Diät gut.

Die 2 Bücher liegen hier noch irgendwo rum,muss mal sehen das ich sie los werde.

LG SARAH

3

Hallo Nina,

ich habe 2009 mit Sonja Bakker in 18 Wochen 25kg abgenommen. Wenn man will, schafft man das. Man muss sich nur dran halten. Aber das is ja bei allem so.

Vorteile: Man ernährt sich sehr gesund und ausgewogen. Ich habe mich in der Zeit körperlich Super gefühlt. Man darf die bösen Kohlehydrate essen und abends warm. Man weiß was man einkaufen und kochen muss, da es vorgegeben ist. Anders wäre ich nicht zurecht gekommen.

Nachteile: Wer vorher ein "guter Esser" war, hat anfangs das Gefühl zu verhungern. ;-)
Die Portionen sind sehr klein. Aber man gewöhnt sich dran.

Ich kann es nur empfehlen.

LG

4

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, super das es bei Dir so toll geklappt hat. Ernährst Du Dich weiterhin nach dem Sonja Bakker Prinzip oder gabs einen Jojo Effekt oder hat sich der Körper umgestellt und an kleine Portionen gewöhnt?

Lieben Gruss

Nina

5

Hallo Nina,

mein niedrigstes Gewicht von 65kg nach der Abnahme konnte ich nicht lange halten. Ich habe mich zwischen 68kg und 70kg eingependelt. Ich bin 1.68m groß und es ist für mich ok. Im Winter nehme ich oft ein bisschen was zu.

Ich bin kein Mensch der sein Leben lang ständig auf alles achten kann. Somit esse ich vieles wieder was ich vorher gegessen habe, aber weniger und nicht so oft. Unter der Woche frühstücke ich oft nach Bakker, am Wochenende genieße ich dann auch mal zwei Brötchen und ein Ei.

Das Halten gestaltet sich oft sehr schwierig. Es gibt viele die sich diese oder andere Ernährungsumstellungen so verinnerlichen, dass sie sich bis an ihr Lebensende dran halten. So ein Mensch bin ich nicht. Ich liebe das Essen und genieße gerne. Also gehen automatisch mal ein paar Kilo nach oben. Aber solange man es im Auge behält und rechtzeitig die Bremse zieht, ist das alles kein Problem.

LG

weitere Kommentare laden