Erfahrungen mit "Abnehmcoaches" im Internet??? xxwell?

Hallo zusammen!

Ich bin auf Abnehmcoaches im Internet gestoßen und mich würde mal interessiern ob da jemand von euch angemeldet ist?
Die, die ich gefunden habe sind mit Kosten verbunden... 12.- bis 20.- monatlich.

Ich möchte abnehmen (~ 10kg) aber auf keinen Fall mit Shakes oder mir einseitiger Ernährung (Ananas-Diät, Sonja Bakker,...) Es soll auch nicht super schnell gehen- aber es soll schon funktionieren!
Ich brauche vor allem Menüpläne und Tipps für eine abwechslungsreiche Kost.

Für mich wäre es auch wichtig, dass ich meine Ernährung irgendwie dokumentieren kann.

Ich freue mich über eure Antworten!

1

Also ich habe mal den Wunschgewichttrainer von Vidavida gemacht über 6 Wochen. Leckere Rezepte, Pläne, kannst alles dokumentieren, musst aber paar Fragen beantworten und bekommst am Ende das Geld von deiner Krankenkasse zurück. Ich fands gut!
LG

2

Hallo,

ich habe 7 Kilo abgenommen, in einem Zeitraum von 5 Monaten. Das erste Mal in meinem Leben so viel! Seit 4 Jahren (seit Geburt von Kind:-D) hatte ich mir dies Jahr für Jahr aufs neue vorgenommen.

Dieses Jahr hat es nun endlich geklappt mit:

- einem absoluten Willen
- Ernährungsumstellung = eigentlich "nur" Vollkornprodukte, keine Süßigkeiten und
- ein wenig Sport - bei mir Fahrrad fahren

Und ich bin so stolz und freu mich. Einige haben mich auch gefragt was das gekostet hat und ich kann mit Stolz sagen nichts ich habe sogar noch gespart, weil ich nicht mehr so viel Geld für ungesundes Essen ausgeben musste:-p

Also lass das mit irgendwelchen Dingen die Geld kosten, denn nur du kannst den Willen haben und es umsetzen. Und wenn du Anregungen brauchst lies viel hier und lerne#herzlich

LG

3

Hallo,

ich habe 34 Kilo mit Dukan abgenommen.

Dukan ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Während der Abnahme verzichtet man auf einen großteil der KH. Man lernt den richtigen Umkgang mit gesunden KH und setzt das dann seit weiteres Leben lang in die Tat um.

Es gibt ein Programm da zahlt man für das Coaching. Ich bin jedoch in einem Forum, da bieten sich User, die ihr Ziel erreicht haben als Coach an.

Ich hatte auch so einen kostenlosen Coach, der sich mittlerweile sehr guter Freund nennt.

Übrigens ist Sonja Bakker nicht einseitig. Ich habe eine gute Bekannte die damit abgenommen hat. Man darf tatsächlich alles essen. Nur eben genau nach Plan und kleine Mengen.

Wenn Du einen Arzt fragen würdest, der würde Dir sogar sagen das Dukan nicht einseitig ist. Denn obwohl man auf KH verzichtet (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) nimmt man KH zu sich.

Warum brauchst Du Ernährungspläne? Das wichtige ist eigentlich das einem eine Umstellung als logisch erscheint und man dann einfach das isst was einem schmeckt. So ist es z.B. bei Dukan.

Und warum willst Du aufschreiben was Du isst? Dann kannst Du gleich WW machen. Doch viele brechen eben solche Programme ab weil sie keine Lust mehr haben alles aufzuschreiben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden der richtigen Umstellung für Dich.

LG Mona

4

Hallo,

unter Loox.com gibt es kostenlosen Ernährungs- und Trainingspläne...

Wenn du allerdings eine Ernährungsumstellung fürs Leben suchst kann ich nur Vibono empfehlen. Die Shakes sind kein Muss....In dem Buch ,,Schatz meine Hose rutscht" wird einem klar gemacht wie der Körper funktioniert. Leckere Rezepte füt jeden Tag. Ich bin erst seit einer Woche dabei und habe wirklich Mengen gegessen. Das Ergebnis war heute Morgen 1 Kilo weniger. Das scheint für Viele nicht sehr viel zu sein, aber wenn es jede Woche so weiter geht ist das absolut perfekt, denn ich esse soooo viel und habe nicht das Gefühl eine Diät zu machen. Und mit Sport habe ich auch noch nicht angefangen. Es ist wirklich ein ganz ganz tolles Konzept und einfach umzusetzten.

LG und viel Erfolg
Alexandra