Gewicht bei Erkältung

Hallo,

im Moment bin ich am langsamen Abnehmen. In 5 Wochen hatte ich 3 kg abgenommen. Nun hat mich am Samstag eine üble Erkältung eingefangen. An diesem Tag hab ich 2 Ibuprofen und 2 Rhinopront (gegen Schnupfen eingenommen). Sonntag morgen hab ich auf der Wache 77,4 kg gewogen. Am Sonntag dann das gleiche Spiel mit den Tabletten. Am Montag morgen bin ich dann wieder auf die Wage gestanden. 80,1 kg. Ich könnte heulen! Gegessen hab ich ganz normal wie die Tage zuvor. Allerdings merke ich, wie mir meine Hose an den Waden spannt und auch mein Gesicht ist etwas moppeliger wie zuvor. Irgendwie fühle ich mich aufgedunsen.

Kann es sein, dass mein Körper aufgrund der Erkältung und den Medikamenten Wasser einlagert?

Am Dienstag hab ich angefangen ACC akut und einzunehmen und dafür die Rhinopront und Ibu abgesetzt.

Liebe Grüße

1

Hast Du denn sonst Sport gemacht und jetzt seit der Erkältung nicht mehr?

Klar, es könnte Wasser sein, aber 3kg Wasser finde ich dann schon viel!

2

Am Freitag hatte ich das 1. Mal Zumba. Seitdem nicht mehr. Der Kurs ist allerdings auch nur 1x wöchentlich

4

Dann würd es nicht daran liegen, wenn Du dies erst einmal gemacht hast!

3

Hi,

Das glaube ich eher nicht.

Lg
Bleathel

5

Also Fett wirds kaum sein, wenn Du Dich auch in der Erkältungsphase vernünftig ernährt hast. Vernünftig heisst: Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Viel trinken ist wichtig.

Ich tippe stark auf Wassereinlagerung (bekommst Du eventuell auch noch die Mens?) und das vergeht von alleine wieder. Also erst mal gesund werden und viel Tee trinken. Und abwarten. :-)

6

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich hab weiterhin versucht viel Gemüse zu essen und war auch öfters zu Fuß unterwegs. Allerdings ist mir schon aufgefallen, wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin, lager ich sehr viel Wasser ein.

Bestes Beispiel: Wir waren dieses Jahr für 3 Tage in Hamburg. Hab viel Fisch gegessen und wir sind sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen. Städtetripp halt! Als ich zuhause war, ich hatte mich schon gewundert warum meine Hose so spannt und die Schuhe drücken, hatte ich fast 4 kg mehr. Organisch bin ich allerdings gesund. Ich merk es halt oft an meinen Hosen. Morgens passen die Hosen noch sehr gut an den Waden und sitzen locker. Abends kann ich fast immer darauf gehen, dass sie Hosen eng sind und die Socken z.B. einschneiden.

7

Wart noch ein paar Tage ab. Dein Körper spielt nun mal ein wenig verrückt.

weitere Kommentare laden
8

#wasser.. außer due hast 21000 Kalorien zu dir genommen... seit du krank bist... da ich das aber bezweifle.. Wasser.. bei mir reicht 1x Burger king doer Mc Donalds und ich hab 3kg Wasser eingelagert.. praktisch alles was ich getrunken habe