schlafmangel, übelkeit, ... *frustpost*

Hey Leute,

ich muss mich mal bissen ausschreiben ... ;-)

seit einiger Zeit schlafe ich RICHTIG schlecht. Ich muss nachts mind. 1 Mal aufs Klo - okay, ich hab abends auch richtig Durst, also nicht verwunderlich.
Aber - ich wache nachts ungefähr alle 1-1.5 Stunden auf. Manchmal auch nur alle 2 Stunden.
Oft wache ich um 5 Uhr morgens auf, happy, dass ich mal 3 Stunden durchgeschlafen hab, muss auf die Toilette und entschließ mich, dass es nicht so dringend ist und ich jetzt noch schlafen versuche.. einfach.. weil ich endlich mal schlafen will.

morgens bin ich natürlich total k.o., fühle mich, als hätte ich insgesamt 1 Stunde geschlafen, muss erst mal duschen gehen, um in Schwung zu kommen und vor Mittags bin ich geistig nicht zu brauchen.

--- Ja, mich plagen einige Gedanken in letzter Zeit, Wohnsituation, Finanzen, Studium, etc.
Aber eigentlich hab ich die alle mit Freunden und meinem Partner besprochen - und es gibt Nichts, dass sonderbar schrecklich wäre. die Finanzen - ja gut, ich bin Studentin, hab nur nen Minijob, Minus am Konto und muss Bücher kaufen, etc. Das ist teuer - aber durch meinen Jobwechsel bekomme ich jetzt noch offene Überstunden ausbezahlt, was fast ein Monatsgehalt ausmacht, und im neuen Job arbeite ich fürs gleiche Monatsgehalt 50% weniger - also hab ich mehr Zeit fürs Studium - im Studium helfen mir Kollegen bei meinem "Angstfach" weiter, auch mein neuer Boss würde mir helfen - er hat seinen Abschluss in just dem Fach gemacht, in dem ich Probleme hab. Außrdem weiß ich, dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur an mich glaube - und das Fach mal RICHTIG lern und nicht nach der Hälfte schon aufgeb.

Dann kommt noch dazu, dass ich seit ziemlich genau einer Woche von immer wiederkehrender Übelkeit und Schwindel verfolgt werde.
Anfangs dachte ich, es käme davon, dass ich freitags vor einer Woche mal wieder Feiern war und etwas über die Stränge geschlagen hab - kann einem in der zweiten Hälfte der 20iger ja mal 2 Tage nachhängen. Aber als ich am 3. Tag immer noch richtige Übelkeit verspürte und mich beinahe übergeben hätte, mein Kreislauf zusammensackte, fand ichs nicht mehr sooo lustig. Und die Übelkeit begleitet mich seither.

--- ob ich schwanger bin? keine Ahnung :-) ich bin an ZT 31, im 6. Zyklus ohne Pille - meine Zyklen dauern 30-32 Tage bisher. Aber ehrlich - im 6. PostPill Zyklus kanns ja immernoch sein, dass sich die Zyklen verändern, früher war meine HL 16 Tage, jetzt nur 12-14 Tage. Deswegen - in manchen Zyklen hatte ich jetzt schon 2 Tage Schmierblutungen, in manchen nicht, in manchen hatte ich jetzt schon meinen 1. Tag die Mens - ich mach jetzt sicher noch keinen Schwangerschaftstest, den mach ich erst an ZT 35 oder 36 ... :-)
außerdem - ungeschützt geherzelt haben wir 12 Tage VOR meinem ES ... das wär ja biologisch gar nicht möglich, so weit ich weiß...

oh ja - und abgenommen hab ich in der letzten Woche auch 2 Kilo.. aber gut - die Übelkeit macht halt nicht all zu viel Appetit :-)

sorry leute.. ich weiß - abwarten ob meine Mens kommt und wenn ja - rausfinden, was mich so fertig macht und dran arbeiten.. :-)

falls irgendwer tipps hat, wie ich durschlafen begünstigen und übelkeit verringern kann - u r welcome :-)

glg

1

Ich würde jetzt auch auf schwanger tippen,
aber wenn ihr wirklich nur 12 Tage vor dem ES (sprich während der mens?!) Sex hattet,
dann kann das eigentlich nicht sein.

Hattet ihr sonst den ganzen Zyklus keinen Sex?

3

ich hab meinen ES immer um Tag 18/19/20, wir hatten diesmal kurz nach meiner Mens geherzelt, dann dachte ich sonntags "Ende kommender Woche wird's soweit sein, ab jetzt nix mehr", aber der ES hat sich dann noch Zeit gelassen bis Mittwoch der drauffolgenden Woche.

ich werte meinen Zyklus mittels NFP aus, zusätzlich noch Persona, und sämtliche körperliche Anzeichen, Tempi, etc. etc.
Das stimmt alles mit meiner Empfindung überein.

auch mein Freund meint, dass es technisch gar nicht möglich sein sollte, seinerseits.

allerdings hatte ich länger als sonst "sehr guten" ZS schon vorab. aber nur weil der schon früher sehr gut ist, bleiben die Spermien doch nicht gleich 5 Tage länger fit, das wär doch ziemlich absurd, oder?
dass guter ZS die Spermien fördert ist klar - aber doch nicht gleich n turbobooster...

geherzelt wurde erst nach vermeintlichem ES wieder - allerdings mit Kondom, das oben war, bevor er in der südlichen hemisphäre war, und auch nachher intakt war. erst seit diesem Wochenende wieder ohne.

grad diesen zyklus haben wir super aufgepasst... :)

2

Es ist möglich, wenn Du z.B. in diesem Zyklus zwei Eisprünge hattest oder den ES verfrüht (hast Du ihn denn gespürt oder nur berechnet?).
Und dann sollte auch ein Test schon anschlagen. Kannst aber auch warten, am Ergebnis ändert sich ja nichts.

Durchschlafen begünstigen kannst Du, indem Du Dir Deine Gedanken VOR dem Einschlafen aufschreibst. Egal wie formuliert, egal was für "blöde" Gedanken, egal ob noch auf dem Sofa beim Fernsehen oder erst wenn Du im Bett liegst - Hauptsache Du hast alles notiert, was Dir durch den Kopf geht. Wichtig sind vor Allem in Sachen Finanzen eine Art "Wegplan", so dass Du weisst, Du kannst nach und nach Deine Ausgaben abzahlen. Schreib Dir das auf. Sprich mit Deinem Chef und lern was.. jeden Tag ein bisschen. Auch hier einen Plan machen und dran halten. Belohne Dich, wenns geklappt hat einmal pro Woche.
Meinst das klappt?

4

ich werte meinen Zyklus mittels der strengen NFP Regeln aus, beobachte meinen Körper akribisch, brav Temperatur messen, zusätzlich Persona und vor dem Eisprung schaffts mein Freund ohnehin nie in mir zu kommen, da er da zu sehr Angst hat, dass was passiert.
ich weiß - lusttropfen, etc. - aber wir hatten ja knapp 12 Tage vor ES das letzte Mal ungeschützt..

zwei ES wären mir dann ja in der Kurve aufgefallen, denk ich.
Es hat halt diesen Zyklus außergewöhnlich gezogen vorm ES und auch danach nochmals. und ich hatte ein paar Tage nach dem ES 2 Tage leicht rosa ZS, was aber daran liegen kann, dass wir davor mal aus waren und etwas zu viel getrunken hatten und wir dann oftmals härteren Sex haben #schein , da hatte ich schon immer am Tag danach etwas rosa ZS, aber laut Arzt ist das in Ordnung, also kein körperlicher Defekt.

Ich hätte eher getippt, dass der ES später war, weil die errechnete eHM nur 0,1 Grad höher als die CL war - deswegen gabs nach errechnetem ES und freigegbener Phase auch nur geschützten Sex, bei dem definitiv Nichts daneben ging.

10-12 Tage Spermienüberlebensdauer außerhalb des männlichen körpers ist doch selbst bei supergutem ZS ziemlich unmöglich.. das Maximum liegt doch bei 7 Tagen?

ja - ich hab jetzt einen Collegeplanner besorgt, der hat ne wöchentliche To-Do-Liste, die ich abarbeiten kann. Am Lernen bin ich dran, da muss ich ohnehin durch. Ich habs geschafft von ner Dauer-5 in Mathe im Abi dann ne 2, fast ne 1 (0.5 punkte haben gefehlt) zu schreiben.. also werd ich das auch noch hinkriegen.

ich dachte schon an babyschlaftee vorm schlafen :-)

5

Oh. Also ich geh da mal jetzt nicht mehr näher drauf ein, sondern drücke Dir lieber ganz feste die Daumen, dass die Mens kommt. :-)
Stress oder emotionale Probleme lösen übrigens nicht gerade unselten bei sensiblen Frauen auch solche Symptome aus. Also abwarten.. und Babyschlaftee trinken. Das schadet mit Sicherheit absolut nicht, probiers einfach aus. :-)