haarausfall nach geburt????

ich finde sie überall,auf dem essen,auf dem kissen,in der badewanne,abends an meiner kleidung,auf meinem großen seiner kleidung und auf dem kleinen auch.ich hab extrem haarausfall und kenne das so eigentlich nicht.

bei meinem großen hatte ich das während der schwangerschaft und jetzt könnt ich heulen da ich es danach habe.

ist das normal und wirds besser????

ne frau ohne haare ist ja nicht so schick. #schmoll

1

Ja das ist völlig normal!

Bei mir hat es genau mit der ersten Periode, ca. 10 Wochen nach der Geburt, angefangen und dauerte etwa sechs Monate.

Am besten half mir: kämmen, kämmen, kämmen -vor allem vor dem Haare waschen (trotzdem war bei mir mehrmals der Abfluss verstopft), und die Haare zusammen binden.

Keine Angst, man bekommt keine Glatze ;)

2

Hallo,

bei meinem 1. kind hatte ich es bis ca 6-8 Monate nach dem Abstillen, jetzt nach dem 2. hab ich auch 14 Monate später so nen blöden Haarausfall und bisher findet keiner ne Begründung dafür.
Aber ich hab noch viele Haare auf dem Kopf, solange nehm ich das gelassen hin

3

Hi.
Ich hatte noch "Glück" - meine Mutter hatte nach ihren Geburten 5-DM große kahle Stellen auf dem ganzen Kopf... Und das bei hüftlangen Haaren!
Bei mir fiel rund die Hälfte der Haare hinterher immer aus; konnte das am Zopf gut feststellen, wenn die Haare nachwuchsen - direkt am Gummi waren sie gut doppelt so dick wie 2 cm weiter unten...
Und so habe ich nach SS 2+3 mir die Haare lieber gleich kurz schneiden lassen;-)
Sie sind zwar nicht mehr so dick wie früher, aber das stört mich weniger als das Grau darin **gg**
Mir wurde Kieselerde empfohlen, Brennnesseltee usw - aber ich hatte nie genug Geduld, das Zeug wochen- oder monatelang zu nehmen und da sie auch von alleine nachwuchsen...
Hab' ich's gelassen...
GlG, Locke

4

Hi.

Hatte ich auch extrem.
Ich habe eine Hautärztin gefunden, die macht Bestrahlungen mit Auralon C. Dazu das Hans Karree Programm Trichisense. Kapseln. Shampoo. Tinktur.
Jetzt ist der Ausfall gestoppt und die Haare wachsen nach.

Gruss root