Sojanudeln gegen normale Nudeln

Hallo Mädels

Ist eine von euch dabei die Sojanudeln isst??
Habe das in meinem Ernährungsplan stehen. Normale Nudeln darf ich nicht. Kann mein Körper nicht verwerten. Sind Sojanudeln wirklich eine Alternative??
Wie schmecken die und wo bekomme ich sie her??

Grüßle Silvana

1

Hallo,

die Nudeln bekommst du im jeden Reformladen. Für meine hab ich 3€ für 100g bezahlt. Probiert hab ich sie noch nicht, aber ich möchte es zumindest versuchen. Sollten die nicht schmecken, habe ich mir noch Dinkelvollkornnudeln gekauft. Mal sehen, ob eins vom beiden was für mich ist. Normale Nudeln gehen bei mir durch, daher suche ich auch gerade nach einer Alternative :-)

2

Huhu,

Ich hab durch Zufall diese hier entdeckt :
http://www.shirataki-info.de/

Habe sieht es jetzt auch noch nicht probiert kann dir also weder vom Geschmack noch sonstigem berichten...

5

habe bei uns alles abgeklappert und konnte die Nudeln nirgends kaufen, außer übers Internet. Ich wollte die mir nun auch kaufen, da ich einen Shop gefunden hab, indem ich noch mehr bekomme, was ich gerade so brauche. Die Versandkosten sind ja oftmals nicht ohne.

Die sollen ja nicht schlecht sein... Mal sehen wann ich die teste ;-)

weitere Kommentare laden
3

in reformhäusern, Bioläden findest du eine vielzahl von "ersatznudeln" ich glaub ich hab mal Maisnudeln probiert.. warennicht der Burner.. und viel viel viel zu teuer.. gut ich muss keine kaufen..

ansonsten.. zur not kann man zucchini als nudelerstaz nehmen, ist halt was fürs auge..

oder die dinger einfach weg lassen

4

Huhu

ich weiß jetzt nicht, was das für ein Ernährungsplan ist. Aber ich kann Spagetti aus Zuccini empfehlen. Dazu nehm ich den Spiralschneider von Lurch. Das schmeckt gar nicht so anders als Spagetti aus Kohlenhydraten. Und im Vergleich stehen 19 Kcal (zucchinispagetti) zu 117 Kcal bei normalen Spagetti. Normal isst man aber 200-300 Gramm :-)

Wir lieben das :-)

Liebe Grüße

6

Super Idee, wird Montag direkt ausprobiert! Danke für den Tipp :-D

9

Hallo,
wielange kochst Du die Zucchininudeln?

Danke und Gruss

Nina

weitere Kommentare laden