Laufband für´s Abnehmen geeignet oder nur gut für die Ausdauer?

Hallo,

möchte abnehmen, wie viele andere auch.

Überlege mir ein Laufband zu besorgen. Nun, meine Frage, kann man mit dem Laufband gut abnehmen oder ist es nur ein Gerät, um die Ausdauer zu verbessern.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Cecile

1

Hallo Cecile,

mit dem Training auf dem Laufband verbesserst Du auf jeden Fall deine Kondition.

Ausserdem verbrennst Du Kalorien, denn jede Bewegung verbrennt Kalorien.

Wenn Du zur Zeit mehr Kalorien ißt als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Nimmst Du soviel Kalorien zu Dir wie Du verbrauchst, hälst Du dein Gewicht. In dem Fall würde jede Bewegung über das "normale" Maß hinaus langfristig zur Gewichtsreduktion führen.

Auf dem Crosstrainer verbrauchst Du allerdings mehr Kalorien als auf dem Laufband oder einem Fahrrad. Daher solltest Du dich evtl. für einen Crosstrainer interessieren.

In jedem Fall gilt, um Gewicht zu reduzieren nicht bis zum Umfallen trainieren. Um Gewicht abzulegen musst Du beim Training darauf achten immer genug Sauerstoff zu haben, bloß nicht bis zur Erschöpfung trainieren.

vg
rosaundblau

4

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Crosstrainer zugelegt! Bei der Beratung hat man mir von einem Laufband abgeraten weil das wirklich nur für absolut trainierte Leute wäre #schwitz.

Haben uns jetzt für einen Crosstrainer von Kettler entschieden in der preislichen Mittelklasse!! Man sollte schon gut überlegen was man sich für einen zulegt denn es soll auch Spass machen!

Wenn du dich für einen Crosstrainer entscheidest dann kann ich dir bissl was erzählen zu Kettler :-)!

Lg tweety
#blume