Von Platinblond auf Braun gefärbt! Jetzt GRÜNSTICH + GRAU = HÄSLICH :-(

Leute bitte helft mir! Ich habe wieder rumexperimintiert...

Habe davor platinblonde Haare gehabt (blondiert natürlich) hatte aber die Nase voll davon und wollte Braun werden. Dies ist voll in die Hose gegangen!!!
Ich bin jetzt schwarz/grau und einen satten, häßlichen Grünstich habe ich auch noch drin. Wie Hexe :-(
Ohhhh, ich sehe so was von zum kotzen aus... Bitte gebt mir ein Tipp was ich machen soll, mir ist jetzt jede andere Farbe lieber, ob braun, rot oder blond, hauptsache ich sehe nicht wie Unterwasserhexe aus!

Gruß

Malwina

1

Hallo Malwina!!!

Das beste wird sein Du tönst Dein Haar nochmal!!

Keine Farbe (2 Komponenten) sondern eine einfache Tönung.

2

Hallo Malwina,

platin blondierte Haare auf braun umzufärben muss schiefgehen, wenn man es selber macht und keine Ahnung hat, wie.

Wenn Du nicht zum Friseur gehen willst (scheint ja so, sonst hättest Du nicht hier gefragt), hilft nur eines:

Du holst Dir eine knallrote Tönung (Schaumtönung!, z.B. Strawberry von L'Oreal). Diese Dinger, die sich eigentlich nach 8 Wäschen rauswaschen.

Rein damit, LANGE einwirken lassen, mind. eine Stunde. Auswaschen, und dann nochmal (direkt nach dem Trocknen!) eine braune Haarfarbe drüber (etwas heller als das, was Du ursprünglich wolltest). Damit müsstest Du ein schönes Braun hinkriegen.

Das Problem bei blondierten Haaren ist, dass sämtliche Rotpigmente, die JEDER hat, ausgeblichen sind. Die sind allerdings Voraussetzung für eine schöne braune Farbe. Färbst Du auf blondiert einfach braun, ohne vorher für Rotpigmente zu sorgen, kommt der Grün- / Graustich. Die blondierten Haare saugen alle Rotpigmente, die in der braunen Farbe sind, auf. Allerdings sind dann keine mehr übrig, um das braun schön werden zu lassen.


Meld Dich mal, wie es geworden ist. Die Vorgehensweise oben ist übrigens Tip von einem Friseurmeister!


Gutes Gelingen

Janine



PS: Auf keinen Fall wieder blondieren, es sei denn, Du wolltest Dir sowieso einen Kurzhaarschnitt zulegen ;-).