.:: verzweifelt ::.

hey ihr lieben...

bevor ich anfange, bitte: nicht steinigen, und keine vorträge dass das der falsche weg ist.

ich habe wirklich alles versucht und es liegt weder am willen, noch ausdauer, mangelnder sport etc.
ich kann mich im spiegel einfach nicht mehr sehen... #heul

Seit meiner schwangerschaft 2011, in der ich mein baby im 5 monat verloren habe, sind sie da. 20 kg zuviel... teilweise durch die schwangerschaft und klar auch frust und kummer angefuttert.
mit einer größe von 1,68 wiege ich 86 kg... ich bin mehr als unglücklich.

normale jeans passen mir nicht mehr... leggins sind im moment die einzigste alternative (die aktuelle mode unterstützt wenigstens das ein wenig...) um nur eins zu nennen.

ich habe alles versucht. habe lange low carb durchgezogen, jeden tag eine stunde rad gefahren und ab und an dazu gejoggt. kein alkohol, keine zigaretten...
und was passiert? nix passiert!!!

über ein halbes jahr hab ichs durchgezogen... und mehr als 2 kg die mal hoch mal runter gegangen sind... NIX!

ich habe früher, als es noch legal war, schon mal mit reductil abgenommen. damals ging es um 3-5 kg... mit den nebenwirkungen kam ich gut zurecht und auch der jojo effekt blieb aus. nun bin ich an dem punkt, dass ich nicht mehr weiter weiss.
das bin nicht ich im spiegel. so möchte ich nciht sein. so war ich auch nie.

außerdem erinnert mich jedes röllchen an mein kleines baby, mit dem es hätte so schön sein können... ich will einfach wieder ich selbst sein. mich in meinem körper wohl fühlen. wie es mal war...
auch gesundheitstechnisch ist mein gewicht so nich tragbar,... BMI von 31... unklar.

bitte bitte sagt mir, wo ich reductil her bekomme... bitte nur seriöse sichere seiten...

vielleicht versteht ihr mich ja... ein bisschen zumindest.

vielleicht wart ihr selbst ja auch mal in einer ähnlichen situation...

1

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es nicht der Körper ist, der nicht mitmacht sondern deine Seele?
ich muss kein Kind verloren haben um zu wissen, dass dies ein echtes Trauma ist, von dem man sich so schnell nicht erholt.

Darf ich dich Fragen, ob du Trauerarbeit geleistet hast? ob du dir Hilfe geholt hast?
Ich bin mir sicher, sobald es deiner Seele besser geht, und das tut es nicht, das kann ich aus den wenigen Sätzen von dir herauslesen, wird auch das mit der Abnahme klappen.

Aber primär scheint nicht dein Körper die Baustelle zu sein.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

2

oh je... ich schein ja wirklich falsch rübergekommen sein.

danke erstmal für die lieben worte!!!

ja habe ich. ich weiss dass mich das sehr mitgenommen hat, da mach ich mir gar nix vor. allerdings ist dieser gedanke, den ich damit verbinde eher zweitrangig wenn man das so sagen kann. ich bin fest angestellt, gehe gerne arbeiten, habe viele freunde und eine tolle familie. ich versuche stets positiv in die zukunft zu blicken. und mein persönliches muss, für eine neue schwangerschaft ist auch der gesundheit meiner person zu liebe, mein gewicht und mein körpergefühl wieder ins gleichgewicht zu bringen.

ich war nie gärtenschlank. aber ich hatte immer eine schöne frauliche figur. so um die 63-65 kg war mein gewicht früher. das ist sicher nicht ideal, aber für mich absolut ausreichend gewesen.

da will ich einfach wieder hin... wie viele andere sicher auch.

11

ich versteh das.. ich konnte auch erst abnehmen als ich mich von dem Ballast in meinem leben getrennt hatte.. gut das war leider der Vater von meinem Sohn.. aber dennoch.. er hat mich ausgebremst.. ich bin innerlich gestorben solange ich mit ihm zusammen war..

ich wünsch dir alles gute.. du findest deinen weg...

3

Hallo :-)

Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen ? Oft nimmt man sehr schlecht oder gar nicht ab wenn man eine Unterfunktion hat.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, bevor du wieder Reductil nimmst ?

Ich kann dich verstehen, ich hatte bestimmt noch einen höheren BMI als du bevor ich abgenommen habe ! Ich war natürlich auch total unglücklich mit meinem Gewicht, aber vor Reductil oder ähnlichen Tabletten habe/hatte ich echt Angst !

Alles Gute

Inka

4

hab ich alles schon untersuchen lassen... aber ohne befund! :-( leider, oder gott sei dank.

wie hast du denn abgenommen und in welchem zeitraum?

7

Ich habe 2 "Abnehm-Anläufe" genommen ;-)

Nach meinem mittleren Sohn (jetzt 4 Jahre) hatte ich beim Höchstgewicht erreicht :-( Ich habe dann in ca. 12 Monaten 37 Kilo abgenommen.

Und dann wurde ich ungeplant schwanger...In der Schwangerschaft habe ich gar nicht sooo viel zugenommen, und danach ging dann mein Gewicht kurzzeitig runter - dann aber leider wieder hoch....ich vermute, dass da meine Schilddrüsenerkrankung (nennt sich Hashimoto) begonnen hat (eine Schwangerschaft kann ein Auslöser sein).

Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab bis jetzt 43 Kilo abgenommen. Ich gehe 2 Mal pro Woche eine Stunde ins Fitness-Studio (das ist nur für Frauen) und laufe eine halbe Stunde (meist Sonntag Abend).

Ich esse möglichst zucker- und fettarm, Abends keine Kohlenhydrate, nach dem Sport nur noch einen Eiweißshake (hab dann eh keinen Hunger).

Warst du wegen der Untersuchung beim Hausarzt oder direkt beim Endokrinologen ?

weitere Kommentare laden
5

Ist das nicht das Medikament das Ärzte oft bei extremen Übergewicht verschreiben?

Ich war, als ich 120 Kilo hatte und einen BMI von 46,9 wollte ich auch ein Medikament gegen das Übergewicht. Nicht mal ich habe es verschrieben bekommen weil mir meine Hausärztin erklärt hat, dass das den Körper stark schädigt.
Und Du willst wenn ich Dich richtig verstanden habe noch Kinder haben. Deswegen würde ich es an Deiner Stelle nicht mit Medikamenten versuchen.

Ich denke Du musst anfangen im Kopf los zu lassen- ich rede jetzt nicht von der vergangenen Schwangerschaft, sondern das Du loslässt und Dich nicht unter Druck setzt.

Dann geht es, dann wird es was. Du schreibst Du hast Dich low carb ernährt- vielleicht waren es doch noch zu viele KH in Forum von Obst oder anderen Dingen. manchmal denkt man da nicht dran.

Ich habe ganz ohne Sport abgenommen- nur durch die Ernährung. Bei Dir wird es auch noch funktionieren.

Heute habe ich einen BMI von 25,8 und bin rundum zufrieden.

LG Mona

6

oh sorry wegen dem Satzbaufehler im ersten Satz. Das passiert wenn man zwischendurch auf andere Seiten geht um den BMI auszurechnen. ich hoffe Du verstehst es auch so ;-)

9

kein problem. :-)

ach man... wenn man wenigstens kleine erfolge sehen würde, dass man sagen kann: wow toll, ich bleibe dran. aber so...

12

#winke einige meiner Kollegen haben mit reductil keine POS. Erfahrungen gemacht, einmal starken Durchfall und jojoeffekt. Besser soll sein, Almaset. Was mir geholfen hat, war abends keine Kohlenhydrate( ist nicht ganz einfach). Hab abends nur pfannengemüse gegessen, Gurken, Tomaten, Mais usw. Viel Glück#winke

13

#sonne

Ich verstehe dich ...mir ging es auch so.

Reduktil habe ich damals auch genommen und ca.12Kg in 4-5Monaten abgenommen..meine Nebenwirkungen waren allerdings beachtlich#schwitz

Reduktil wirst du nirgends bekommen und komm ja nicht auf die Idee irgendetwas aus dem Net zu besorgen#nanana

Geh zu deinem Hausarzt/Frauenarzt und lass dir Tenuat Retard verschreiben...ist ähnlich nur mit weniger Nebenwirkungen.

Lg Sabrina

14

Mein Körper wollte die Kilos von meinem Sternchen auch nicht her geben. Zwar war ich im Normal Gewichts Bereich, aber diese 6 kg haben mich arg belastet. Sport, Logi, noch mehr Sport.... Die Kilos gingen nicht runter.,... Ich verstehe dich so gut :-(

Diese Pillen erscheinen dir jetzt als Lösung, aber was ist mit deinem Kinderwunsch? Willst du wirklich jetzt deinen Körper mit Chemie voll stopfen, wenn du planst, da in Zukunft ein Baby sich entwickeln zu lassen?

Überlege dir das sehr gut! Mir wäre das Risiko einfach zu hoch.

Die Kilos bin ich übrigens seit kurzem los :-) Wenn du magst, schreib mir eine PN :-)

Lieben Gruß
Michaela

15

Liebe Bubu,

sofort als ich Deinen Post las, dachte ich mir:

Wie kann der Körper loslassen wenn sie Seele noch nicht losgelassen hat???? Es ist wahrscheinlich wie die Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt. Nämlich so wie Du jetzt aussiehst erinnert Dich jedes Röllchen an dein verlorenes Baby. Du denkt immer daran, wie schön es mit ihm seien könnte. Und die Seele trauert noch, also lässt sie die Röllchen einfach nicht los. Die Röllchen, die Dich einerseits an Dein Baby erinnern, die Du andererseits hasst wie die Pest, weil Du Dich damit nicht wohlfühlst. Zudem ist Dein Selbstwertgefühl komplett am Boden, Du magst Dich nicht, DAS bist Du nicht....

Ich denke, bitte jetzt nicht mich steinigen, dass Du Dir schnellstens Unterstützung in Form eine guten Psychotherapie holen solltest. Das kann Dein Hausarzt anleiern, in dem er Dich zu einem Psychotherapeuten überweist. Leider gibt es da lange Wartezeiten. Manchmal bietet die AWO oder Caritas oder ggf auch Pro familia sowas an. Oder Du suchst Dir einen Heilpraktiker Psychotherapie, die haben leider keine Kassenzulassung und man mwas uss privat zahlen. Aber insgesamt ist das nicht schlecht, denn ein Heilpraktiker kann ganzheitlich behandeln, vllt. mit Bachblüten, die auch für auf die seelische Situation einwirken.

Ich meine, Du hast so ziemlich das schlimmste erlebt, was eine rFrau / einem Paar passieren kann - Du hast Dein /Euer Kind verloren. Vllt fühlst Du Dich insgeheim schuldig, schuldig dafür dass es nicht leben konnte, durfte. DAss Du "nicht fähig" warst, eine Schwangerschaft normal zu Ende zu bringen. Aber das ist alles Quatsch. Es hat nichts mit Dir zu tun, sondern es war so schlimm es klingt, eine Laune der Natur, dass Dein Baby nicht leben durfte.
Trauere bewusst darum, vergieße Tränen wenn Dir danach ist, rede mit Partner, Freunden, mit deinem verstorbenen Baby. vllt. schreibst Du ihm, dem Baby, auch einen Brief, in dem Du ihm sagst, wie sehr Du es vermisst, wie gern Du es kennengelernt hättest und es auf seinem Lebensweg begleitet und behütet hättest. Aber es sollte nicht sein. Dein Baby hat Dir verziehen, es schaut von da, wo immer es nun ist, zu Dir und begleitet Dich jeden Tag, jede Minute in Deinem Herzen.

Ich kenne Dich nicht, aber ich umarme Dich und wünsche Dir, dass es Dir bald besser gehen wird und Du wirst sehen, dann wenn Du loslassen kannst, dann kannst Du auch die Pfunde loslassen....
Herzliche Grüße und alles alles Gute für Dich