Erstes Training ging nach hinten los Hilfe

Hab eben meinen neuen crosstrainer ausprobiert für 20 min. Als ich fertig war und mich hinsetzte, Wurde mir richtig übel. Mein Herz klopfte ich bekam Herzrasen, in meinem Kopf pochte es mir war schwindelig und habe richtig angst bekommen... Hatte heute Morgen auch nur einen halben Liter getrunken und erst jetzt wieder was getrunken seitdem. Das ganze ist jetzt 15 Minuten her bin immer noch ganz zittrig. Kennt das auch jemand liegt es an den hohen Gewicht, Wiege momentan 114 Kilo aber letztes Jahr wog ich auch so viel und habe trainiert

Mach mir echt sorgen war extra beim Arzt und habe mich unterchsuchen lassen bevor ich Weight Watchers Anfing
Ach ja mach seit vier Wochen weight Watchers und habe bis jetzt fünf Kilo abgenommen.

Habe echt Angst das Teil was in meinem Kopf platzt. Da meine Augen und Kopf pochen

Lg

Jessica

1

Habe gerade mal Blutdruck gemessen und Puls und der BD ist bei 130/80 und Puls 94.
Das geht dich eigentlich nach dem Training normal ist mein BD zwischen 105/125 zu 60/80 und Puls zw. 65-80.

2

Ich hoffe ich darf direkt zu Dir sprechen- ich hatte auch schon 120 Kilo- weiss also von was Du sprichst.

Klar liegt das am Gewicht. Du musst ganz langsam anfangen. Ich habe-als ich das Gewicht noch hatte gerade mal 2-3 Minuten am Anfang auf dem Crosstrainer gemacht...

Alles andere strapaziert Deinen Körper zu sehr. Dein kleines Herzchen pumpt wie verrückt und ist das alles gar nicht gewohnt.

Ich empfehle Dir- bis Du mal einige Kilos weg hast, es ganz langsam anzugehen. Ich habe in der ganzen Abnahmezeit nur jeden Tag nen strammen Spaziergang gemacht-eine halbe Stunde lang. Mehr nicht...

LG Mona

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Bin total geknickt irgendwie denn ich war den Sommer über alle 2 Wochen beim Schwimmen und mit den Kindern Spazieren usw. Dachte ich Vertrag etwas mehr :-(

5

LOL das kenn ich...

Ich konnte auch Bahnen schwimmen. Aber auf dem Crosstrainer war ich total schlapp...

4

Du steigst untrainiert, mit erheblichem Übergewicht und viel zu wenig Flüssigkeit auf den Crosstrainer und wunderst dich, wenn es dir den Kreislauf zusammen haut?

Geh es langsam an. Du kannst nicht von deinem Trainingszustand vor einem Jahr ausgehen.

6

*lach* Das kenn ich.

Ich hab gedacht, ich sei total trainiert, als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Fitnessstudio war. Selber seit 15 Jahren Trainerin (hatte aber kaum mit Ausdauer zu tun - fast ausschließlich Kraft und Beweglichkeit).
Da hatte ich um die 80 Kilo bei etwas über 1,80m.
Aber sobald ich 10 Minuten aufm Crosstrainer hinter mir hatte, war ich FERTIG!

Viel zu schnell angefangen ;)
Mach langsam. Man sollte längerfristig auf um die 60-65 RPM kommen. Später eventuell dann auf 70. Wenn Du mit 45-50 ohne Widerstand einsteigst - auch schick. Steiger dich ganz langsam und lass den Puls bei um die 120.

7

Danke für euere super lieben Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Werd wohl etwas runterschrauben müssen was das training anbelangt, meiner Motivation in ehren aber so will ich mich so schnell nicht mehr fühlen, werde mich jetzt langsam steigern und aussreichend trinken, Trinke am tag bis zu 2,5 l normalerweise da ich teilweise noch stille, da waren meine läppigen 500 ml wohl pustekuchen.

Lg und gaaaaanz dickes #danke#liebdrueck an euch !!

Jessica

8

selbst wenn du schlank wie ne wüstenmaus gewesen wärst.. mit nur 500ml wasser am Tag wäre mein Kreislauf auch gecrashed :) ich wünsch dir viel spaß mim Crosstrainer.. hab nen kettler verso.. ehm 309? und der jetzt steht gerade nur da :( naja.. kommt wieder..