Abnehmen mit zumba?

Bei wem hat's denn geklappt? Wie lange und wie oft habt ihr trainiert? Und wie viel habt ihr abgenommen? Oder hat sich sonst noch was verändert? (strafferer Körper etc)

1

Hallo,

ich mache hauptsächlich Zumba (ab und zu mal joggen) und habe dazu meine Ernährung komplett umgestellt.

JA, es klappt mit Zumba abzunehmen :-D Habe bis jetzt 20,5kg abgenommen (seit Oktober 2011) Ich mache es allerdings zu Hause und habe mit 20 Minuten angefangen und dann immer wieder gesteigert. Mittlerweile mache ich 6 mal die Woche 1,5 Stunden. Es macht mir immernoch riesigen Spaß und mein Körper verändert sich auch ständig und formt sich immer mehr zu einer schönen Figur #verliebt

Lg Sara

2

Hallo Sara!!
Wie machst du es zuhause..per DVD??Wenn ja kannst du mir das was empfehlen??
Lg.Simone

3

Wow! Das ist ja echt viel Sport! Ich glaube das wird bei mir noch ne Weile dauern bis ich so viel mache. Hauptsächlich weil ich 24 Stunden am Tag Bein Baby im tragetuch habe und nur abends wenn er im bett ist mal ein bisschen was machen kann. Hab seit gestern das zumba Fitness 2 für die Wii und hab auch schon mal ein Lied gemacht. Und war danach schon fertig... Mal sehen wie das weiter geht. Danke für deine Antwort!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich habe mit Zumba für die Wii und einer Ernährungsumstellung bis jetzt 17,8kg abgenommen.6,2kg sollen noch weg und dann bin ich vorerst zu Frieden.

Lg
sally87

9

Wow! Das ist ja ne ganze Menge! Wie lange hast du dafür gebraucht? Wie oft hast du trainiert und was genau hast du an deiner Ernährung umgestellt?

11

bei zumba kommt man ganz schön ins Schwitzen, es macht tierisch Spaß, aber es gibt andere Sportarten, mit denen man den Body besser formen kann.
Ich mache Zumba, aber nur zum Spaß. Abnehmen will ich nicht und meinen Körper trainier ich wie gesagt mit anderen Sportarten (gezieltes Bauch-Beine-Po od. Muskeltraining).

und ganz wichtig: ohne Ernährungsumstellung bringt dir Sport allein auch nicht viel, wenn du abnehmen willst!

Viel Spaß beim Zumba!!!

12

Hallo,

also, ich gehe 3x die Woche in Zumba. Zudem mache ich noch Spinnig und einiges andere an Sport. Ich komme so auf 10-15h pro Woche. Aktuell nehme ich noch nichts ab. Evtl. hat es auch damit zu tun, dass ich erst vor 10 Wochen entbunden habe. Ich habe in der SS 17 kg zugenommen und habe jetzt noch 2 kg drauf. Die sind aber sehr treu.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man schon abnehmen kann mit Zumba, wenn man es aktiv betreibt. Es muss allerdings die Kalorienzufuhr zur Verbrennung passen.
Liebe Grüße