Dinner Cancelling...hat jemand Erfahrung?

Hallo,

hab schon viel davon gehört.
man lässt quasi das abendessen ausfallen bzw. ab 16-17 uhr nichts mehr essen.

hat jemand positive erfahrungen gesammelt?

lg

1

es sollte klappen, weil wenn du dich tagsüber nernünfitg ernährst du ein ganz dickes kaorienminus so einfährst...

allerdings und das ist die gefahr dabei.. wenn du weißt das ist deine letzte mahlzeit.. dann kann es gut passieren dass du denkst du musst dich jetzt erstmal anfuttern... und somit wäre das kaloriendefizit auch weg...

ich esse abends öfter mal nichts... weil ich meine trainingsplan vor augen hab und weiß mit vollem Bauch ist es nicht... und danach hab ich schlichtweg keinen Hunger...

oder ich esse nur ein paar Stücke gurke, oder oder oder... probier was anderes aus. damit wirst du auf Dauer das gewicht nicht halten kann...

2

Hallo,

ich mache das gerade.Wusste gar nicht,dass es dafür auch schon einen Ausdruck gibt;-)
Ich esse morgens und Mittags normal,nach dem Mittagessen dann nichts mehr.wenn überhaupt dann gegen 16Uhr mal etwas Obst oder Gemüse.Aber eigentlich ist ab 13.30 Schluss mit Essen.
Habe jetzt in zwei Wochen 4kg abgenommen!Trinken tue ich nur Wasser und jeden Abend mache ich Bauchmuskelübungen.Ich finde es super!Noch zwei Kilo und ich habe mein Ziel erreicht;-)

LG

5

und dann? die Frage muss erlaubt sein? was machst du dann? wieder abendbrot essen?

es ist logisch dass es klappt... ziehe mal 500cal ab.. je nachdem wie so dein abendessen aussah... aber wenn du wieder zu abend ist... hast du wieder das plus.. und damit kommt auchwieder das plus ;)

das musst du dir vor augen halten...

6

Ne,ist bei mir nicht so;-)war es noch nie.Ich hatte immer mal Phasen,in denen ich viel gegessen(Nein,gefressen!) habe.wenn 5kg drauf waren,habe ich Diät gemacht und den Jojo-Effekt hatte ich nie.
Ich muss aber auch dazu sagen,ich bin nicht übergewichtig.habe einen BMI von 21,auch mit 5kg mehr.Bin halt mit einem recht guten StoffWechsel gesegnet;-)Ich kann extrem viel Futtern bis ich zunehmene und das Abnehmen geht dann auch recht fix.Und deshalb mache ich lieber alle zwei Jahre im Schnitt mal eine Diät,anstatt meine Ernährung dauerhaft umzustellen.dafür esse ich viel zu gerne viel,viel zu gerne süß und viel zu gerne kalorienreich;-)

weitere Kommentare laden
3

#zitter
Wenn ich das machen würde, bräucht ich abends nicht mehr ins Bett gehen, da würd ich wohl spätestens um 21:00h vor Unterzuckerung umkippen. #sorry
Ich hab jetzt zuletzt 6 Stunden gegessen - und mir ist grad schon ganz schwummrig - in 10 min ist allerdings das Essen fertig. :-p

4

Da hab ich vor Jahren so ums Abi rum mal sehr gut mit abgenommen.
Normal essen und ab spätestens 16 Uhr nix mehr. Klasse Sache.

Mittlerweile esse ich abends halt Eiweiß, das pusht den Effekt ja noch zusätzlich.