wie kann ich meinen Mann motivieren?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 9 Jahren verheiratet und leider hat er mit den Jahren immer mehr zugenommen. Es sind jetzt etwa 15 Kilo mehr!
Ehrlich gesagt find ich das nicht gerade attraktiv, das sag ich ihm auch so. Anfangs eher auf die nette Tour, mittlerweile auch schon relativ drastisch.
Ich selber achte schon sehr auf die Figur, gehe regelmäßig zum Sport und futter eben ebends nicht so viel.
Ich kaufe schon extra keine Süßigkeiten oder Chips oder so ein, koche auch fettarm und für mich (und ihn damit mit) auch häufig mit wenig Kohlehydraten.
Aber dann geht er eben nach dem Abendessen hin, und futtert sich doch noch nen Joghurt oder sonstwas, und schon ist das kh freie Essen hinüber.

Er ist auch eher der Nichtfrühstücker und haut dafür abends rein-völlig falsch.

Er sieht es auch ein, ist aber leider sooo inkonsequent in der Beziehung?

Wie kann ich ihn denn unterstützen es mal durchzuziehen. Mir geht es auch um seine Gesundheit. Seine Mutter ist seeehr übergwichtig und leidet unter Zucker, bei ihm wird es vermutlich auch irgendwann soweit sein......Sport macht er übrigens auch etwa 1-2 mal die Woche Volleyball, aber das reicht wohl einfach nicht-hat sonst nen Schreibtischjob....

1

"Ehrlich gesagt find ich das nicht gerade attraktiv, das sag ich ihm auch so. Anfangs eher auf die nette Tour, mittlerweile auch schon relativ drastisch.

Wie kann ich ihn denn unterstützen es mal durchzuziehen."

Sorry, das hört sich nicht danach an als wenn du IHM helfen möchtest. DU findest es nicht attraktiv und sagst das auch drastisch.

Fühlt ER sich denn wohl? Falls ja, wird ER ja vielleicht gar nichts ändern wollen.
Und es hat auch wenig Sinn sich für seinen Partner zu ändern. Das haut nicht hin. Entweder man ändert etwas an sich weil man es selbst möchte, oder man lässt es gleich bleiben!

Wenn mein Partner mir drastisch sagt das er mich nicht attraktiv findet, dann hab ich wohl den falschen Partner. Mein Partner liebt mich weil ich ich bin, und nicht wegen meiner Figur!

Und wenn er soooooo inkonsequent ist, möchte ER selbst vielleicht doch nichts ändern?!

2

<<Wenn mein Partner mir drastisch sagt das er mich nicht attraktiv findet, dann hab ich wohl den falschen Partner. Mein Partner liebt mich weil ich ich bin, und nicht wegen meiner Figur!>>

Das ist doch Quatsch! Sie hat ihn schlank kennengelernt und sich auch so in ihn verliebt. Charakter hin oder her, das Aussehen zählt doch auch!

Ich weiß nicht, warum sich viele so gehen lassen, nur weil sie in einer Beziehung sind.

Ich bin übrigens in der gleichen Situation. Mein Mann und ich haben beide in den letzten Jahren zugenommen. Ich habe jetzt schon eine Menge abgenommen und mache weiter. Mein Mann stellt sich quer. Soll er ruhig, mir egal. Aber attraktiv finde ich ihn so nicht mehr und das sage ich ihm auch.

4

Solange er nicht will und es so ok findet wird sie nichts machen können. Mein Mann findet mich so auch nicht mehr schick, er liebt mich aber er sagte auch das er mich früher besser fand vom äusserlichen.

Als ich ein Bild von mir sah mit der zierlichen Thailändischen Freundin meines Bruders bin ich aufgewacht und habe selbstg was unternommen....

3

hallo

solange nur du das willst, aber er nicht, kannst du genauso gut in einen Pflasterstein beissen.

und je nach Mann, wird ein erhoehter druck von dir nur das gegenteil bewirken.

Das muss bei ihm Klick machen. Und da du schreibst, dass er es bereits weiss, wuesste ich nicht, was du noch tun koenntest.

#liebdrueck
Sanne

5

Ich habe leider das gleiche Problem. Wahrscheinlich muss es wirklich auf bei deinem Mann Klick machen. Ich mache täglich Sport liegt vielleicht auch daran das es meine Arbeit ist und mein Freund macht nichts hat in den letzten drei Jahren zehn Kilo zugenommen . Da muss es Klick machen :)