ab wann crunches nach Geburt ??

Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 11 Tage alt ab wann darf ich
wieder chrunches machen ?? Ich bin fit und möchte unbedingt trainieren

hab die Woche auch schon ein bisschen angefangen aber immer nur 5-10 min

1

Hallo,

erstmal Rückbildung machen und danach nur seitliche Situps, so wurde uns das damals erklärt. Da ist momentan noch ein Spalt zwischen den Bauchmuskeln und durch Training der geraden Bauchmuskeln verschlimmerst du das. Immerhin muss sich da ja noch alles wieder zurecht rücken. Du bist gerade mal aus dem Wochenbett raus, da würd ich es mal ganz langsam angehen lassen.

LG,
Jenny

2

Hallo Dani!

Du kannst Crunches machen, wenn die beschriebene Bauchspalte wieder geschlossen ist. Dies ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau (einfach genetische bedingte Veranlagung aber auch beeinflußt durch Größe des Babybauchs und Trainingsstand vor/während der Schwangerschaft.) Meine zB war nach 2 Monaten ohne Rückbildung wieder geschlossen und ich konnte loslegen. Unbedingt aber durch deine /eine Hebamme oder einen Frauenarzt durch einfaches Tasten abklären lassen.

LG
Stufflana

3

Hi Dani.

Nach abgeschlossener Rueckbildung erst die seitliche Bauchmuskulatur trainieren. Wenn Du Dich auf den Ruecken legst und den Kopf anhebst, kannst Du auch selbst ertasten, ob die Spalte ueber dem Bauchnabel geschlossen ist.

Viel Spass beim Training ;-)