Körpergefühl nach Abnahme

Moin,

falls die ein oder andere sich erinnert, ich habe nach der zweiten Schwangerschaft im Mix aus Alma und WW mittlerweile 26 kg abgenommen... 3,5 trennen mich noch vom Wunschgewicht, welches ich vor den Kindern hatte.

Ich mache mir und meinem Bindegewebe nicht vor, dass ich mal wieder wie vor den Kids aussehe... aber 58 kg auf 1,67 sind, denk ich, völlig okay.

Ich hänge momentan noch oberhalb der 60 kg fest und finde mich ätzend. Selbst mit 10 kg mehr fand ich mich besser. Ich habe am Körper verteilt 3 unterschiedliche Kleidergrößen... obenrum 36/38, mittig 40 und an Po und Beinen wieder 36. Das kotzt mich total an. Hosen, bei denen der Bauch nicht raushängt, schwabbeln an Po und Beinen. Oberteile, die nicht am Bauch kleben und spannen, sehen am Schultern und Brust aus wie ein Zelt. Ich passe in nichts richtig rein und sehe immer blöd aus.

Dazu kommt, dass ich mich noch richtig fett fühle. Sehe ich aktuelle Bilder von mir könnte ich echt würgen, das geht gar nicht. Letztes Jahr, mit 10 kg mehr, hatte ich das nicht, da fand ich mich nicht toll, aber okay.

Alles Fett sitzt am Bauch und wenig an den Oberarmen. Außenstehende sehen mich als "normal", nicht als dünn oder dick. Auch die, bei denen ich sicher bin dass sie ehrlich sind :-))))

Ich gehe regelmäßig laufen und ins Fitnessstudio, wo ich dreimal die Woche anderthalb Stunden Kraftraining mache. Muskeln sind auch da, an Armen und Beinen hübsch sichtbar, am Bauch vorhanden, aber noch zu gut gepolstert.

Ist das jetzt so der Übergang, die letzten Kilos, die ich als so furchtbar empfinde? Mir ist klar, dass ich nicht dick bin, aber ich fühle mich momentan einfach bäh. Wer kennt das? Wenn nur diese blöde Plautze endlich weg wäre... aber vermutlich passen erstmal meine Beine in meine alten 27er Jeans, bevor der Bauch schrumpft.

Sinnlosposting. Oder?

Grüße, Goldie

1

Hej,

dein Text könnte von mir stammen!

Mit den Maaßen sieht man die letzten Fettpölsterchen doller-find ich.

Ich will auf 55kg , dann hoffe ich ists gut.

lg.mutschekiebchen

2

Kenne ich!
Habe immer mal Tage an den ich mich so fühle:-(. Obwohl ich drei ss hinter mir habe, die letzte ist erst 10 Monate her, wiege zz 60-61 kg auf 167 cm (altes Gewicht 56-59kg).
Trage aber oben wie unten gr 38. Mein Bauch ist auch nicht mehr so wie vor den ss (kennste ja). Sehr flach aber nicht mehr straff! Bin dran #schwitz.
Bin eigentlich voll zufrieden (VK Bild). Trage eingentlich so gut wie immer figurbetontes und auch mal kürzer ;-). Das ist aber dann an den Tagen an den ich schlank und schön fühle.

Naja, ab und an verstecke mich dann doch wieder, weil ich mich so unwohl fühle (Bauch)#augen. Falsches gegessen (Laktoseintoleranz) und schwups ist mein Bauch aufgebläht #bla.

Frauen, die soll mal einer verstehen. Man kann es uns nie recht machen#rofl!

*Ich gehe regelmäßig laufen und ins Fitnessstudio, wo ich dreimal die Woche anderthalb Stunden Kraftraining mache. Muskeln sind auch da, an Armen und Beinen hübsch sichtbar, am Bauch vorhanden, aber noch zu gut gepolstert.*

LOL hätte von mir sein können! Mache aber nur Sport von Daheim aus wegen den Kids. Mein Mann meinte ich wäre verrückt.

Tja, bin halt sehr Figurbewusst, immer schon. Gute ist aber, es macht mir Spaß für meine Familie gesund zu kochen und ihn zu zeigen das Bewegung etwas gutes ist.

Mein Mann mache ich aber nichts vor, ist ja nicht besser.

Verstehe dich voll!
Du, dass schaffste aber schon#winke

3

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe insgesamt 53 Kilo abgenommen. Nie Sport getrieben aber es hängt nichts.

Das einzige was ich machmal habe-das mir mein "schlank" Gefühl verloren geht. Ich fühle mich einfach normal und wohl- während die Leute in meinem Umfeld ständig am Loben und Staunen sind...

Ich trage derzeit am ganzen Körper Größe 38/40. Vorher hatte ich 54/56-je nach Schnitt manchmal auch mehr.

Von der BH Größe bin ich am meisten begeistert- hatte vorher 105 G wie Gustaf- jetzt habe ich 75c.

Ich ernähre mich Eiweissreich was bewirkt das der Körper keinerlei Muskeln abbaut wie bei fast allen anderen Umstellungen/Diäten.

LG Mona

4

ich hab jetzt 44kg abgenommen... und meistens finde ich mich ziemlich gut... na ja .. meine brust ist furchtbar.. war aber noch nie der hit... jetzt nach der abnahme ist der blick in den spiegel was die Brust angeht einfach nur schmerzhanft... aber dafür gibt es ein gutes Mittel: BH...

ansonsten.. find ich es ok... ich trage wieder 36 obwohl ich bei 166 64kg wiege... das reicht. ... weniger will ich gar nicht.. so im vgl zu 56kg sieht man nicht viel unterschied (ich hab alte biler mit neuen bildern in den selben Klamotten gemacht)

Aber ja es gibt die bekannten FETT TAGE... da fühl ich mich einfach nur ekelhaft... und ich glaube nach der pizaa fresserei von heute kann es gut sein, dass ich morgen so nen ekel tag habe.. wir werden sehen..

5

Hallo!

Ich kenne das. Habe in meinem Schwangerschaften zw. 16 und 26 kg zugelegt. Endete immer um die 82-84 kg. Nach der Geburt stand ich bei 75 kg. Dann war da die Schilddrüse, an der ich letztes Jahr operiert wurde und aufgrund der Probleme mit ihr nahm ich auf 66 kg ab, dann wieder auf 70 zu und da wollte ich zurück auf mein altes Gewicht. Nahm auch innerhalb kurzer Zeit mit Ernährungsumstellung und Sport auf 59 kg ab.

Nun wiege ich immer um die 55-57 kg, trainiere jeden Tag 1 Stunde auf dem Crosstrainer, jogge und schwimme. Kann viele Dinge essen, aber wenn ich wie gestern mal bei McD was esse, dann ist er nächste Tag ein "Bo man habe überhaupt keinen Hunger heute Tag!"

Keine Ahnung, warum das so ist. Das interessante ist, ich treibe seit meinem 12.Lebensjahr Sport, ob Tennis, Leichtathletik, Karate, Wing Tsun, Schwimmen, Rad Fahren usw. Früher trug ich mit 65 kg Gr.38, später dann schon ne 36 und jetzt mit meinen 55 kg habe ich an Hosengröße eine 32. Bin da total stolz drauf, bin 165 cm.

Im Laufe der Jahre hat sich das total geändert durch den vielen Sport. Fühle mich manchmal gut, manchmal aber auch nicht.

LG Steffi mit ihren 3 Kiddies

6

Komisch das es so ist- Frauen sind ja bekanntlich nie zufrieden, sie müssen sich stets beweisen und insgeheim auch immer besser sein als die konkurrenz, deswegen denke ich verfallen einige auch in eine Euphorie die gefährlich werden kann, immer mehr und mehr abzunehmen :(
Man verliert einfach (nicht jeder) den Bezug zur Realität, wobei ich denke das unser Umfeld den Rest dazu beiträgt und wie du schon erkannt hast- keinem Mann fällt auf ob du 500g mehr oder weniger hast ....
Und eins noch - ich denke (auch wenns schwer fällt) wenn man entspannter an die Sache geht und sich nicht aller zwei Minuten Gedanken über Hintern, Kalorien, Fettgehalt, Konfektionsgröße macht lebt man a) entspannter und b) geht es denk ich auch anders voran. Der Körper macht bei Stress genau ins Gegenteil, ich denk das macht viel aus :(

LG

Und ja es ist ein Sinnlosposting und ein Luxusproblem noch dazu ;-) aber tröste dich wir sind alle so bescheuert- eigentlich wissen wir gar nicht wie gut es uns geht...