Enthaart Ihr Eure Oberschenkel? Wenn ja wie/womit?

hallohallo und guten abend,
enthaart ihr eure oberschenkel?
ich habe seit längerem das problem das mir dort echt fiese dunkle und lange haare wachsen.... hmmmm, superdoof! zupfen ist superlästig, zumal man am hinteren oberschenkel schlecht etwas sehen kann. boh, und die haare sind wirklich fies.... fast wie männerhaare - also so lang und angelockt :-[#schock

tendiere fast zu creme.... epilieren wäre mir etwas zu heftig glaube ich. wie wachsen die haare bei creme nach, stoppelig? das wäre natürlich auch mist....

was für ein mist! warum fängt das jetzt mit fast 44 an???? hilfeeee.....

liebe grüsse und danke für eure tips/erfahrungen,
claudia

1

Hallo,

nein, ich enthaare nur die Unterschenkel. Ich habe an den Oberschenkeln ganz feine helle Haare. Ich will sie nicht rasieren, epilieren o.ä. weil ich denke, die Beine sind momentan schön weich und nach der Haarentfernung ist es ja immer stoppelig oder so.

LG Tina

2

Hallo,
ich epiliere immer.Dann wachsen sie ewig nicht nach und wenn sie dann irgendwann wieder nach wachsen sind sie ganz fein und es stoppelt nicht.

Lg
sally87

4

Oh sorry,mein Mann war vorher über meinen Laptop bei Urbia online und ich hab vergessen mich um zu melden.

Lg
sally87

3

Hallo,

ich habe Creme mal an den Unterschenkeln verwendet. Es wuchs stoppelig nach. Und es hat fürchterlich gestunken. Aber vielleicht sind die Produkte heute besser als vor 5-6 Jahren.

LG

5

Diese Haare habe ich auch. Irgendwann kam mein Mann mal und meinte "ey Du hast ja da richtige Schweinsborsten"

Ich sehe sie nicht weil sie nur am hinteren Oberschenkel sind. Und als ich dann mit nem Spiegel geschaut habe...wahnsinn... Nicht behaart wie bei nem Affen sondern viele Einzelne. Jedes etwa 1,5-2cm lang und dunkel. Die Häärchen an meinem Oberschenkel sind ansonsten klein und blond so das man sie nicht sieht.

Ich habe sie zuerst rasiert, habe aber da richtig dicke Pickel bekommen. Also nehme ich einmal in der Woche Enthaarungscreme. Sie stinkt zwar aber man wäscht sich ja hinterher. Es wächst nicht so stoppelig nach wie beim rasieren.

LG Mona

6

herzlichen dank für deine antwort mona! genau so ist es bei mir auch.... einzelne, aber fies lang und schwarz (und echt noch etwas lockig dazu #schock ) . unglaublich ätzend!!!!

habe halt etwas angst das es dann noch mehr werden bzw. dann vielleicht sogar ALLE dunkel nachwachsen! aber so kann es auch nicht weitergehen!!!! und mit dem zupfen werde ich rappelig, das geht gar nicht.
einmal die woche ist ja okay.... dann werde ich das mal testen ;-)

lieben gruss erstmal,
claudia

7

Hi Claudia,
ich habe auch diesen Pelz, liegt wohl an meinem italienischen Vater ;-), und je älter ich werde (nächstes Jahr 40 J.), desto mehr wird das, auch in der Innenseite der Oberschenkel.

Ich rasiere das einfach alles unter der Dusche. Ich habe mal einen Epilierer ausprobiert und fand das zu schmerzhaft.

Das Rasieren nervt allerdings auch sehr, aber ich mach das auch nicht jeden Tag.

Viele Grüße!

weitere Kommentare laden
9

lach... Bin auch 44... :). Ich enthaare grundsätzlich bei jedem Duschen - auch an den Innen-Oberschenkeln :D. Eben dort, wo Haare zu sehen oder zu fühlen sind. Immer mit ganz normalem Rasierer. Die Cremes wären mir zu heikel, da ich schnell mit Allergien reagiere. Also mach dir keinen Stress und sei froh, dass es Rasierer gibt :D

11

aber sag selber, das muss doch nicht sein, dass so etwas im "alter" noch anfängt, oder? #schmoll
finde es schon ziemlich nervig..... ts, aber nun ja, da kann FRAU wohl nichts gg. machen, bzw. ausser rasieren, epilieren, oder, oder.... enthaaren halt ;-)

ich glaube ich teste mal die creme..... oje, hoffentlich gibt es die als family-pack #schock oberschenkel komplett....
werde es aber erst am unterschenkel testen ;-)

vielen dank für eure antworten!!!! ich bin gespannt.... #zitter;-)
liebe grüsse
claudia

13

Ich mache an den Oberschenkeln nichts...die Haare sind so fein und hell, das stört nicht!!

Marion

14

Wie wäre es, zum Waxing zu gehen? Ich glaube, das hält lange vor.

Ich mache mit meinen Oberschenkeln nix, weil da kaum etwas wächst, ausser einem leichtem Flaum...

Aber ich werde das beobachten, du scheinst ja nicht die einzige zu sein... #gruebel