ich nehme so langsam ab! wie gehts schneller?

hallo ihr lieben, ich hoffe sehr auf tips wie ich etwas schneller, aber dauerhaft abnehmen kann.

zu mir: ich bin 28 jahre alt, habe vor 7 monaten meine sohn zur welt gebracht und eine sehr sehr schöne schwangerschaft gehabt. mein mann hat mich auf händen getragen ( auch heute noch) und dies alles hat sich mit 30 kg mehr auf mein gewicht niedergeschlagen:-). 20 kg habe ich durch stillen und stress in den ersten 3 monaten wie von alleine verloren und ca. 4 kilo im letzten monat durch sport und ernährung. wiege jetzt also 61 kg bei einer größe von 167cm .
nun hatte ich mich vor 5 wochen im fitnessstudio angemeldet, gehe jeden 2. tag gleich früh für ca. 1 1/2 stunden, mache 20min-50min crosser ( je nachdem wie mein sohn in der dortigen kinderbetreuung drauf ist ) und anschließend noch ne stunde zirkeltraining. ich geh bei dem training wirklich an meine grenzen. direkt nach dem training trinke ich einen eiweißshake mit wasser ( meine 1. mahlzeit an dem tag )und ca. 3 stunden später esse ich salat mit pute und abends nochmal salat mit fetakäse oder pute. ich achte sehr darauf dass ich kalorienarm bzw auch kohlehydratarm esse und nicht zuviele mahlzeiten zu mir nehme um meinen insulinspiegel niedrig zu halten. habe natürlich auch schon 2 tage gehabt an denen ich mir mal was süsses gegönnt habe.dennoch finde ich die gewichtsabnahme sehr wenig für 5 wochen oder? mein fettgehalt lag vor dem monat sport bei 27,5 % und bin jetzt bei 26,4 % . muskelmasse lag vorher bei 34 % und jetzt bei 35,7 %. wurde im fitnessstudio gemessen.ich weis dass diese werte noch lange nicht optimal sind und würde gerne wissen was ich ändern kann um nen tick schneller abzunehmen ohne es gleich wieder drauf zu haben wenn ich mal doch ne bratwurst essen sollte. mein wohlfühlgewicht liegt bei 54 kg .

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Äh, habe ich das richtig gelesen, du hast 4 Kilo in einem Monat verloren und das kommt dir sehr wenig vor????? Ähem....ich halte das für eine sehr schnelle, große Abnahme! Viel mehr geht meines Wissens kaum.....

Und: Mach mal langsam. Das Kind ist 7 Monate alt! Du bist laut BMI und überhaupt SCHLANK. Du kannst ganz entspannt Fitness machen und deine Ernährung gesund halten. Du wirst weiter abnehmen und ganz bald deine 54 Kilos haben. Bloß keine Eile....Du bist doch schon sowas von gut dabei, ich versteh deine Sorge nicht ganz....
P.S. Ich selber habe erst 2 Jahre nach der Geburt wieder einigermaßen in Form gefunden.....du bist schon eine der echt schnellen Ladies....
K.

2

bin halt sehr ungeduldig:-). liegt vielleicht auch daran dass wenn ich mir früher mal über weihnachten 5 kilo angefuttert hatte, ich die sowas von schnell wieder los wurde ohne so wirklich sport zu machen. naja.

3

Eiweißshake nach dem Training ist ja schön und gut, aber ein ordentliches Mittag wäre besser. Morgens ordentlich frühstücken und eine Stunde vor dem Sport nichts. Dann Sport und innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Training ein ordentliches Mittag. Den Salat mit Pute und ohne Dressing machst du dir zum Abendessen, so hast du am Abend low carb, bzw. no carb und nimmst im Schlaf ab. Obwohl ich dein Gewicht nach der kurzen Zeitm traumhaft finde. Ich habe auch soviel zugenommen und so richtig in Schwung kam das abnehmen erst nachdem meine Kinder ein Jahr alt waren.
Jetzt wiege ich weniger als vor den Schwangerschaften, möchte noch ein wenig mehr, aber mein Mann macht langsam nicht mehr mit, er braucht noch was zum anfassen ;-) aber Größe 36/38 ist völlig ausreichend und wenn man Sport macht, baut man auch Muskelmasse auf. Der Körper verändert sich, obwohl man nicht viel an Gewicht verliert. Ich bin zufrieden, gehe auch zwei bis dreimal die Woche zum Sport und es tut so gut.
Außerdem 9 Monate kommt's und 9 Monate braucht es auch um wieder zu verschwinden, gib deinem Körper Zeit, es hetzt dich doch niemand.

LG

4

du bist des wahnsinns.. du hast in 7 monaten doch ne riesen menge abgenommen... gib dir zeit...

ess mehr... noch schneller musst du nicht abnehmen... btw.. muskelaufbau und so.. vergiss das nicht. dein körper verändert sich auch wenn sich auf der Waage nichts tut

8

Hallo,
Ich denke da brauchst du dir die wenigsten Sorgen machen . Meistens betrifft das Menschen die sich ausschließlich von Milchprodukten ernähren bzw Lebensmittel die den Körper Übersäuern lassen. Da aber Obst und Gemüse basisch wirken dürfest du mit deinem Obst / Gemüse Konsum pH Mäßig Top liegen. Selbst als ich mich Low-Carb ernährt habe lag mein pH wert bei 7!!! Und ich hab nur Joghurt gegessen - soviel dazu...

9

:) das ist gut zu wissen... ich wusste noch nicht mal dass Obst und Gemüse basisch sind ;) warum weiß ich sowas nicht?

;)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Also ich muss erstmal sagen,das ich deine Leistung auch Top finde und du dir keinerlei Kopf machen solltest!

Für die Algemeinheit möchte ich nur sagen:

Das man während einer "Diät" oder besser gesagt Ernährungsumstellung,seinen Säure-Basenhaushalt im Blick haben sollte!
Viele Menschen sind übersäuert und nehmen deswegen nicht gut ab und haben längere Stillstände...so etwas kann auf einen Niedrigen Basenhaushalt hinweisen!

6

und wie bekommt man den wieder auf die reihe? und wie findet man überhautp raus das man übersäuert ist?

7

Es gibt Teststreifen in der Apotheke oder in Drogeriemärkten,kosten nicht viel!
Morgens mit den ersten Urin testen,dann einmal mittags und abends!

Morgens sollte man sogar übersäuert sein,wenn das nämlich nicht der Fall ist,arbeiten Nieren und Leber nicht richtig und man sollte das untersuchen lassen.Denn über Nacht bildet sich die Säure (im Normalfall)und wird dann am Morgen ausgeschieden!
Mittags sollte man sich schon im höheren Bereich befinden um die 7,0.

Fazit:der pH-Wert gibt an, ob eine (Körper-)Flüssigkeit sauer oder basisch ist, wobei ein Wert von unter 7 eine Säure anzeigt und ein Wert von über 7 bis 14 eine Base.

Es gibt da viel drüber zu lesen im Inet,wo es dann genau und ausführlich erklärt wird!

LG

10

Also, das ist doch schon was, wie ich finde.

Weitermachen und nach 8 Wochen schauen wie es dann aussieht.

In Deinem Fall würde ich Dir sogar raten, einen EW-Shake nach dem Training mit ca. 50 gr. Maltodextrin zu Dir zu nehmen - Inulin rauf, das EW wird optimal transportiert und den Muskeln zugeführt.

Und evtl. gleich nach dem Aufstehen ein kleines Frühstück, bspw. 3 EL Joghurt, handvoll Heidelbeeren und Stückchen Banane oder selbst ein Vollkornbrot getoastet mit Erdnussbutter, dazu halber Apfel oder ähnliche Sachen, einfach immer schön abwechseln.

1600-1900 kcal pro Tag sollten es schon sein, die du isst und auch alle 7-10 Tage einen Tag einlegen an dem über 3000 kcal isst.

0,5 kg bis 1 kg pro Woche ist schon toll, selbst das erreichen viele nicht und auch Plateaus sind ganz normal, vergiss nicht, daß die Haut viel länger braucht um sich zurückzubilden, da bringt eine langsame Abnahme ernorme Vorteile.

Viel viel trinken, evtl. mit Basica compact gegen Übersäuerung (wie flowerpower schon geschrieben hat) unterstützen, viel Grünes essen, bspw. Spinat, Brokkoli usw.

für die Tage zwischen dem Fitnessstudio kannst Du auch mal das hier morgens zuhause machen
das war mein Workout heute morgen - ich glaube ich kaufe mir die Original DVD, es macht einfach Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=9gDbGffM7zY&list=PLC30545B165A1EA09&index=6&feature=plpp_video

LG
Marcus

12

Erinnert stark an Billy Blanks. Und Billy ist für mich ein Gott :-D

13

laß dein Körper mal in Ruhe - er hat 16 Monate auf Hoch gearbeitet. Erst die Schwangerschaft, da hat er viel zu tun und dann noch die Abnahme. Du hast Glück, das du beim stillen abgenommen hast. Ich hätte davon nur träumen können. Bei mir tat nichts.

Ich habe eine zeitlang kaum was gegessen und auch sovielw ie du in dem zeitraum verloren. DAS war nicht gesund. Es war krank, Angst vor dem Essen - weil mann dann Durchfall bekam.Bis bei mir eine Laktoseinteroleranz diagnoziert worden ist.

Rede dir nicht ein, das du zu dick seist...sowas kann auch mächtig nach hinten los gehen. Du bist in Ordnung wie du bist..ernähre die weiterhin gesund, laßd ie Shakes weg. Kosten auch nur Geld. Und geniese das Mutterdasein...das fordert auch.