Rückbildung - Yoga oder Pilates?

Hallo ihr Lieben

Was würdet ihr mehr empfehlen zur Rückbildung? Yoga oder Pilates?

Hab leider viel zuviel Kilos und sollte auch auf meinen Rücken schauen - stärken, da ich die Kleine im Tagetuch trage.

Danke für die Antworten und liebe Grüsse

Mangetsu

1

Erst mal normale Rückbildung, das ersetzt weder das eine noch das andere.

Danach würde ich Pilates machen

2

#pro - dem stimme ich zu!

LG Lena

3

Hallo,

als ich letztes Jahr meine Rückbildung gemacht hat wollte ich nach einiger Zeit mit Pilates anfangen, aber davon hat meine Kiné mit abgeraten. Pilates erst, wenn der Beckenboden wieder richtig in Form ist, sonst kannst du dir das alles versauen.
Ich würde zuerst einen richtigen Rückbildungskurs machen. Denke, wenn du eine anständige Kiné hast (bei uns macht das zumindest die Kiné), dann wird die auch Übungen für den Rücken einbauen, wenn du das gerne möchtest. Ich habe nach der halben Stunde Rückbildung immer noch 20 Minuten Fahrrad gefahren, damit man auch wieder etwas Kondition bekommt.

Liebe Grüße,
Katrin