Bei der Hitze noch walken gehen um zu retten, was nicht zu retten ist? silopo

:-(Hallo,

eins vorweg - hier ist es pralleheiß. War heute den ganzen Tag am See mit den Kindern. Leider habe ich beim dortigen Picknick mein volles Kalorienlimit erreicht, statt Kalorien zu sparen - und hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen Hatte überlegt um noch was rauszureißen ob ich noch mal ne stunde walken gehe, allerdings war ich wie gesagt den ganzen Tag an der Sonne und schon irgendwie ein bisschen matt.

Mensch, ich hätt mir mein Essen vorher abwiegen sollen! Dann dacht ich am Strand - ach komm, morgen machste wieder diszipliniert weiter. Das Problem ist dass ich mich selbst in Versuchung gebracht habe durch die Sachen, die ich eigentlich für die anderen mitgenommen hab (Kuchen, Eistee) und dann leider selbst mitgegessen hab. Ach Mensch, warum ist das so schwer sich am Riemen zu reißen. Meine schlanke Freundin hat natürlich nur 1 Stück Kuchen gegessen. Das ist der Unterschied zwischen Schlanken und weniger Schlanken...

1

Da sieht mans mal wieder:

Kuchen macht dick (und nicht Weintrauben und Bananen) ;-).

Ich würd bei der Hitze nix machen. Außer sehr viel trinken.

sbl

3

Die Obstspieße waren vorher ;-)

2

Du könntest lauwarm duschen gehen, dich eine halbe Stunde hinlegen und ruhen - sehen, wie es dir dann geht und um 21 Uhr ggf. nochmal loslaufen.

Oder gleich morgen früh eine Stunde walken. Und einfach mal morgens nicht auf die Waage gehen.

LG
emma

4

Ich kann Dich (hoffentlich) beruhigen. Ein Ausreißertag, gerne offiziell mal Schlemmertag genannt, macht absolut gar nichts aus. Davon nimmt man nicht gleich wieder ein Kilo zu, im Gegenteil: Es kann sogar förderlich sein, denn es regt u.U. den Stoffwechsel an.

Es mag sein, dass Du morgen mehr wiegst als heute, das kann aber auf keinen Fall Fett sein, denn das würde länger dauern, bis es sich bildet. Wenn dann ist es Magen-/Darminhalt oder - wenn Du viel getrunken hast - auch Wasser. Also wiege Dich am Besten gar nicht oder zucke nur gelassen mit den Schultern, sollte die Tendenz nach oben gehen. Die geht dann in den Folgetagen schon wieder runter.

Morgen einfach wieder ganz normal weiter machen, auf keinen Fall einen Hungertag einlegen. Und google mal den Begriff Schlemmertag, das hilft Deiner Psyche und Deinem schlechten Gewissen sicher weiter. :-)

5

Toll geschrieben. #pro
Stimme vollkommen zu.

LG