Silopo:Sieht RTL-Food Coach Alexa Iwan gesund aus?

Hallo,

habe vorgestern zum ersten Mal die Super Nanny für Übergewichtige geschaut - fands ganz interessant. Mein Sohn meinte nur trocken die Moderatorin sei magersüchtig.

Also dass sie als Foodcoach schon schlank sein sollte ok - aber ich finde sie eigentlich schon an der Grenze zum mageren, oder sah das nur so aus weil die anderen nicht schlank waren?

1

Hallo,

ich habe es letzte Woche und auch diese Woche angesehen. Ich finde, dass sie normal aussieht.

Auch ihre Ernährungstipps finde ich gut.

Aber ich fand es erschreckender, dass die Mutter dem Mädchen Tabletten gibt und noch nicht mal weiß, ob das Kind überhaupt Schilddrüsenkrank ist und ob sie eine Unter- oder Überfunktion hat. Das fand ich echt erschreckend.

LG Heike

2

Ja, die Mutter wird schon ihre Rolle bei der ganzen Sache gespielt haben, wie ja meistens die Eltern für soo starkes Übergewicht bei Kindern verantwortlich sind. Unsere Nachbarin früher hatte auch eine ähnlich gefüllte "Schnuckelschublade" - das die Kinder da drangehen ist kein Wunder - zum Trinken gabs nur Limo oder Cola, echt schlimm.

3

Hallo,

ich denke auch, dass die Mutter dem Mädchen hätte Grenzen setzen müssen. Ich selbst bin stark übergewichtig und bin jetzt am abnehmen, die ersten 10 kg sind weg. Meine Kinder sind schlank.

Ich achte aber schon sehr darauf was gegessen wird. Da sie 5 Tage die Woche im Kindergarten essen und dort auch sehr ausgewogen und gesund, dürfen sie jeden Nachmittag/Abend was kleines naschen. Entweder ein kleines Päckchen Gummibärchen, einen Schokokuss oder einen kleinen Schokoriegel. Das die Mutter und die Schwester vor den Augen des Kindes Süßes gegessen haben und es ihr gleichzeitig verboten haben, ist absolut kontraproduktiv. Bei uns gibt es auch nur Sprudel oder Tee zu trinken. Wenn ich ab und zu mal Saft kaufe, sagen meine Kinder schon von sich aus, dass es ihnen zu süß ist.

Ich weiß wie es ist, wenn die Eltern nicht darauf achten. Meine Eltern z. B. haben nie darauf geachtet, dass wir Zähne putzen. Von klein auf nicht. Dass Ende vom Lied ist, dass ich nun mit 35 Jahren gerade ein neues "Esszimmer" bekomme. Oben Vollprothese, unten Teleskopprothese auf 3 eigenen Zähne. Die 3 einzigen, die noch gerettet werden konnten. Das ist echt bitter.

LG Heike

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe die Sendung bisher zwei mal geschaut und finde Alexa völlig normalgewichtig, meiner Meinung nach hat sie eine gute Figur.

Schrecklich finde ich, dass die fetten Eltern so richtig null Ahnung von gesunder Ernährung haben. U. U. ist auch oft Faulheit mit im Spiel, ist doch einfacher, sich einfach ´ne Ladung Pommes in den Ofen zu schieben als Gemüse zu schnippeln und richtig gesund zu kochen.
Die Alten schaufeln den ganzen Tag den ungesunden Mist in sich rein und versauen mit der Tour auch noch ihre Kinder, die ja eigentlich vom guten Vorbild der Eltern lernen sollten.

Sorry, ich könnte bei der Sendung manchmal richtig wütend werden, gerade weil Kinder betroffen sind.

Ich hoffe besonders für die Kids, dass Alexas Ernährungstipps in den Familien fruchten und nicht nur bis zum Ende der Dreharbeiten andauern.

Nici

6

Hallo,
ich kannte die Frau nicht und habe sie mal gegoogelt.
Völlig normal die Frau, halt ein zierlicher Typ----vielleicht hat dein Sohn eine andere Wahrnehmung.

L.G.

7

Hi!
Ich finde, sie hat eine tolle Figur nach zwei Kindern und mit Mitte 40. Hätte ich auch gerne :-).

Viele Grüße!

(wen ich zu dünn finde : Angelina Jolie, total knochig, mit ein paar mehr Kg war sie um Längen attraktiver)

9

Schwanger sieht Angelina immer noch am besten aus :-D

8

Ich kenn die Frau nicht und musste gerade googeln....

http://www.cineastentreff.de/teleschau/200635/2/200635_173172_2_012.jpg ist die das?

Die Frau ist sportlich und mir definitiv schon eine Idee zu schlank. Aber wenn die damit Glücklich ist.... Mir persönlich gefällt es bei keinem Menschen, wenn vorne im Dekolletee/Hals Bereich die Knochen so hervorspringen.

Aber jeder hat ein eigenen Schönheitsideal. Sie gefällt sich so, und einigen hier im Forum auch. Für mich nicht erstrebenswert.

10

Auf diesem Foto sieht sie wirklich sehr dünn aus.

14

ich find sie auf dem Bild auch schon eher grenzwertig! ein paar kg mehr würden ihr sicherlich gut tun ;)

weitere Kommentare laden
11

Hallo :-)

Lustig...
Das Erste was ich gesagt habe war nämlich auch:
Naja... gesund schaut die aber auch nicht aus. Ehr Magersüchtig
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten über dieses Thema sind.
LG
Shira21

12

Irgendwie erschrecke ich mich gerade. Hat Übergewicht in unseren Breitengraden schon so Überhand genommen das gesundes Normalgewicht schon als Magersüchtig gilt?

Und die Dame ist keinesfalls zu dünn. Muss ja nicht jedem gefallen aber normal (und gesund) ist das noch alle mal.

13

Ja, leider hat die Fettleibigkeit zugenommen, mittlerweile sind ca. 60% der Deutschen übergewichtig.

Wenn ich im Straßencafe sitze, dann ist es sehr interessant zu beobachten, und es ist wirklich schlimm, wie dick die Leute oft sind. Und was mich wirklich erschüttert: soviele Kinder und Teeniemädchen! (Wenn man die Mütter dazu sieht, wundert man sich aber auch nicht..die sind auch meist zu dick...).

Als ich im Alter meiner Kinder (11 und 13 J) war, gab es kaum dicke Gleichaltrige in meiner Schule, mal ein oder zwei in der Klasse, aber nicht jeder 2. !

Wenn ich durch die "Freßmeile" hier im Hamburger Hauptbahnhof gehe, wird mir echt schlecht von den Massen an Essen - muss das sein? Ich denke nicht! Viele essen dort aus Langeweile und weil sie auch nicht widerstehen können. (Ich war früher auch oft so...hab es mir aber abgewöhnt und möchte nie wieder dick sein! )

Leider haben viele Menschen keine Ahnung von Lebensmitteln, von der Zusammensetzung der Nährstoffe, vom Zuckergehalt, nehmen sich nicht mehr die Zeit zum Kochen, schnell Tüte auf oder ab in den Ofen und dann werden die Kinder (und die Eltern) immer dicker und dicker.

Ich versuche meinen Kindern nahezubringen, was gesunde Ernährung bedeutet, indem ich es jeden Tag vorlebe. Sie sind beide zum Glück schlank und bewegen sich gerne und viel. Ich hoffe, das bleibt so, da ich ihnen vielleicht meine Zucker- und Fettstoffwechselerkrankung weitervererbt habe und sie besonders aufpassen müssen mit ihrer Ernährung..

15

Super, du sprichst mir aus der Seele!

Ich lebe ja mittlerweile in der UK und hier ist es ja noch schlimmer, aber das Kern Problem ist überall wohl gleich.

Wäre ja stark für Ernährungslehre als Pflichtfach in der Schule.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das wir auch viel Fehlgeführt werden. Immer wieder hörst du die verteufelung des Magerwahns
Aber wenn ich mich umschaue, egal ob hier oder in DE dann frag ich mich... welcher Magerwahn?

Die mit dem größten Einfluss sitzen doch eh mit am Tisch, und kochen. Zumindest für Kinder...

weitere Kommentare laden
16

Hi

Also ich finde, sie hat eine tolle Figur!!! :-)

Liebe Grüsse
Angela, die auch grad am abspecken ist.

19

Ich finde ebenfalls sie hat keine schöne Figur, aber ich denke dafür kann sie nichts , denn sie ist. Vermutlich ein Typ der sehr sehr schlank ist . Aber androgyn ist ja jetzt mittlerweile in...