Cola Zero??

Hallo

Ich mache seid 2 Wochen eine Ernährungsumstellung. Ich esse abends keine Kohlenhydrate, habe schon 4 Kilo runter #huepf

Ich trinke nur Wasser, habe mir heute aber Cola zero gekauft. Mal was anders als immer nur Wasser. Da ist ja kein Zucker drinne also auch keine KH. Trotzdem hatte ich heute irgendwie ein schlechtes Gewissen als ich ein Glas leer hatte. Kann ich das ab und zu ohne Bedenken trinken??

LG Emilia

1

Hallo,

wieviele Kalorien hat das Zeug denn? Sollte auf der Flasche stehen. Ich finde übrigens, dass man sich auch beim Abnehmen gelegentlich mal etwas gönnen sollte.

LG
Sassi

2

ab und an ist gegen ein glas cola ob nun mit zucker oder ohne zucker nichts einzuwenden. Wobei man sich immer noch nicht sicher ist, ob Aspartam nicht schädlich ist.deswegen würde ich persönlich im zweifelsfall immer ne Cola vorziehen, aber dann eben nur ein Glas und keine Flasche.

Aber mal ehrlich... was soll gegen ab und an sich was gönnen, dagegen sprechen? gar nichts.

ich kaufe cola generell nicht und wenn mir wasser aus dem hals raushängt, trink ich lieber mal ein glas saftschorle. hat zwar kohlenhydrate aber tut mir besser als es cola tunw ürde

3

Les einfach mal nach wie viele Liter Coke zero Du trinken müsstest (und das regelmäßig) damit Aspertam gefährlich werden könnte.

Ich finde es immer wieder erstaunlich. Es kommt mal eine Meldung raus das Aspertam vielleicht Krebs erregend sein könnte- und jeder springt drauf an wie ein Hund der Wache steht...

Doch das Rauchen Krebs verursachen kann- das Alkohol die Leber schädigen kann,... das registriert kaum einer. Da kommen dann von vielen Sprüche wie "ach mein Opa der raucht sein 70 Jahren und der ist kerngesund...)

Bilde Dir einfach darüber Deine eigene Meinung. Aus dem "diät-technisches-Aspekt" spricht nichts gegen Coke zero. Ich habe mit Dukan abgenommen- also keinerlei KH gegessen ausser die, die in Gemüse und Milchprodukten enthalten sind- und jeden Tag über einen Liter Cola light getrunken. Meine Abnahme war sehr erfolgreich und ich halte jetzt auch hinterher mit der richtigen Anleitung mein Gewicht.

Was das "sich gelegentlich mal was gönnen" betrifft. Ich habe vorher andere Diäten probiert und mir gelegentlich was gegönnt- ich bin jedesmal rückfällig geworden und kam nicht mehr rein. Diesmal habe ich es konsequent durchgezogen und es hat geklappt. Ich war auch schon hier in so nem Diät-Kuschelclub angemeldet wo man sich gegenseitig die Ausrutscher gebeichtet hat und auf total viel Verständnis gestoßen ist. Klingt lieb und gut ist aber absolut Kontra-Produktiv. Ich gliedere mich nicht mehr in die Schlange derer ein die ständig rückfällig werden.

Oft stösst man dann auf unverständnis derer, die es nicht schaffen konsequent zu bleiben. Hab ich alles schon durch...

Doch jeder ist seines Glückes Schmied...

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wenn Dir Coke zero schmeckt dann trink es.

LG Mona

4

klar registieren rauchen, dass sich davon lungenkrebs, bronchialkrebs, speiserröhrenkrebs und ähnliches bekommen können, bzw dass, das risiko um weiß der Geier wieviel prozent höher ist.

Aber es scheinen eben auch übergewichtige nicht zu registrieren, dass sie durch das übergewicht ihr Schlaganfall Risiko dramatisch erhöhen.. Dachte meine Betreuuerin wohl auch nicht.. Am Freitag redeten wir noch über rauchen, krebs, übergewicht schlaganfalll... am montag drauf lag sie in der uni klinik mit einem Schlaganfall.

Getrunken hatte sie übrigens viel cola light, cola zero... ihrem gewicht hats nicht geholfen. (ich sag nicht dass der Schlaganfall davon kommt! aber nur zum Thema cola light etc pp)

ich persönlich kann cola in jeglicher form nichts abgewinnen. und bei einem liter pro Tag würde ich spätestens nach einer woche brechen wollen... aber gut :) muss nicht jeder so sein wie ich... ich kann auch mc doof nichts abgewinnen, weil mein Körper daraufhin wirklich durchdreht, ich geschwollene Hände, Beine, und sogar ein aufgedunsenes Gesicht bekomme...

kuschelclub ;) schön geschrieben... ja dem problem scheinen wir auch verfallen zu sein.. warst ja kurz bei uns...

5

Na eben- auch Übergewicht schädigt den Körper.
Und bei übergewichtigen Menschen sieht man die Schäden meist viel früher als bei Rauchern oder Trinkern.

Nur weil Du coke zero nichts abgewinnen kannst musst Du es anderen nicht madig reden. Deine Bekannte hat Coke zero getrunken -ihrem Gewichts hat es nicht geholfen. Klar- was nützt es wenn ich Coke zero trinke und nebenbei die Torten oder andere Sachen in mich reinstopfe. Einen Schlaganfall bekommt man wie Du auch schon festgestellt hast auch nicht vom Coke zero.

Manche Menschen mögen nun mal kein Wasser. Jemand der komplett auf KH verzichtet trinkt nicht mal Saftschorle. Wenn nun also demjenigen Coke zero als alternative bleibt-warum nicht. Es spricht aus sicht des Körpers und aus Sicht der Diät nichts dagegen.

Und nach dem persönlichen Geschmack der Urbia User wurde nicht gefragt.

LG Mona

weitere Kommentare laden
8

Wegen einem Glas braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben.

LG

9

Huhu,

kein problem , genauso wie cola light oder andere light produkte, nur auf dauer ist es nicht ganz gesund wegen dem Aspartam.

LG
Jessica

10

Guten morgen,

also bei einer Diät ist Cola Zero nicht empfehlenswert, da der verwendete Süßstoff eine appetitanregende Wirkung haben kann, nicht muß!

roterschmetterling7

11

Aspartam ist ein Mastmittel.
Es regt den Appetit an.

Also wenn du es einmal trinkst, ist es sicher nicht schlimm. Aber im Grunde ist es ziemlicher Dreck, den man trinkt. Mein Schwägerin lag eine Woche im KH wegen einer allergischen Reaktion auf den Süßstoffcocktail in der Zero.

LG
Rufinchen

12

Ein Mastmittel? #ole
Hey, da werben sie mit ihren Null Kalorien und machen uns zu ihren Mastschweinen. Es lebe die Lebensmittelindustrie.

Wir nehmen zu uns, was man uns gibt/vorsetzt.

Im Prinzip sind wir nichts anderes als die Schweine in Mastbetrieben, die so viele hier immer und immer weiter (fr)essen.

Dein Begriff da trifft es echt super.