16

ich bin 173 cm gross und wiege 52 kg.

Alles ne Frage der Proportionen...

19

ja ich bin 1,73 und war letzte woche bei 88 kilo#schwitz

jetzt habe ich mit alma schon bis 85 geschaft.

mein gewicht soll so bei 67kg liegen, aber ich werde auch gucken das ich so weit abnehme, wie ich mich wohl fühle und wie es aussieht. kleider grösse 38 wäre schon klasse;-)

mit gr. 42 finde ich kaum noch schöne klamotten. lg

20

Ich bin 172 gross, wiege 60kg fuehl mich aber mit 58 kg wohler....

21

Hallo,

ich bin 1,73m und wiege 57-58 kg. Mein Idealgewicht. Ich mache sehr viel Sport und habe das Gewicht seit ca. 15 Jahre.

Habe 2 Kinder.

LG Tina

22

Ich bin 184cm gross und wiege jetzt wieder 64 kg, in der Schwangerschaft habe ich es bis auf 90 kg gebracht, das ging gar nicht für mich #schock

Aber jeder so wie er sich wohl fühlt #sonne

LG.

23

Hallo Snowwhite,
64kg bei 1,73m finde ich nicht verkehrt.
Es kommt aber immer drauf an, wie sichs verteilt.
Grundsätzlich gefallen mir persönlich trainierte Körper besser (keine Bodybuilder mit Blasebalg-Muskeln, sondern einfach sportliche Typen), sowohl bei Männern als auch bei Frauen, sieht einfach gesünder aus. Da kann das Gewicht dann ruhig auch mal mehr sein, wenn die Proportionen stimmen. Und ganz wichtig: die passende Kleidung ;-).
Ich bin 1,74m groß und wiege ca. 60-62kg, im Winter mehr, im Sommer weniger. Vor den beiden Schwangerschaften hab ich ca. 55kg gewogen, was aber schon ein bisschen dürr aussah. Ich treibe viel Sport, für Diäten bin ich definitiv zu sehr Genussmensch.

#winke

25

Hallo,

also ich bin 1,52cm und wiege derzeit 64kg. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 58kg, da will ich auch wieder hin. Seit Jahren werden es aber auf gar keinem Fall mehr, eher weniger. Pendelt je nach Zeit, als Weekend hab ich 2kg grundsätzlich mehr oder im Urlaub.

Eine Userin hat etwas geschrieben von Proportionen. Da geb ich ihr Recht, denn wenn alles gut verteilt ist, ist doch ein wenig Übergewicht nicht so schlimm.

LG von Susi

26

Bin 1,74 und mein Idealgewicht liegt bei 57 - 60 Kilo. Größe 36, BH 75B.

LG Claudi

27

Hallo!

Ich bin auch 1,73cm groß und wiege 60-61 kg! Wenn ich mehr als 62 kg fühle ich mich nicht mehr wohl!

Meine absolutes Wohlfühlgewicht liegt bei 59 kg! Das schaffe ich aber nicht dauerhaft zu halten! Müsste dann mehr Sport machen und auf einiges verzichten, wozu ich nicht bereit bin!

Von daher bin ich mit meinen 60-61 kg zufrieden!

Am Besten ging es mir gewichtstechnisch als ich noch gestillt habe! Konnte futtern wie ein Scheunendrescher und hatte immer 58 kg- das war Top!

Generell denke ich aber, dass jeder sein eigenes Wohlfühlgewicht hat, welches sehr unterschiedlich sein kann!

LG