silopo: Was wäre euer Idealgewicht bei 1,73cm?

Hallo,

Frage steht ja oben. Ich habe vor Jahren 64kg bei dieser Größe gewogen und sah für meine Verhältnisse top aus. Kleidergröße 38, BH 80C, kein Bauch... Leider habe ich das nicht lange durchgehalten.

Was wäre für euch bei der Größe ideal?

1

Hallo.

Ich hatte bei 1,73m gaaaanz lange ca. 75kg und war damit soweit auch zufrieden. Das Gewicht konnte ich trotz großer Schlemmereien immer halten.
Nach der Schwangerschaft änderte sich das auf ca. 78kg (wie jetzt). Ich fand es garnicht so toll, aber: ich musste nicht aufpassen. Es wurde nie mehr. Aber eben auch nicht weniger ;-)

Nach dem Abstillen purzelten plötzlich von ganz allein ca. 10kg. Ich war also bei 68kg. Es fiel auf und ich fühlte mich wirklich gut. Bekam viele Komplimente etc. Aber halten konnte ich das Gewicht nicht. So langsam pendelte es sich wieder auf 78kg ein.

Da bin ich immer noch, aber besuche seit einigen Wochen das Fitnessstudio um doch ein wenig gegenzusteuern.

Ich hoffe, ich komme mal auf 70kg... 68kg wären auch toll. Aber weniger wäre utopisch. Ich war noch nie so "schlank" und kann damit auch gut leben. Aber das die Hosen momentan kneifen, ärgert mich schon.

LG,
Enelya

2

Ich bin ein cm kleiner und wiege dafür 1 kg mehr. Ich find mich top und endgeil#rofl

3

Ideal... Perfekt... Optimal.... Wir sind Menschen und keine Computer die man Millionenfach gleich bauen kann. Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau. Daher ist es schwer, das Ideal eines Menschen festzulegen, nur anhand von Körpergröße. Bei einer Größe von 173cm sehen bei jedem zum Beispiel 65kg anders aus. Zu berücksichtigen ist neben dem Körperbau auch ob man Sport macht. 65kg wovon das meiste Speck ist sieht anders aus wie bei einer trainierten Sportlerin die das gleich wiegt bei gleicher Größe.

Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, und ich weiß das wird mir gleich um die Ohren fliegen, dann würde ich sagen, Ideal ist alles was -100 der Körpergröße bis vielleicht zusätzlich weitere minus 10 bis 13. Das wäre bei einer Größe dann von 173cm also 73kg und mindestens 60kg. Es kann aber auch sein, dass noch leichtere Frauen immer noch gesund aus sehen, genauso wie auch jemand mit 75kg nicht dick aussehen muss.

Ich selbst wiege 63kg auf 169cm. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nur 55kg wiegen, sähe ich verdammt knochig aus. #zitter

12

Bin auch so groß wie du und 2 kg leichter, finde mich immer noch zu propper... 55 kg findest du da verdammt knochig? #schwitz

17

Bei meinem Körperbau und das mein Körper trainiert ist, Ja. :-) Bin stolz auf jedes Kilo Muskeln an mir! #herzlich

Aber knochig fängt scheinbar auch bei jedem wo anders an ;-) Mal ganz davon ab, das wenn man rein sich an Zahlen hält, ich mit 55kg Untergewicht hätte. Aber dünner geht für manche ja immer. http://d1.stern.de/bilder/lifestyle/2007/40/magermodel/magermodel500_fitwidth_420.jpg

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich bin 1,74 m groß.

Mein liebstes Wohlfühlgewicht liegt bei ca. 64 kg (hatte ich vor den Kindern).

Mein Höchstgewicht waren 90 kg - grausam !!!

Heute morgen habe ich mich gerade gewogen - 67,6 kg. Nicht schlecht ;-).

Wieviel wiegst Du denn?

Viele Grüße!
#winke

6

Wieviel wiegst Du denn?

Deutlich über 90 - aber unter hundert. Ich finds auch grausam - bin aber gerade dabei, was dagen zu unternehmen.

Eine Hose die ich mir schon zu klein gekauft hatte und die ich nicht über die Hüften gekriegt habe, habe ich gestern immerhin hochzurren und sogar zumachen können - allerdings ist die Bewegungsfreiheit deutlich eingeschränkt und die Hosentaschen klafften meterweit auseinander...

Aber immehin...

5

Meine Schwester wiegt bei einer Größe von 1,75 63kg und sieht top aus. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Macht aber zusätzlich Sport, was man natürlich sieht. Untrainiert würde sie wahrscheinlich anders aussehen, vlt einfach nur schlank.

Keine Ahnung welches Gewicht ideal wäre, bin selbst nur 1,62 und wiege 58 Kilo.

LG

7

Hallo,
bin 1,72m und wiege momentan 58,5kg. Bis auf mein Bauch (den ich jetzt durch trainieren versuche weg zu bekommen) gefällt mir meine Figur ganz gut. Ok meine Brüste sind leider sehr klein (70A) aber was solls, ich versuche zu mache was geht und was nicht zu ändern ist muss auch geliebt werden:-p
Liebe Grüße Yvi

8

Achso dazu sei noch gesagt, das ich ein Kind habe und mein Höchstgewicht bei 98kg lag#schwitz

9

Hallo,

womit hast du abgenommen und wie schnell?

weiteren Kommentar laden
11

Aaaalso

bei 1,73 cm wäre mein Idealgewicht wohl ca. 0.7 kg.

Klugscheißer-Modus aus #cool.

sbl

15

#rofl die überschrift habe ich völlig überlesen #rofl

13

Ich bin 1,72 und wiege etwa 60 kg. Ich besitze keine Waage mehr, weiß aber dass ich mal 66 kg hatte und eine Größe mehr brauchte, das war mir zu viel.

Für mich ist alles zwischen 58 und 62 kg ok, dann fühle ich mich wohl.

Scheint auch "mein" Gewicht zu sein, ich ernähre mich zwar generell gesund aber muss mich dafür nicht anstrengen.

LG, katzz

14

Perfekt wären für mich 60 kg - akzeptabel bis 65 kg