Jetzt registrieren
Anmelden

spinnbarer Zervixschlein,trotz Sterilisation ?

Hallo,

Ich wurde fast vor 2 Jahren sterilisieren. Ich bekam letzte Woche plötzlich ungefähr 1 woche lang starke spinnbarer Ausfluss(Zervixschleim). Ist das normal?

LG anny

Sterilisation bedeutet, daß das reife Ei keine Möglichkeit hat in die Gebärmutter zu kommen. Da werden meistens die Eileiter abgebunden.

In der Gebärmutter laufen trotzdem alle Prozesse normal weiter ab, so daß sich ein befruchtetes Ei noch einnisten könnte. Das bedeutet, die Schleimhaut wird noch ganz normal aufgebaut.

Lg.

Ganz doofe Frage: die Eier reifen aber trotzdem im Eierstock heran, oder? Was passiert dann mit den Eierchen jeden Monat? Sterben die ab und werden irgendwie vom Körper abgebaut?#schein

Die Eier reifen auch heran
Nur landen diese im Körper, nicht mehr in der Gebärmutter.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, daß der Körper die Eizellen abbaut.

Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Lg.

ja klar, es sind ja nur die eileiter durchtrennt worden--das hat keinen einfluss auf die hormone. du bekommst also ganz normal deinen eisprung und deine periode.

lg

Top Diskussionen anzeigen