Friseurinnen unter Euch? Thema Haare färben

Hallo zusammen!
Ich hätte da eine Frage und hoffe auf euren Rat. Folgendes: Ich färbe mir seit Jahren meine Haare selbst. Ich hatte bis vor einem Monat blondierte Haare. Nun wollte ich zurück zu meiner Naturhaarfabe und habe mir meine Haare mit Wella Koleston in der Farbe "dunkelblond rot gold" gefärbt. Nun ist der Ansatz (ca. 5 cm) dunkler als der Rest der Haare. Wenn ich nun wieder mit Wella färbe, gleicht sich die Farbe dann an? Sollte ich die Farbe vlt. erst dort auftragen, wo sie heller ist, oder ganz normal vom Ansatz bis in die Spitzen?

Ich danke schonmal für eure Tipps.

LG
Kitty

1

Bin Schwarzkopf Haarberaterin. Normal färbt man ja erst den Ansatz und dann die längen, allerdings ist mit Sicherheit das blonde ausgeblutet. Also Wasch die Haare mal mit nem billigen schuposnschampoo ohne Spülung vorm Färben, das raut die Haare an. Und dann erst die langen fÄrben und dann den Ansatz. Danach am besten ne Spülung rein :)

3

Also das ist so ein unprofessioneller Quatsch, da stehen einem die Haare eher zu Berge!
Lass mich raten: SYOSS !

5

Da steht nix zu Berge. Und syoss ist der größte Mist. Laut Schwarzkopf mit Schauma zu vergleichen. Ich wähle da eher gliss Kur. Und meine Haare sind nicht kaputt.
Schlimmer ist es, wenn die Friseuse die Haare tot färbt und zwei Tage später das Chaos ausbricht!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Kitty,

also es kann gut sein, dass nach einigen Haarwäschen die Grenze verwischt.
Beim nächsten Mal wirklich, wie unten geschrieben, erst die Längen einfärben und dann den Ansatz.

Aber Vorsicht, auchn nicht zu wenig einwirken lassen.

Davon jetzt mal abgesehen. Ist Dir mal aufgefallen, dass auch bei ungefärbten Schöpfen der Ansatz meistens einen Tacken dunkler ist? Ist doch klar, die frisch nachgewachsenen Haare haben ja nicht so viel mitgemacht wie die älteren Längen (Sonne z.B.).

Normalerweise nimmt man nach dem Färben, kommt auf die Farbe an, entweder die Kur die dabei ist oder man trägt eine andere hochwertige Kur auf. Von einer Spülung rate ich eher ab.

LG
Katie

4

Ich arbeite mit La Biosthetique!

Also bei Rückpigmentierungen, Hellerfärbungen, Farbabzug, IMMER zum Friseur!

Erstens kannst Du reklamieren, falls es nicht passt/ausblutet (das chem. Haar ist ja vorbehandelt, stell dir mal einen Tannenzapfen vor, Ansatz=geschlosserer Tannenzapfen, da unbehandelt! Längen = geöffneter TZ, da sehr porös, Farbe hält schlechter!)

Zweitens musst Du mit der Nuancierung aufpassen! Blondiertes Haar wird schnell zu grün, aschig, rot, etc! Meisst dann auch erst nach öfterem Waschen!

Auch beim 2. Auftragen wird die Farbe sich nicht angleichen, da du ja zwei (oder mehrere) grundverschiedene Ausgangshaarfarben und auch Strukturen am Kopf hast

Der Fachmann wird vorpigmentieren und dann die Wunschfarbe auftragen!