wie hoch darf der Puls beim Sport sein?

Hallo!

Ich habe endlich meinen Heimtrainer (Fahrrad) wieder entstaubt #schein und bin fest entschlossen an meinen Kilos zu arbeiten. Ich kann mich auf Fotos beispielsweise selber nicht mehr sehen.

Nun habe ich einen Heimtrainer, der über die Hände auch den Puls messen kann. Wie hoch darf der Puls maximal sein, wenn man mit dem Sport/Fitness anfängt und total unsportlich ist.

Mit wieviel Minuten würdet Ihr starten?

LG#winke

220 minus Lebensjahre sind die Maximalfrequenz.

Normalerweise trainiert man aber nicht auf 100%, sondern eher auf ca. 70 Prozent davon.

Hier kann mans super nachvollziehen: http://www.fitnesswelt.de/news/10765/

70 % der maxHF ist ein moderates Tempo zum Training. Aber zum einen musst du das bestimmen (lassen) zum anderen messen diese Handmessteile nicht richtig. Ergo: kannst du knicken. Trainiere so, dass du dich wohlfühlst :-)

Ich laufe seit einigen Wochen und mit Pulsmessung fange ich erst beim 10 km Training an.

LG

Top Diskussionen anzeigen